• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich wollte doch nur meinen Grillunterstand erneuern....

moin mikaado,
sieht gut aus.
Hast Du nur Osmo-Terrassenöl genommen oder Antirutsch von Osmo.
Im Antirursch sollen Partikel drin sein die das rutschen verhindern soll.
gruß Ronald
 
Da mein "Boidenbelag" überdacht ist kann ich da nicht so richtig mitreden, aber ich habe auch so eine Farblose Lasur mit Partikeln drin genommen! Weiss aber echt nicht mehr von welcher Firma.
Habe allerdings auch ein Bangkirai Deck an andere Stelle gebastelt...dass ist unüberdacht, aber durch die "Riffeln" im Holz finden wir es nicht so schlimm!
 
Hallo,
Ich habe eine unüberdachte Brücke aus Bangkirai Holz
Gebaut. Das geriffelte nach oben.
Wenn es etwas nass oder kalt wird ist es sehr rutschig.
Meine kleine Tochter legt sich da regelmäßig auf die nase
Allerdings habe ich das Holz auch noch nicht behandelt,
Vielleicht sollte ich das mal machen!
Taugen die rutsch hemmenden Öle was?
 
Sehr großen :respekt: vor Deiner Küche! Sieht wirklich super aus.
Ich beneide jeden, der handwerklich so begabt ist und sich so was tolles hinzaubern kann!
Weiterhin viel Spaß damit!
 
Mann,Mann,Mann!!!

Was eine edle Außenküche!!!

Solch einen Grillunterstand hätte ich auch gern!

Meinen Respekt zu dieser Leistung!

Andi
 
Dein Projekt ist absolute Oberliega!!!! :wiegeil:
 
Tolle Küche und viel Inspiration für mein Projekt. Die Idee mit den Fermacell-Platten gefällt mir. Ist bestimmt einfacher zu verarbeiten, als die Flächen aus Beton zu gießen.
 
Wir haben lange hin und her überlegt! Wenn man die Dinger doppelt legt und dann noch Fliesen drauf! Perfekt! Das "Bauen" der Platte hat vielleicht eine Stunde gedauert und in den Ytongsteinen kannst Du sie auch gut verschrauben! Ich würde es immer wieder so machen und bisher haben sie keinerlei Auflösungserscheinungen!
 
Alles ist noch nicht fertig, aber mein Nappi durfte schonmal probesitzen.
Anhang anzeigen 814106

Hallo Jamido,

ich fange auch gerade an meine Outdoorküche zu bauen und habe auch so einen Napoleon gekauft (etwas kleiner).
Meine wichtige Frage: Ist der nur auf der Arbeitsplatte aufgelegt und ggf. Festgeschraubt oder ist unterhalb des Grills noch eine Platte?

Ich hoffe nur ersteres, da ich auch genau nach Napoleonbeschreibung nur 74,50cm Breite habe (und wollte auch noch die Seitenwände etwas verputzen, wenn es geht)

Gruß

Peter
 
IMG-20160127-WA0000.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20160127-WA0000.jpg
    IMG-20160127-WA0000.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 4.683
Moin Peter!
Der liegt in der Tat nur auf zwei kleinen gleichschenkligen Metallleisten (wie ein L halt) auf der Platte auf.
Diese Metall Leisten müssen nach dem spannenden "Unboxing" mit den mitgelieferten Schrauben an den Grill geschraubt werden.
Da fängt es an spannend zu werden. Ich habe auch die von Nappi vorgegebenen "Maße" genommen und mit den hervorstehenden Schrauben wird das ganz schön eng.
Fang erst an zu putzen wenn der Grill mal "Probesitzen" kann. Bei mir ist es durch das Putzen ziemlich knirsch geworden...aber rausnehmen will ich ihn ja eh nicht!
Viel Spass und Gruss
Andy

EDIT; Guck mal auf Seite 4 oder 5 da siehste wie der Grill frei auf diesen Winkeln hängt!
 
Das neuere Modell des Nappi, der 825 Bipro den ich habe, hat diese Leisten die Andy auf dem Bild zeigt nicht. Da ist alles in dem kompletten Grillgehäuse untergebracht.

nappi.PNG


Ich hatte bei der Montage auch beim Techn. Support von Napoleon in Holland Reklamiert und lustigerweise wusste der Techniker das auch noch nicht da das Modell damals noch so neu war. Musste den erst mal aufklären :-)

lg
Markus
 

Anhänge

  • nappi.PNG
    nappi.PNG
    84,9 KB · Aufrufe: 4.593
Zurück
Oben Unten