• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich musste jetzt auch eine Bolognese machen!

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
15+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,

nachdem hier in letzter Zeit so einige Ragu Bolognese entstanden sind und Frau Lampe aufmerksam mit geplottet hatte, bekam ich heute Auftrag: Bolognese machen! Jawoll Scheffe!

In der Metro einen 4,5kg Brocken Amerikanischen Nacken besorgt:

IMG_2153.JPG


Das Floisch wird mit der MUM4 gewolft. Geht genial gut!

IMG_2155.JPG


Gemüse anschwitzen.

IMG_2156.JPG


2kg feinstes Rinderhack

IMG_2157.JPG


Anbraten mit dem Gemüse und den Kräutern. War etwas viel,daher habe ich in einer zweiten Pfanne auch noch angebraten.

IMG_2160.JPG


Heute nehmen wir mal einen Barolo.

IMG_2161.JPG


Nach draußen verlagern und den Vino in den Topf. Scheußliches Wetter heute! Regen und Wind - uäääähhh!

IMG_2162.JPG


Jetzt sind Tomaten und Wasser drin. Viel mehr dürfte es für den 12er nicht sein!

IMG_2163.JPG


Ich brauche endlich mal so einen Nudeltrockner!

IMG_2164.JPG


Nach 3,5 Stunden finalisiere ich auf dem Herd. Erst mal Fett abschöpfen!

IMG_2167.JPG


Was für eine Menge!!

IMG_2168.JPG


Spaghetti kochen

IMG_2169.JPG


Ragu ist auch soweit. Vielleicht noch etwa zu flüssig, weiss ich aber nicht.

IMG_2170.JPG


Ein unscharfes Tellerbild - sorry!

IMG_2172.JPG


Es hat gut geschmeckt und Frau Lampe war zufrieden. Allerdings muß ich sagen, dass es jetzt keine "Offenbarung" war. Das Fleisch zergeht natürlich auf der Zunge aber sonst ... Bolognese halt! :D

Trotzdem Danke für's anfixen!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Anhänge

  • IMG_2153.JPG
    IMG_2153.JPG
    409,4 KB · Aufrufe: 1.173
  • IMG_2167.JPG
    IMG_2167.JPG
    349,6 KB · Aufrufe: 1.124
  • IMG_2164.JPG
    IMG_2164.JPG
    239,1 KB · Aufrufe: 1.317
  • IMG_2163.JPG
    IMG_2163.JPG
    351,4 KB · Aufrufe: 1.184
  • IMG_2162.JPG
    IMG_2162.JPG
    327,1 KB · Aufrufe: 1.185
  • IMG_2161.JPG
    IMG_2161.JPG
    187,9 KB · Aufrufe: 1.182
  • IMG_2160.JPG
    IMG_2160.JPG
    297,5 KB · Aufrufe: 1.163
  • IMG_2157.JPG
    IMG_2157.JPG
    286,7 KB · Aufrufe: 1.168
  • IMG_2156.JPG
    IMG_2156.JPG
    297,4 KB · Aufrufe: 1.149
  • IMG_2155.JPG
    IMG_2155.JPG
    273,5 KB · Aufrufe: 1.145
  • IMG_2168.JPG
    IMG_2168.JPG
    291,8 KB · Aufrufe: 1.137
  • IMG_2169.JPG
    IMG_2169.JPG
    251,2 KB · Aufrufe: 1.168
  • IMG_2170.JPG
    IMG_2170.JPG
    342,1 KB · Aufrufe: 1.152
  • IMG_2172.JPG
    IMG_2172.JPG
    253,8 KB · Aufrufe: 1.128
Hm... Lecker! Womit hast gewürzt?
Die Küche muss so aussehen, wenn man Nudeln macht. :)

Hm... 4,5 kg Fleisch gekauft und nur 2 kg kommen aus dem Wolf? Der ist aber hungrig... :D
 
Gewürzt mit P&S und am Schluss noch ein wenig Chiliflocken und 3 TL Zucker.

That was all!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
:woot: Du machst eine Bolognese mit einem 2007 er Barolo....und bist dann nicht begeistert?
Mach die Sauce mit Aldi Wein, trink den Barolo solo und alles ist in Ordnung:-)
 
Der Barolo war vom Aldi! :D

Grüßle und Tschöh!

Armin

Mobil mit Plapatalk
 
Hallo Armin

Ich mach die Bolognese auch lieber bei schlechtem Wetter indoor.:roll:
Ein richtiges Tellerbild ist das aber net,das ist keine vernünftige Portion!

Gruß,und nen guten Rutsch,Jens :prost::prost:
 
Schöne Bolognese.

:prost:
 
ich hatte vorgestern nur Speck drauf, ....

IMG_0607.jpg


:prost:

Gruß
buersty
 

Anhänge

  • IMG_0607.jpg
    IMG_0607.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 1.108
Bolognese ist wie Burger, das kann man zu
jeder Gelegenheit immer essen. :mkoch:
 
Armin, das Ragout sieht toll aus, aber nur mit P+S sowie Chili würde es für mich auch kein
Brüller. Ich würze gerne noch mit Kräutern und vor allem mit Parmesan.




und nommel was lecker italienisches ... :happa:
sauber!

gruss thumsi

Thumsi,

kannst Du bitte mal hochdeutsch und verständlich schreiben? :burn:

Dein "i" und Dein "au" etc. geht ja noch - obwohl ich es nicht schön finde - aber
"nommel" z.B. geht gar nicht...


:prost:
 
Die Verdopfung sieht saulecker aus. Probiere es beim nächsten Mal mit etwas Basilikum und einem Hauch Rosmarien, dann klapp's auch mit dem Geschmack.

Thumsi,
kannst Du bitte mal hochdeutsch und verständlich schreiben? :burn:
Dein "i" und Dein "au" etc. geht ja noch - obwohl ich es nicht schön finde - aber
"nommel" z.B. geht gar nicht...

Wieso?? I verstand alls, was'r seet. Ihr it?
 
... sag mal, war Elmar nicht auf der Suche nach einem Christbaum?
Das Teil hier und Pasta verde :wegrenn:

:prost:
 
Wieso?? I verstand alls, was'r seet. Ihr it?


Soll ich mal Wittgensteiner Platt mit Euch sprechen (schreiben)?

Mach ich doch auch nicht. Ganz davon abgesehen, dass Ihr es schwer
verstehen würdet.

Aber anscheinend sehe nicht nur ich das so...

:prost:
 
Hallo Armin.

Wenn der letzte Pfiff gefehlt hat: du hattest Oregano und Knobi vergessen.
Könnte es daran gelegen haben???

Aussehen tut's jedenfalls so wies soll.

Lecker halt.

:)
 
Hallo Armin,

mir sieht es etwas "flüssig" aus. Etwas stückiger käme einem Ragu wohl näher ;)
Aber einen Teller kannst du trotzdem rüber reichen :D
 
Nur nochmal der Vollständigkeit halber:

Es waren drin

2 Zwiebeln, 3 Möhren, 2 Selleriestangen, 1 Salbeizweig, zwei Rosmarinzweige, 1 Knoblauchzehe, Pfeffer, Salz, Chili, Zucker, 1 EL Tomatenmark, 1 Flasche Pennerglück, 1 Liter Wasser, 1 Liter passierte Tomaten, Olivenöl.

Wollte mich halt wirklich an das Original halten. War ja auch nicht schlecht - nicht falsch verstehen. Aber eben nicht so das AHA-Erlebnis wie beispielsweise das erste PP oder die ersten 1-2-3-Ribs.

@AVR

Ich habe noch was auf der Terrasse stehen. Falls wir nicht da sind, nimm dir ruhig ein Töpfchen! :D

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Zurück
Oben Unten