• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Icke wollt och mal wurschteln...

remchen

Metzger
10+ Jahre im GSV
Nachdem ich hier die ganzen Wurstbilder gesehen habe und Lust darauf bekam kaufte ich mir einen Wurstfüller und in der Bucht einen Schweinedarm und dann ging es los.

Fleisch kaufen...

IMG_6345.JPG



Fleisch klein schneiden...

IMG_6346.JPG



Durch den Fleischwolf drehen.

IMG_6348.JPG



Die Gewürzmischung anmischen.

IMG_6353.JPG



Den Darm wässern.

IMG_6356.JPG



Brät und Gewürze mischen.

IMG_6357.JPG



In den Wurstfüller füllen....

IMG_6358.JPG



Und dann kurbeln und ab gehter...

IMG_6362.JPG



Hier der Wurstfüller...

IMG_6359.JPG



Und hier das Ergebnis.

IMG_6363.JPG


IMG_6364.JPG



55 schöne grobe Bratwürste.

IMG_6365.JPG



Wenn ich jetzt angenommen Knacker machen will... Kann ich diese rohen Würste einfach in den Räucherofen hängen und kalt räuchern. oder muß ich damit noch vorher was machen? Mir schwebt nämlich der Gedanke des Räuchern noch so ein bißchen hinter der Stirn.
 
Moin remchen,

ich dachte, dass du Bratwürschte gemacht hast... und du weiß noch selber nicht was du machte.
Lass die einfach grillen, ich denke die Würste sind fett genug.

Oder doch Knacker? :hmmmm:

Zeus
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ist schon klar. Diese hier werden alle mal gegrillt. Ich habe ja noch kein Räucherofen. Aber ich spiele mit dem Gedanken mir einen zuzulegen. Und dann muß ich ja auch mal war räuchern darin. Also dachte ich das ich auf die gleiche Weise wieder Würste mache. Und wenn ich die dann räuchern würde...?! Werden das dann vielleicht Knacker oder so? Ich habe ja noch gar keine Ahnung davon. Aber ich bin fleißig dabei hier im Forum zu lesen. Es sind ja auch schon eine Menge aufschlußreiche Beiträge dabei.
 
Die Würste sehen sehr gut aus

:prost:
 
Mir sehen Deine Würste zu mager aus. Fett ist der Geschmacksträger.
Über das Räuchern sollten wir uns im nächsten Oktober unterhalten.

Gruß,
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir sehen Deine Würste zu mager aus. Fett ist der Geschmacksträger.


Gruß,
Uwe

Aber ich habe Schweinebauch und Schweineschulter zu gleichen Teilen genommen. Na ja wie sie schmecken werde ich ja hoffendlich heute noch erleben.

Warum unterhalten wir uns erst im Oktober über das Räuchern? Hast du vorher kein Räucherofen? Oder kann man im Sommer nicht räuchern?:-?
 
Uwe hat immer nen Räucherofen, aber Knacker und so werden Kaltgeräuchert.
Sprich bis max. 26°C wird geräuchert und das is im Sommer schlecht.

.
.
.
 
Also dachte ich das ich auf die gleiche Weise wieder Würste mache. Und wenn ich die dann räuchern würde...?! Werden das dann vielleicht Knacker oder so? Ich habe ja noch gar keine Ahnung davon. Aber ich bin fleißig dabei hier im Forum zu lesen.

Hallo remchen,

für Anfang sind deine Würste ganz gut.

Mit Rohwürsten kannst Anfang-Mitte Oktober anfangen und bestimmt wird dir damit viel geholfen. Die Knacker werden nicht nur geräuchert, die sollen auch reifen und trocknen.
Jetzt kannst mit Bratwürstchen üben… Übung macht den Meister.

Grüß
Zeus
 
Zurück
Oben Unten