• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich konnt nich auf den Nackensonntag warten

G

Gast-sNWpKe

Guest
Hallo Sportsfreunde,

eigentlich sollte das ers zum Nackentag gepostet werden, aber mir hats so gut geschmeckt das ich euch dran teilhaben lassen möchte.

Der MmV hatte US-Rinderfleisch im Angebot und ich wollt mir nen schönes T-Bone gönnen.
Aber war natürlich schon ausverkauft. :x
Na ja, hab ich halt nen Nackensteak mitgenommen. Kilopreis war 9,99Euro.
Das gute Stück hatte genau 667g.

4487_1_2.jpg


Wurde ers ma nur mit frisch gemahlenem Pfeffer gewürzt.

4487_2_2.jpg


So sah es dann nach 6 Minuten aus.
Wurde nach 3 Minuten um 90Grad gedreht, und das Branding find ich ganz gut gelungen.
Nich zu Dunkel nich zu hell.

4487_3_2.jpg


Nach weiteren 5 Minuten, nach Halbzeit wieder um 90Grad versetzt, kam`s dann in Silberpapier und zum Ruhen auf die Aussichtsplattform ;-)

4487_4_2.jpg


Da blieb es dann nen paar Minuten, halt bis Frau und Kind auch am Tisch waren, Getränke verteilt usw. schätze ma so 5 Minuten während der der Grill die ganze Zeit lief damit der Deckel warm bleibt. Schmelze so übrigens auch Butter oder wärm ma nen Teller an..

Auf dem Teller noch schnell Fleur de Sel druff

4487_5_2.jpg


und dann der Moment der Wahrheit:

4487_6_2.jpg

4487_7_2.jpg


leider unscharf :patsch:
Ich glaub ich war zu gierig. :evil:

Mein Fazit: Das war richtig gut!!!

Hatte noch nie nen Rindernacken, immer nur die StiNo Schweinedinger, manomann das is nen Unterschied.
War wirklich richtig zart, und selbst WuKi (3Jahre) hats zum entsetzen meiner Frau gegessen,
und das will was heissen.

Und jetz :prost: , bis denn
 
Aus gegebenen Anlass schieb ich mal.


War nich so geplant, aber

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. :x

Bin weg, schönen abend noch
 
Sehr sehr sauber.
Aber zum verstehen.
Der Monatsbeitrag kann vergrillt werden, wann du willst.
Nur posten solltest du ihn am entsprechenden Tag.
Dann hätte alles gepasst.
 
Zurück
Oben Unten