• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ich weiß nicht, welcher teufel mich geritten hat...

Tim Taylor schrieb:
[
blairs_megadeath.gif

quote]
Tim Taylor

Hatte gerade heute das Vergnügen eine solche Flasche auf den Tisch gestellt gekriegt zu haben. Gabel vielleicht 2mm reingetunkt und abgeleckt.. Verzeiht mir die Ignoranz, aber zwischendurch eine Zigarette auf der Zunge ausdrücken ist billiger und zerstört Geschmacksnerven auf der Zunge nur partiell und nicht flächendeckend. Solches Zeug reinwerfen und als lecker zu empfinden ist imho pubertäre Angeberei oder ein deutliches Zeichen von geschmacksbefreiter Lederzunge.
 
DigiGriller schrieb:
Tim Taylor schrieb:
Gabel vielleicht 2mm reingetunkt und abgeleckt.. Verzeiht mir die Ignoranz, aber zwischendurch eine Zigarette auf der Zunge ausdrücken ist billiger und zerstört Geschmacksnerven auf der Zunge nur partiell und nicht flächendeckend.

:lol: Aeh ... das Zeug ist nicht fuer pur sondern zum wuerzen :)
Oder lutscht Du Salzbloecke? ;)

Aber Dein Gesicht haette ich zugern gesehen *g*

Cu
 
DigiGriller schrieb:
Verzeiht mir die Ignoranz
Verziehen. ;)
DigiGriller schrieb:
aber zwischendurch eine Zigarette auf der Zunge ausdrücken ist billiger und zerstört Geschmacksnerven auf der Zunge nur partiell und nicht flächendeckend.
Wenn du deinen Eintopf o.ä. mit einer brennenden Zigarette würzt, kriegst du aber keine "Hitze" ans Essen, weil die Glut ausgeht. Ein bißchen Raucharoma wäre evtl. drin...
DigiGriller schrieb:
Solches Zeug reinwerfen und als lecker zu empfinden ist imho pubertäre Angeberei oder ein deutliches Zeichen von geschmacksbefreiter Lederzunge.
Wenn ich etwas benutze, ohne mich damit auszukennen, und es geht schief, dann weiß ich, daß das imho nicht am Produkt liegt.

Wer "untrainiert" eine Hot Sauce pur probiert... au weia... :lol:
 
KnobiWanKenobi schrieb:
Pinky schrieb:
Im TV kam auch mal ein Bericht da ging unter anderem um ein Worscht Büdche in Frankfurt am Main (Westend) der hatte auch jede Menge verschiedener Soßen in unmenschlichen Schärfevariationen zu Hand. Hab leider keine Webseite davon gefunden und weiß auch nicht genau wo im Westende der sitzt. Aber wär mal ein Besuch wert.

Gruß Pinky


http://www.snack-point.com/index-flash.html

http://www.bestworschtintown.de/


Jaja, der gute Lars. Am besten ein gemischtes Doppel Jambalaya-Style e bissi angefeuert, dazu Pommes weiß mit Zwiebeln. Dafür könnte ich sterben.

Wann findet dort ein informelles Frankfurter Forumstreffen statt? Ich wär dabei.
Grüneburgweg 39


:prost:
 
hab ich in einem anderen Forum gefunden.Da ging es um die tödliche Wirkung von capsaicin bei der Blasrohrjagd auf kleinwild:
4. The body reacts to capsaicin by producing endorphins (chemically similar to adrenaline) in order to offset the irritation caused. If the heat level of the sauce is high enough (like "the Source" at 7.1 Million Scoville Units, or higher - laboratory pure capsaicin being rated at 16 Million units), then the off-set bodily reaction is to flood the area with endorphins. This over-reaction short-circuits the nervous system temporarily, if a vital organ shot is made, it disrupts the body's ability to produce the adrenaline needed, because endorphins are made instead. Since the adrenaline is not flowing to the organs/muscles where it is supposed to - system failure results - causing the animal to die of shock and hemmorage.

Not going to happen to larger game, or humans. The amount needed for a boar, bear, deer, or even fox is much greater than can be delivered by coating a dart. It would have to be delivered "in bulk", like with a veterinary tranquilizer dart (3 cc or so). However - a casaicin coated dart shot into a larger animal (goose, turkey, groundhog, or the like) would be sufficient to cause a stop in their flight away from the place where they were hit, and cause them to "tend to their wound" - that halt of their escape should give the hunter sufficient time to get off a killing 2nd shot.

Smaller game can be dispatched quicker with the capsaicin based "poison" (squirrels, rabbits, phesant, quail, etc.) because of their relative size to the dosage delivered. The capsaicin is not a poison that will "drop an animal in its tracks", like curare. It is the dart that causes the death, not the capsaicin. The capsaicin causes the animal to not travel as far in it's retreat.
Quelle:
http://f2.webmart.de/f.cfm?id=1846053&d=0&sr=51&
 
Mr. Pink schrieb:
Ja, dass dauerhaft zu scharfes Essen zu erhöhtem Darmkrebsrisiko führt ist in der Tat erwiesen

Krebs wäre erst im weiteren Verlauf das Problem..meine größte Sorge wäre erstmal der nächste Toillettengang! ;)
 
ich finde das ist nur für Mutproben geeignet mehr nicht,wenn mir einer aus spaß so etwas ins Essen reinmachen würde und ich bekomme ernsthafte Gesundheitliche Probleme dann zeig ich ihn an ganz einfach ist das.

Da hört der Spaß auf mit den Saucen kann man jemanden Umbringen und mit Spaß hat das nichts zu tun das sind Waffen.

Du bekommst Kreislaufprobleme ungeahnten Ausmaßes und kannst ersticken oder wenn es auf die Schleimhäue kommt wie Augen auch erblinden dazu gesellen sich Magengeschwüre ,Darmentzündungen und trombusartige Blutgerinsel im Darm.


Im Ernst ist kein Spaß so ein zeug. :cry:
 
Na dann versuche es mal hier:
http://www.snack-point.com/
Best Worscht in Town.
Die richtig scharfen Sachen bekommst Du aber erst wenn Du die ersten Schärfegrade überstanden hast.
So einfach hingehen und eine F Wurst essen is nicht.
Du mußt schon bei A oder B anfangen.
Und bei den Portionen wird das etwas schwierig.
 
http://www.pepperworldhotshop.de/viashop/storefront/start.asp?

es gibt gute scharfe Sachen und an einer sogenannten Frankfurter Woschtbud habe ich auch mal so eine Feuerwurst gegessen bei 30 Grad ist mir "meine Kopfdichtung geplatzt"und ich machte dazu den fehler und habe noch Mineralwasser getrunken .

war nicht sehr schön das mache ich nie mehr.

Schärfegrad 4-5 bei pepperworld ist bei mir schon die Grenze
 
Zurück
Oben Unten