• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich wollte doch nur meinen Grillunterstand erneuern....

Der ist aus optischen Gründen aus der Liste geflogen! Das war die einzige wirkliche Forderung (neben der Bar) von meiner GöGa! So ein Ding gehört in die Küche und nicht auf den "Spielplatz"!
Aber Spass beiseite...ja! So ein Ding wäre die beste und einfachste Lösung! Aber wer will es schon einfach.....
 
So die arbeitsreiche Jahreszeit fängt wieder an! Meine "Grillecke" hat dank steter Nutzung den Winter gut überstanden...ich leider bei einigen rauchintensiven Angelegenheiten dank meiner beschissenen Abluft eher weniger :-(
So am WE Musik wieder angeschlossen...endlich den neuen Kühlschrank mal ausprobiert und die Verkleidung für die Regentonne geklöppelt.

Jetzt kommt der Boden...ich weiss nicht was ich nehmen soll!
Holzdielen scheiden wegen dem Fett aus; helle Platten eigentlich wegen dem Fett auch, weil wenn einmal was runtertropft dann wird das an der Stelle im dunkler!

Hat jemand dunkle, als fast schwarze Platten im Einsatz und damit Erfahrungen????

1.JPG


2.JPG

3.JPG
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    104,5 KB · Aufrufe: 5.772
  • 2.JPG
    2.JPG
    198,9 KB · Aufrufe: 5.634
  • 3.JPG
    3.JPG
    123 KB · Aufrufe: 5.567
Ich würde gerne mal die geklöppelte Verkleidung der Regentonne sehen :-) :bilder: Bin nämlich auch noch am überlegen wie ich meine am besten "verstecke".
Ansonsten von mir auch noch ein dickes Lob für dein Projekt! :thumb1:
 
Das ist die Wand, die Du in dem mittleren Bild siehst! Auf einigen alten Bildern in diesem Tread sieht man - meine ich zumindest - noch das Rohgestell und die grüne Tonne! Kann morgen nochmal ein paar andere Bilder machen!
 
Weil du geklöppelt geschrieben hast kam bei mir irgendwie eine Metallabdeckung in den Kopf. Warum auch immer :cool: Werde mir selbst nochmal die anderen Bilder anschauen ob ich was finde. Trotzdem Danke!
 
Wie wärs mit dunklen Fliesen für den Boden? Dann muss ein Betonboden rein, aber Fliesen sind beständig und lassen sich gut reinigen. Natur und Kunsstein saugen sich voll, trotz evtl. Versiegelung

Und es gibt solche Kunstoffdielen, als Terassenbelag; die könnten doch tauglich sein. Stichwort WPC
 
Ja Fliesen wären in der Tat eine geile Idee! Aber ich diskutiere gerade diese WPC Frage mit meiner GöGa! Das würde ich wohl in hellem Holz nehmen wollen oder in hellgrau! Muss mal gucken wo es das hier im Umkreis von Hannover gibt! Ich muss das vorher anfassen! Danke erstmal....werde berichten!
 
Hi,

ich habe letztes Jahr unsere Terrasse auch mit WPC neu gemacht, den Küchenbereich habe ich noch ausgespart,
der kommt dieses Jahr dran, aber direkt vor die Küchenzeile mache ich lieber Fliesen. Fettspritzer auf dem WPC
sind sicherlich auch nicht der Bringer.
Die meisten Onlinehändler verschicken auch (teilweise) kostenlose Proben. All unsere Bodenbeläge haben
wir z.B. beim Holzland gekauft. Vergleichen lohnt, wir hatten preisliche Unterschiede von bis zu 30% für das gleiche
Produkt. Selbst das lokale Holzland konnte nicht bei dem Preis mitziehen das mir ein anderes Holzland gemacht hatte (200km entfernt).

Grüsse
Nikki
 
Ich wollte meine Terasse auch mal mit dem WPC Zeugs machen und war froh daß ich es mir vorher mal live angeschaut hatte. Auf einer größeren Fläche sah es mir zu sehr nach Plastik aus. Dazu kommt noch daß es auch nicht ganz billig ist. Außerdem musst du da noch eine Unterkonstruktion bauen, wodurch du mit deinem Boden noch ganz schön nach oben kommst. Evtl könntest du aber auch noch etwas ausgraben. Ich denke daß sich da dunkle Fliesen edler machen.
 
Hej Marco, aber so ein Steinteppich braucht auch eine Bodenplatte, oder? Sieht klasse aus, aber nochmal Beton ohne Baugenehmigung will ich wohl nicht, muss ich mir aber nochmal ansehen!

Nikki danke für die Blumen...aber ich glaube Fett auf WPC dürfte doch kein Problem sein! Habe eben mal ein paar Textbereiche gelesen und ich denke das Zeug ist ziemlich dicht! Ich google einfach mal nach ein paar Händlern und behandele mal die Proben mit Fett aus dem heißen Wok oder Fritte! Ich denke WPC könnte eine Lösung sein!
 
@Thomaes ich habe noch Platz nach oben....stehe eh zu tief momentan! Habe fast 18cm beim Bau für den Boden eingeplant! Ist jetzt nur mit schwarzem Kies aufgeschüttet um keine Erde rumzutragen da alles ausgeschachtet wurde. Habe die andere Terrasse mit Bankirai gemacht, aber das geht mit Fett gar nicht! Da stand vorher mein Grandhall Grill und das sieht man immer noch! Sieht das echt so billig aus? Habs noch nie gesehen!
 
Schau dir das WPC einfach mal an @Jamido. Wenn möglich auf einer größeren Fläche. Ich hatte am Anfang nur ein Brett gesehen und wollte es auch machen. Habs dann aber gelassen. Aber hier sind die Geschmäcker natürlich auch unterschiedlich. Wie eben beim Grillkauf auch...
 
Jeep darum habe ich es hier ja mal gefragt! In unserem "Grillunterstand" steckt mittlerweile soviel Arbeit und Herzblut drin, da fällt die letzte Baustufe halt etwas schwerer! Am WE werde ich mal versuchen die LED Beleuchtung zu installieren....Bilder folgen!
 
Ich würde Feinsteinplatten legen sind für den außenbereich geeignet und man muss nur bissl schotter und edelsplitt ins loch kippen.
Schau mal bei Hornbach Firma flairstone in der größe 60x60.

Was für eine Holz (Latten) hast du für diese schöne verblendung genommen?
 
Moin @Jamido ,

erstmal Glückwunsch von einem Exil-Hannoveraner zu Deinem großartigen Sportplatz! Da Du bislang ja großen Geschmack bewiesen hast, hoffe ich doch sehr, daß es sich bei dem Herrenhäuser-Pils in Deinem Kühlschrank um ein peinliches Versehen handelt?

LG

Kai
 
@Jens84 Feinsteinplatten brauchen keine Betonplatte drunter! Na das wäre ja mal was! Feinen Kies habe ich noch genug rumliegen. eine 3/4 Tonne ist ja derzeit schon drin. Fahre nachher mal beim Hagebau vorbei...muss eh was für die LED Beleuchtung kaufen.

@kaihawaii68 Bin in einem anderen Thread schonmal über Deinen Namen "gestolpert" gerade weil das Jahr 1968 auch passt! Habe aber immer gedacht DER Kai wohnt noch in Hannover!
Trotzdem erstmal Danke für die Blumen mit der Küche, aber bei dem Herry handelt es sich nur bei der Flaschengröße um ein Versehen....gibt ja in Hannover nix gescheites und bevor ich diesen ganzen Einheitsbrei aus dem Haus InBev oder wie auch immer die heute heissen trinke ;-)
 
Jupp, da hast Du wohl recht, was die hannoversche Braukultur angeht. Persönlich würde ich zwar eher zu Gilde Ratskeller tendieren, aber das Herry ist zumindest noch süffiger, als das Lindener. Das geht IMHO gar nicht. Und in Gehrden wohnst Du ja praktisch gleich neben der Stöckener Herry-Brauerei. Wenn Du dann noch einen anständigen Fleischer um die Ecke hast, sind die Wege kurz. Aber genug über Bier gefaselt, geht hier ja schließlich um Deine Außenküche und nicht um Bölkstoff.

LG

Kai
 
Zurück
Oben Unten