• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Idee für Abendessen?

1thor

Vegetarier
15+ Jahre im GSV
Hallo,

am Samstag feiern wir den Geburtstag unser (fast 7 Jährigen) Tochter.
Geladen ist die Verwandschaft bereits zum Mittag, es gibt Hirschgulasch mit Knödel und Blaukraut.
Nachmittag das obligatorische Kaffeekränchen mit Nutellatorte auf Wunsch einer jungen Dame.
Ich glaub danach sind alle gut satt.
Was könnten wir als kleines Abendessen danach noich reichen ?
Habt ihr ne idee? Irgendwas leichtes ?

gruß

Thorsten
 
Meeresgetier, vorzugsweisse Garnelen, gespiesst mit Früchten gegrillt, evtl. ein wenig gegrillter Spargel dazu, etwas Weissbrot und Kräuterbutter.
Passend, ein leichter Weisswein.

Ich hab sowas ganz gerne. :)

grüssle
 
Vielleicht etwas geräuchertes als Aufschnitt, Fleisch und Fisch. Frisches Brot/ Semmeln und 2-3 Salate.
 
Bohnen! Nur Bohnen in allen Größen. Das Gute, wenn die Verwandschaft dann nach Hause fährt, bevorzugt im Familienauto, fangen die Teile an zu wirken. :-)

Was schnell geht und man gut vorbereiten kann sind Taccos. Büschen Hack braten und alles mögliche an Salat reinstopfen - fertig.
 
Ich würde evtl. Spargelsalat machen, mit Baguette und Schinken, oder eine Gulaschsuppe. Ich brauch nach 2 solchen Essen Abends ja gar nix mehr, aber davon darf man ja nicht ausgehen.
Oder diverse selbstgem. Aufstriche mit verschied. Brotsorten. Ideen gibts genug - haben die Gäste noch eine weite Heimfahrt?
 
Spargelcremesuppe aus grünem Spargel, mit etwas Kartoffeln und Zwiebeln!
Dazu evtl. etwas Baguette?
 
Hallo,

danke für eure Beiträge, das mit dem Spargelsalat , Baguette und Weisswein klingt gut.
Meine Frau hatte noch den Vorschlag eine Quiche (schreibt man das so ?) zu machen, wäre auch schnell erledigt.
weisswein sollte dann auch passen .

Mal sehen, was sich durchsetzt, oder alle sagen, wir haben keinen Hunger mehr....
 
Zurück
Oben Unten