• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich wollte doch nur meinen Grillunterstand erneuern....

Hi Grillfreund ! Was ist eigentlich aus der Eiersuche geworden ??? Bin auch auf der Suche nach einem Monolith ! Hab am Freitag einen Termin bei einem Händler , der wollte mir mal einige Typen zeigen ! Ich wollte den Keramikgrill in meine Backofenzeile integrieren ! Backofen in die Mitte , eine Seite Grill und andere Seite Arbeitsfläche zum backen und braten !
 
Moin @Sachse1964! Die Eiersuche ist abgestorben und ins Jahr 2017 vertagt. Meine GöGa hat gesagt erst muss das eine Projekt aus der Garage und dann kann ich ein anderes anfangen ;-)
Ja ich würde meine Küche heute auch anders planen und das Ei in der Fläche mit verbauen. Aber das wird bei mir nicht mehr klappen. Also wird es wohl eine "rollbare" Version werden; aber halt erst nächstes Jahr!
 
Hi Grillfreund ! Mein Neuer Monolith Classic ist bestellt und passt genau in meine Backstrasse ! Bleche werden die Woche gelasert und dann geht der Backofenbau weiter ! Bilder vom Bau kommen dann ! Der Backofen wird doppelwandig aus Edelstahl und 50 mm isoliert ! Bis bald !
 
Habe heute mal den Nappi mit der neuen "Errungenschaft" geschmückt!

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    76 KB · Aufrufe: 4.820
Moin wo hast du deine Barocker her und lässt du sie bei Wind und Wetter draußen stehen?
 
Moin! Ufff da fragst Du mich was! Muss ich mal suchen! Irgendwo aus dem Netz. Haben dass Stück irgendwie 55 Euro gekostet. Sind stabil aber das "Metall" läuft etwas an. Habe sie letztes Jahr dann als es richtig fies wurde in die Garage geräumt...aber ich denke so 10 Monate stehen die draussen....nach dem Link suche ich!

Also der Zahlung nach war das auf http://www.barhocker.de/ aber irgendwie finde ich die da nicht mehr. Sonst kopier mal ein Bild von meinen und schreib den Laden einfach mal an.

EDIT:
http://www.barhocker.de/barhocker/b...-chromoptik-kunstleder-sitzhohe-57-78-cm.html
 
Moin ....... Danke dir ......
 
Moin Jamido ...ich bin es mal wieder. Du hast ja hinter deinem Grill auch eine verputzte Wand. Wie verhält es sich das bei dir mit der Verfärbung der Wand durch den Qualm vom Grill? Streichst du deine Rückwand einmal im Jahr?
 
Moin Micha,
Verfärbung ist durch die Hitze, Rauch und insbesondere das Fett ziemlich heftig. Haben letztes Jahr nicht gestrichen, aber jetzt zum "Ende" der Saison sieht das echt übel aus. Bei mir ist ja der Rauchabzug immer noch ein Problem, daher habe ich doch recht viel "Fett" auch an der Wand kleben. Das kann man nicht wirklich gut wegputzen :-( Einmal pro Jahr hinter dem Grill muss ich wohl schon machen, dass es schön aussieht! Hatten erst mit einer Glasplatte geliebäugelt, aber das gefällt uns nicht.....
Gruss Andy
 
Moin ...... ja Glasplatte ist auch n Thema bei mir.....
 
@Jamido , wirklich sehr schön geworden! :thumb1::thumb1::thumb1:

Genau mein Geschmack. Ich hoffe du hast es nicht schützen lassen, werde mir doch das ein oder andere abgucken :pfeif:

Viele Grüße Tobias
 
Guten Morgen zusammen,

Zuerst einmal Reapekt für die Umsetzung. Sehr inspirierend!

Darf ich fragen auf welcher Grundfläche Du dies umgesetzt hast?

Liebe Grüße
Ulf
 
das hört sich doch erst mal super an. Hab meiner Liebsten Bilder gezeigt und sie begeistern können etwas vergleichbares bauen zu lassen. Leider fehlt mir dafür das Talent :blinky:
Hab dafür ein schönes 6m x 5m Arreal bewilligt bekommen ;-) wenn ich so weit bin poste ich auch vom Fortschritt.

Danke noch einmal für den Gedankenblitz, den Du mir ermöglicht hast!
 
Zurück
Oben Unten