• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

IG-Menüs

Klasse umgesetzt, Frank!

Das sieht verdammt gut aus.

Der Spargelcappuchino wird auf jeden Fall demnächst nachgebaut.

:hutab:

:prost:
 
Moin Frank,

ich bin begeistert und ziehe den Hut vor der Leistung!!!

Gruß
Frank
 
sehr schön, Frank ... da ist man doch gern zu Gast
 
Allein bei den Gästen hätte ich schon einen Hemmschuh angehabt...
Super umgesetzt!
Astrein gemacht.
 
Noch kurz für die Nachkocher....

Der Spargelfond für den Cappucino muss wirklich sehr kräftig sein. Dann geht da aber auch echt die Post ab.
Er darf aber auf gar keinen Fall bitter sein,
da durch die große Oberfläche im Schaum die Bitterheit verstärkt werden würde.

Der Cappucino hat nicht viel Stand.
Er ist relativ flüssig, eben wie ein Cappu.
Sollte jemand mehr Stand wollen, so kann man da noch mit Xanthan etwas nachhelfen,
oder mit Stärke den Fond abziehen.

Hier noch die Rezepte für die Kartoffeln und das Mascarpone-Espuma

Katroffeln

Kartoffeln an der größtmöglichen Fläche halbieren.
In eine feuerfeste Form mit glatten Fläche nach oben schichten.
Mit FdS und weißem Pfeffer würzen, 2 Rosmarienzweige dazu und mit bestem Olivenöl beträufeln.
Mit Jehova sehr dicht verschliessen.
Bei 180 - 200° für 20 Minuten indirekt oder im BO garen. Die Form öffnen.
Den Rosmarien entfernen und mit gerösteter Sesamsaat bestreuen.
Nochmal offen für 15-20 Minuten weitergaren.

Mascarpone-Kürbiskernöl-Espuma

200 gr. Mascarpone, 100 ml Milch, 100 ml Sahne, 60gr. Staubzucker, 2 Tl. 100 % reines steirisches Kürbiskernöl
(sehr wichtig, da gibt es sehr große Unterschiede, meine österreichischen Freunde wissen, was ich da meine :lol: )
Alles glattrühren, durch ein Sieb in den 0.5 ISI und 2 Kapseln einschiessen.

Für den kleinen ISI habe ich 100gr. Mascarpone je 60 ml. Sahen/ Milch 30 gr. Zucker und 1 Tl Öl genommen. Und natürlich nur 1 Kapsel.

Das gibt einen sehr feinen Kürbiskerngeschmack.
Wer es intensiver möchte, nimmt eben mehr ÖL.
Da wir das Öl aber noch über dem Eis hatten, war es gut so.

Nochmal für ein paar Stunden durchkühlen und fertig.....

Ach ja, noch eines...

Vorsicht mit dem Punkt "Pfirsiche scharf angrillen". Die sind sehr schnell intensiv gebranded..... 2 Minuten maximal......aber lieber eher mal schauen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein bei den Gästen hätte ich schon einen Hemmschuh angehabt....

Warum ?

Nur durch Kritik wird man besser. Volker und Jeannine sind ehrlich und sagen auch, was net passt.
Sie hatten gemeint, es hätte geschmeckt.

Hoffentlich haben sie nicht geschwindelt...:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich keine Zweifel.

Ich sehe nur wieder, dass ich näher am Flachgriller bin, als ich zugeben möchte.

Das nenne ich Grillsport.
 
Frank, absolut klasse!-Ich habe von Dir aber auch nichts Anderes erwartet :D

Hm, für den Volker war vermutlich lediglich die Portionsgröße ein Kritikpunkt :devil::devil:

Viele Grüße,
Marc
 
Hallo Frank,

ich freue mich riesig, dass Ihr das Menü von mir so sauber und meisterlich umgesetzt habt. Deine Ergänzungen waren ebenfalls hervorragend un die Bilder sind klasse.

Ich freue mich auch, dass das Menü Euren Geschmack getroffen hat und dass Ihr und Eure Gäste zufrieden damit wart.

Hut ab, großes Tennis!!!

:prost:
 
Frank, das schaut erstklassig aus.

Ich glaub, da muss ich noch ein wenig üben, bevor ich mich an solche ausgefeilten Sachen rantraue (und auch meine etwas konservative Esserschar von "ja, das schmeckt WIRKLICH gut" überzeugt habe).

Hut ab!

Grüsse,
Wolfgang
 
Frank, das schaut erstklassig aus.

:thumb2:

.....das hat net nur erstklassig ausgesehen.......das war wirklich alles sehr lekker......das Dessert mit dem Öl war'n echter Gaumenknaller !

Vielen Dank nochmal für die Einladung und den wirklich tollen Abend bei Euch !!!!!
 
Klasse Frank

Auch hierfür gibt es von mir den :taigastar:

... das setzen wir im September fort :pfeif:
 
Zurück
Oben Unten