• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

IG-Menüs

Ich mecker ungern hier, aber einen Hirschrücken beizen ist Blasphemie.

mysmilie_42.gif



EDIT:
Und dann noch 2 1/2 h köcheln?
mysmilie_117.gif

Das sehe ich auch so.


Das musst du so mit einer Keule von einer alten Bache machen, damit sie weich und mürbe wird.
Selbst ein Überläufer wäre mir hierfür zu schade und es wäre auch nicht nötig.

Aber bei einem Hirschrücken.... No Way.
 
Zuletzt bearbeitet:
:woot: Also, erst mal freue ich mich über die Ehre :dankedanke:

Ich lese mir das morgen mal ganz in Ruhe durch and senn wie will c...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das liest sich ja nicht schlecht. Ich würde da allerdings auch keinen Hirschrücken für "verschwenden".
 
Zuletzt bearbeitet:
:woot: Also, erst mal freue ich mich über die Ehre :dankedanke:

Ich lese mir das morgen mal ganz in Ruhe durch and senn wie will c...

Micha, du sollst während des Schreibens doch keinen Alkohol zu dir nehmen. Dann klappts auch mit den letzten Buchstaben :grin:

Ich bin megagespannt was du aus dem Menüauftrag machst. Versemmel das ja nicht. Bei all dem was ich in letzter Zeit von dir lese, mache ich mir da ernsthafte Sorgen. :MyRolleyes:

Martin und Mona, ein interessantes Menü habt ihr da gebastelt.
 
Micha, du sollst während des Schreibens doch keinen Alkohol zu dir nehmen. Dann klappts auch mit den letzten Buchstaben :grin:

:mornin: oh je, hatte einen im Tee, dass Du das wieder merkst tststs

Bei all dem was ich in letzter Zeit von dir lese, mache ich mir da ernsthafte Sorgen. :MyRolleyes:

Häää... Oder meist Du das Reh und das Kartottendingsbums :Friedi-weg:

@Martin: Wenn ich warte bis es frische Erdbeeren gibt, dauert das aber noch etwas :grin: oder ich mach's wie Miraculix und lasse mir ein Körbchen bringen, auch noch von einem Griechen :lachen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und lasse mir ein Körbchen bringen, auch noch von einem Griechen
mysmilie_1390.gif


Die Griechen haben kein Geld für Erdbeeren.
Da wirst Du wohl Vorkasse leisten müßen. :lol:
 
ALSO....

Da steht ja nix von Grills, sondern köcheln :devil:, das macht ja auch die Julabo :friedi-weg:...

Nenene, wie Friedi in einem anderen Fred sagte, muss ja hier gegrillt werden. Kampf der verbundenen Waffen ist aber erlaubt...

Vorspeise :top: (Avocado geht wg Algerie meiner Gattin nicht). Für das Fleisch habe ich schon eine Idee...

Hauptspeise: Da müssen wir etwas variieren. 2 h auf einen 2 Wochen marinierten, kleingeschnittenen Hirschrücken rumbrägeln :eeek:. Ich nehme aber das Thema Hirschpfeffer als solches mal auf. :denken:
Auch hier schwebt mir schon was im Kopf rum :ballballa:

Beilagen: Gehen auch, vielleicht in anderer Form oder Textur (Rosmarinkartoffelespuma und Zwiebelluft???) :grin:

Nachspeise: :top:
 
@Martin: Wenn ich warte bis es frische Erdbeeren gibt, dauert das aber noch etwas :grin: oder ich mach's wie Miraculix und lasse mir ein Körbchen bringen, auch noch von einem Griechen :lachen:

Die dienen ja nur dem feinem Geschmack und sind für die Wirkung nicht wichtig.

Vorspeise :top: (Avocado geht wg Algerie meiner Gattin nicht). Für das Fleisch habe ich schon eine Idee...

War mir klar, dass das in deinen Luxuseierkocher kommt.

Hauptspeise: Da müssen wir etwas variieren. 2 h auf einen 2 Wochen marinierten, kleingeschnittenen Hirschrücken rumbrägeln :eeek:.
Ich nehme aber das Thema Hirschpfeffer als solches mal auf. :denken:
Auch hier schwebt mir schon was im Kopf rum :ballballa:

Genau genommen war von 2 Wochen ja gerade nicht die Rede. Immerhin
lerne ich aus meinen Fehlern. Mach was Du für richtig hältst.

Wegen dem Hierschrücken: Schande auf mein Haupt!
 
War mir klar, dass das in deinen Luxuseierkocher kommt.

:eeek: Gaaaanz anders

Genau genommen war von 2 Wochen ja gerade nicht die Rede. Immerhin
lerne ich aus meinen Fehlern. Mach was Du für richtig hältst.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :blush1:

Ich glaube der Klink hat mal einen Sauerbraten aus einem Kalbsfilet gemacht. Das geht schon mit Hirsch, irgendwie, hopefully, inshallah...
 
Heute war ich bei 2 Jägern und meinem MmV. Kein Hirsch zur Zeit :-( . NZ Import Rotwild möchte ich nicht. Jäger im Forum?
 
....Jäger im Forum?...

Wozu Jäger, hoffst Du auf Tiefgefrorenes?

Rot- und Rehwild haben seit Anfang Februar in - glaube ich - allen Bundesländern Schonzeit.
 
Keine Ahnung, bin kein Jäger. Haben die mir aber nicht gesagt :-( .Aber vielleicht läuft einem ja einer vor das Auto
 
Jäger hat es ein paar im Forum. Hmm, aber ob die dann schießen...? Keine Ahung.

Wir haben hier in Gerzen eine Wildzucht. Da bekommt man eigentlich fast das ganze Jahr was. Eine gewisse Schonzeit haben die aber auch. Ich kann am Freitag auf dem lokalen Bauernmarkt mal nachfragen, wenn Du magst.

Ach ja:
Wildhof Wirthmüller
Frontenhausener Str. 40
84175 Gerzen
08744 / 301
Homepage kenne ich keine.

@Admin/Mod: Soll keine Werbung sein, sondern ein Vorschlag zur Lösung des Engpasses. Wenn nicht okay, dann nimm einfach die Taste ganz rechts oben.... :sk_joint:

:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Push.....

Evtl. könnte man ja auch das Menü ändern.
 
Bin am Vorbereiten. Statt dem Hirsches mache ich ein Reh, wenn es recht ist (Ist ja auch ein Tier des Waldes, quasi Hirsch XS :grin:). Davon habe ich noch einen ganzen Rücken am Knochen in meiner Truhe gefunden.

:denken: Ob ich da aber ein Pfeffer draus mache???
 
Bin am Vorbereiten. Statt dem Hirsches mache ich ein Reh, wenn es recht ist (Ist ja auch ein Tier des Waldes, quasi Hirsch XS :grin:). Davon habe ich noch einen ganzen Rücken am Knochen in meiner Truhe gefunden.

mysmilie_42.gif
Ob ich da aber ein Pfeffer draus mache???
Ist doch kein problem. Rehe sind eine Unterart der Hirsche. Insofern hast Du dann doch Hirschfleisch.
 
Jaha, ist in den letzten Planungszügen...

Fleisch ist in der Truhe, Rest ist eh da, nur :denken: wen lade ich dazu ein ?
 
Zurück
Oben Unten