• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich hab nicht mehr dran geglaubt: Smoker fertig nach 5 Jahren!

Smokin´Anderl

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Servus alle beinand!

Wer jetzt wegen dem Titel denkt, ich hätte ein Wahnsinnsgerät gebaut weil es so lange von Beginn bis zur Fertigstellung gedauert hat, wird leider entäuscht.

Dies ist nur die Fortführung von diesem Thread hier:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/kugel-hat-grossen-bruder-bekommen.107651/

... die Räder etc... was dort angeblich in kürze hätte kommen sollen haben doch "nur" gut 4 Jahre gedauert...:oops:

tja... und nach einigen Jahren in denen er hinter der Garage meiner damaligen Wohnung vor sich hingegammelt, wurde er im September vergangengen Jahres (mittlerweile bewohne ich ein Haus mit Garten zum Glück :D) wieder aus der Versenkung geholt, renoviert und doch noch fertig gestellt.

... sozusagen das Original - Heimwerker-Stück...

20130630_090257.jpg


20130630_093503.jpg


20130630_114717.jpg


Riesenprobleme hat mir der Deckel bereitet. Da es den Originaldeckel schon damals beim Rausschneiden aus dem 110 Jahre alten Rohr vollends verzogen hat, musste ich diesen doch austauschen und mir einen neuen Deckel walzen lassen. Jetzt ist das Trumm fast 100% dicht! Sautoll!
Durch etwas Vitamin B sollte das auch bezahlbar sein. :D


Bepinselt hab ich ihn mit Waldwusers Eigenbau-Graphitfarbe. Die ist echt einfach gut.

Natürlich musste das Trumm auch sogleich ein Probesmoken mitmachen.
Dabei kam mir, dass ich doch noch die Luftklappe vergrössern muss.
Ein Fehler von 2008 als ich grilltechnisch noch grün hinter den Ohren war.:sad:

Aber trotzdem funktioniert der Smoker recht gut. Nur das Holznachlegen könnte bequemer sein mit einer gescheiten Fireboxtür....

naja... das Ergebnis hat jedenfalls fürs erste Mal im neuen Apparat überzeugt!

:sun:

IMG-20130630-WA0005.jpg


IMG-20130703-WA0000.jpg


20130630_151559.jpg


... im Backpapier sind übrigens Rinder-Shortribs vom Obersalzberger Almstier! :DS:

... HAM!!

servus derweils...

und bis boid

Smokin´Anderl
 

Anhänge

  • 20130630_090257.jpg
    20130630_090257.jpg
    243,5 KB · Aufrufe: 1.144
  • 20130630_093503.jpg
    20130630_093503.jpg
    263,5 KB · Aufrufe: 1.192
  • 20130630_114717.jpg
    20130630_114717.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 1.171
  • IMG-20130630-WA0005.jpg
    IMG-20130630-WA0005.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 1.138
  • IMG-20130703-WA0000.jpg
    IMG-20130703-WA0000.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 1.089
  • 20130630_151559.jpg
    20130630_151559.jpg
    263 KB · Aufrufe: 1.180
Zuletzt bearbeitet:
Ui.... der is aber schön geworden..... da hat sich die Zeit gelohnt.
 
... haben doch "nur" gut 4 Jahre gedauert...

... Da es den Originaldeckel schon damals beim Rausschneiden aus dem 110 Jahre alten Rohr vollends verzogen hat...

Bei dem 110 Jahre alten Rohr kommt es auf vier oder fünf Jahre auch nicht an! :rotfl:

Sehr schönes Gerät! :thumb1:
Macht sich wirklich sehr gut, vor allem mit den Holzrädern.

Viel Spaß damit!
 
Was lange währt...etc., dafür sieht er auch sehr schön aus und ist mit 110 Jahren eine echte Antiquität.
 
...Hauptsache fertig...egal wie lange es dauert, ...
Ich wünsch Dir viel Freude damit....und lass es kräftig rauchen, Du hast ja einiges nachzuholen....:thumb1:


:Trinken:
 
Gut Ding will Weile haben....


aber 5 Jahre wollte ich nicht brauchen.....

Sieht super aus.


#Grüße

Christian
 
Da lohnt sich der Weg nach Piding :pfeif:

Klasse, den hätte ich auch gerne im Garten stehen!

:prost:
 
Gut Ding will Weile haben :D

Sieht wirklich sehr schön aus das Teil. Würde sich auch bei mir im Garten sehr gut machen
 
Klasse :thumb1:

Der ist echt schön geworden und der Inhalt sieht nicht minder gut aus :happa:

Ich wünsch' dir viel Spaß damit und uns immer gute Bilder.

Gruss,
Frank
 
wow...

moin moin,

also ich finde das ist der schönste Smoker den ich hier bis jetzt gesehen habe:wiegeil:. Nicht das die Anderen häßlich wären/sind.. aber der hat einen besonderen Flair....die Nieten/Schrauben...die Räder...einfach GEIL:thumb1: und na klar habe ich nicht alle gesehen...aber das ist einfach mal :metal::ola:
 
....bis jetzt...... :thumb1: :oops:

hehe ..:wiegeil:.. nein. Finde ich auch ganz toll.


Grüße

Christian
 
Gefällt mir auch gut.

So wird Mal wieder richtig hervorgehoben, dass Piding ein Luftkurort ist, weil man dort die Luft sehen kann!
 
Zurück
Oben Unten