• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

IG Elektro - Griller

Fein, es geht immer weiter :flagge2:
 
Hallo zusammen, hab zeit 1-2 Wochen einen Q240 Stand,

hab bis jetzt 4x drauf gebrutzelt dazu noch mein Geburtstag gefeirt, und konnte 2 x grill voll belegen.

Mir ist aufgefallen, das wen grill komplett belegt ist die temperatur stark absackt das man garnicht mehr grillen kann bzw ganz langsam, gibts dazu tips evt zum legen des essens ? :wiegeil:

oder hat der schalter (thermostat) schlag weg ?
 
Was war am Grill - Wie lange vorgeheizt - :bilder:

Mit Steaks würde ich beim Q240 nicht die ganze Grillfläche gleichzeitig belegen.

Aber gleichzeitig 2 dicke Steaks a ~ 850 g für 4 x 90 Sekunden waren noch nie ein Problem.

Die übrigen Sachen werden meist nicht mit voller Hitze gegrillt...
(d.h. da sollte die Temperatur kein Thema sein)

:prost:
 
vorgeheizt ca 25-30min, gegrillt wurde putensteak, feine würstel, und steaks ja alle auf einmal ca 6würste und jeweils 4 vom rest verteilt bis kein rost mehr übrig war :D . hatte auch da bemerkt das der deckel nicht mehr zuging da rand ja noch frei bleiben muss wegen deckel (alublech) naja man lernt dazu. :bbq: :wiegeil:

nächstes wochende mach ich mal Bilder da gibts wieder ne grill sassion, 2 runde von Gerburtstagsfeier :D da nicht alle in wohnung gepasst hätten. :essen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell haben wir bereits 89 Mitglieder :clap2:

:prost:
 
Dann sind die 100 nicht mehr fern!

Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2
 
Super die IG ist wieder da :thumb1:

Aktuell bereits mit 99 Mitglieder. :sonne:

:prost:
 
Aktuell: 103 Mitglieder :sonne:

:prost:
 
Guten Nachmittag,
es ist so weit, er wurde geliefert! Ich darf mich kurz vorstellen, mein Name ist Max, bin 38 und wohne südlich von Wien. Bisher hatte ich auf meinem Balkon einen E-Gastrogrill stehen (lt Hausordnung sind bei uns nur E- Grills erlaubt), gut für Kotelettes und Konsorten (sehr hohe Temperaturen möglich), allerdings nix mit indirekt oder so. Inspiriert vom Forum (danke dafür) habe ich mir jetzt einen Q2400 Stand zugelegt.

Q2400.JPG


Jetzt liegt er mal im Kofferraum (zur Einschätzung der Packungsgröße: MB B Klasse, W246), aufbauen werde ich ihn erst am Montag können, Wochenende ist schon verplant.
Langer Rede kurzer Sinn: ich freue mich auf regen Austausch im Forum, echt toll, was man hier alles lesen und lernen kann. Unglaublich, was mit einem E-Grill alles möglich ist.
Bis bald, Max

P.S.: Wenn´s noch Platz gibt wäre ich natürlich gern bei der IG dabei! :cool:
 

Anhänge

  • Q2400.JPG
    Q2400.JPG
    85 KB · Aufrufe: 535
Herzlich Willkommen! :sonne:

Klar ist noch ein Platz frei - hab Dir ne Einladung gesendet. :D

:prost:
 
Hallo Andrew91,
danke dafür!:prost:
 
Aktuell 105 Mitglieder. :sonne:

Vorschlag: Sollen wir für nächste Woche eine [E-Grill] Themenwoche ausrufen?

:prost:
 
Ist erledigt, hab die Einladung nicht so wirklich gefunden und jetzt dank der "Öffentlichmachung" der Gruppe einfach dort den "join" Button gedrückt! :)
 
Aktuell 105 Mitglieder. :sonne:

Vorschlag: Sollen wir für nächste Woche eine [E-Grill] Themenwoche ausrufen?

:prost:

Würden bei einem [E-Grill] - Themenwochenende ein par mitmachen?
(Termin: Do, 29.Mai. - So, 01. Juni)

Bei ein paar positiven Antworten (& entsprechenden Beiträgen) würde ich einen Versuch starten... :pfeif:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten