• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich habe mal probiert wie das alles so funktioniert

Ander

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Langsam wird's ernst :pfeif: , und da habe ich mir gedacht, schaust mal wie das alles so funktioniert. Und das ist dabei raus gekommen.

682_p2011114_1.jpg

682_p2011115_1.jpg

682_p2011117_1.jpg

682_p2011118_1.jpg

682_p2011116_1.jpg


Ich denke, so kanns gehen. :D

:prost: Andy
 
Airbagschorsche schrieb:
nö im ernst......nein ich kann grad ned! :lach: :lach: :lach:
sorry!!!!!!!!!

gruß
tom
:prost:

Ich habe die Rolle mal ausgemessen ca. 5cm :muhahaha:





















Ne im Ernst

:D 1,2m, 1,2m, 0,6 (wenn alles klappt :pfeif: :love:)

:prost: Andy
 
:o meinst, da müsste ich mal mit meinen Dealer reden :cool:
 
Hm, mal sehen.

Aber sagt mal, wie funktioniert das eigendlich richtig mit den Ausschnitten anzeichen.

Ich bin halt nur Elektomann :D

Danke an die Profis.


:prost: Andy
 
Die Sitzung muß ja ewig gewesen sein :o :lol:

Aber auf der Toilette fallen einem die tollsten Dinger ein :evil:
Ich hoffe nach dem Papierverbrauch gab es keine Verstopfung :D

Gruß
Mr.T :prost: :prost:
 
Naja, schwer ist nur der Ausschnitt am Pit, aber mit ner Wasserwage und nem Winkel einfach aufzuzeichnen. 8)

Versuchs mal an ner Papprolle.

Geodreieck mittig oben auflegen das die Spitze vorne an der Kante ist. Dann mit nem Stift nach unten auf die Rolle zeichen. ;)
 
Nochmal was zur Abwicklung.
Rohr mit gleichem Durchmesser und ein Winkel von 90 ° ist eigentlich sehr leicht.

Die Zeichnung ist selbsterklärend.
Über eines mußt du dir Gedanken machen.
Soll das waagrechte Rohr aufsitzen (rote Linie) oder
das Senkrechte durchstoßen (schwarze Linie)?
Je nach Fall muss dabei die Materialdicke berücksichtigt werden.


3368_abwicklung2_1.jpg



:prost:
 
Bitteschön :)
Das hab ich mal vor knapp 30 Jahren gelernt.

Schau dir mal die kommerziellen Smoker an.
Da sind die waagrechten Rohre aufgesetzt.

Ich würde den Ausschnitt am senkrechten Rohr erst machen,
wenn das Waagrechte sauber angepaßt ist.
Sonst hast du schnell mal 5 cm Luft!!!


:prost:



BTW: Die Skizze hab ich frei Schnauze gebastelt.
Das heißt, die Maße sind nicht übertragbar 8)


:prost:
 
Zurück
Oben Unten