• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich wollte doch nur meinen Grillunterstand erneuern....

Hombre, habe ich gerade erst entdeckt.
Zunächst einmal Glückwunsch zum neuen Sportgerät - :thumb2: Hammerteil- gute Auswah:thumb2:
Da hast Du dir aber etwas vorgenommen :respekt: ... und wo ist der Platz für die Wokstation :hmmmm:
Habe meinen Klappstuhl mitgebracht und setze mich dazu.
Das wird spannend
Saludos aus Andalusien
:anstoޥn:
Monscho
 
Wow das wird echt schön da bleib ich dran bin schon aufs Endergebnis gespannt!!!
:respekt:
 
Das wird ein würdiger Unterstand für deinen neuen Grill. Klasse geplant und die Umsetzung schaut auch super aus. Hasst ja anscheinend einen guten Maurer zur Hand :D

Die Göga hat während dessen fleissig weitergemauert

Bin schon gespannt wie es fertig ausschaut

Schöne Grüße :nusser:
 
Hallo Jamido,
das sieht doch vielversprechend aus.
Ich nehme mal auf der Bank Platz.
Gruß
Rooster1
 
Moin Freunde des Grillsports....danke für das ganze Interesse an meinem Project. Momentan geht gar nix voran :-( Der Job fordert mich derzeit derart, dass nix geht. Holz für die Dachkonstruktion liegt beim Händler. Mal sehen wann ich es schaffe das Geraffel abzuholen. Am Freitag und Samstag habe ich frei. Dann soll von hinten noch mit Dichtschlämme gedämmt werden...die ersten Kabelschlitze und Dosen gesetzt werden und die Abwasser und Frischwasserleitung verlegt werden, so dass ich vielleicht Ende nächster Woche einen Container für den Fundamentaushub und die alten Platten bestellen kann. Mal sehen wie derzeitlich Plan mitspielt und dieses Juniwetter mitspielt.
 
Das wird was.....! TOP
 
So...das WE mal genutzt um eine Abwasser-und Frischwasserleitung zu verbuddeln. Am Dienstag Abend kommt ein Container. Ab MI habe ich drei Tage frei. Dann werden die alten Platten entsorgt und ca. 20cm tief ausgeschachtet. Ab Donnerstag dann Fundamenteinrahmung basteln, Strom Leerrohre in die Bodenplatte, Kies und Stahlmatten drauf. Mal sehen wann ich die freundlichen Hofnbach Jungs dazu bekomme mir Estrichbeton zu liefern....Am WE hat meine grosse Tochter eine Zeltparty, so dass ich eh noch nicht betonieren kann. Vielleicht kann ich dann das Erdkabel für den Strom verbuddeln, bzw. umlegen. Will den Strom von innen als Hauptschalter an- und ausschalten können.
Die Löcher für die Rohre hab ich gestern schon wieder zu gemacht und Rasen geflickt ;-) Für Bilder war es schon zu dunkel!

grill16.JPG


grill18.jpg


grill17.JPG
 

Anhänge

  • grill16.JPG
    grill16.JPG
    308,4 KB · Aufrufe: 8.806
  • grill18.jpg
    grill18.jpg
    539,7 KB · Aufrufe: 8.797
  • grill17.JPG
    grill17.JPG
    252,8 KB · Aufrufe: 8.872
Hallo,

willst du das verzinkte Rohr noch Isolieren ?

Ich würde es auf jeden fall noch mit Denso Binden umwickeln für den Korrosionsschutz !

Guß
 
Danke dir, aber das ist eine Plastik- Leitung! Da ich die Leitungen nicht frostsicher vergraben konnte, habe ich erstmal ein Hohlrohr gelegt und innen einen Schlauch eingezogen! Den kann ich im Winter wieder rausziehen!
 
Zurück
Oben Unten