• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

IG-Menüs

Der Friedi muss zu viele politischen Seiten im Netz lesen und
kommt bestimmt deshalb net dazu..... :grin::grin:
 
Sorry Leute, ich hab momentan leider andere Probs :(

Ich versuche es die nächsten 14 Tage. Meine Kochbücher liegen schon aufgeschlagen daheim ...
 
Das wird nix mehr. 14 Tage sind rum :böse:

Ohne dem Friedi nahetreten zu wollen, aber es wird langsam mühsam.

2 Vorschläge:

Entweder die Beate als TO kuckt einen Neuen aus... oder wir gehen eine Stufe zurück und der vorherige muss einen Neuen nochmal auskucken. (Wobei ich von dem auch schon lange nix mehr gelesen habe :verysad: )
 
will ja nicht drängen, aber Beeeeeeeeaaaaaaaate........

::Abhau::

wäre Schade um den Thread

Gruß
Oskar
 
Das wird nix mehr. 14 Tage sind rum :böse:

Ohne dem Friedi nahetreten zu wollen, aber es wird langsam mühsam.
Ausgerechnet der, der selber ein halbes Jahr zur Umsetzung brauchte, drängelt jetzt ... :pie:
 
... oder wir gehen eine Stufe zurück und der vorherige muss einen Neuen nochmal auskucken. (Wobei ich von dem auch schon lange nix mehr gelesen habe :verysad: )

Stimmt, was ist mit Thumsi? Schaut noch regelmäßig rein, aber schreibt seit fast 3 Monaten nicht mehr. Schade.
 
Nicht, dass ich hier noch geteert und gefedert werde

So, nach langer Zeit nun endlich mein Menü. Sorry Leute, aber es gibt im Leben leider auch wichtiger Dinge, die Vorrang haben. Jetzt, da ich Urlaub habe, kein Thema :prost:

Bevor das Menü nun kommt, will ich erst mal den nächsten Kandidaten nennen und ich hoffe, er noch nicht dran und er nimmt an :schlaege:

Der Kandidat: Mark aka Mrhog

Vorspeise - Riesengarnelen mit Vanillezwiebeln und Basilikumöl
  • 6 Riesengarnelen
  • 1 -2 Knoblauchzehen
  • 2 kleine Zwiebeln
  • 1 Vanilleschote
  • 6 EL Olivenöl
  • Zucker
  • 1 Schuss Weißwein
  • 50 ml Gemüsebrühe
  • Meersalz
  • Pfeffer
  • 6 Stiele frisches Basilikum
Von den Garnelen wird der Kopf abgedreht und die Schale entfernt (und natürlich kommt auch der Darm raus (Mark, falls du es richtig gut machen willst, lass die Schale dran und zieh' mit dem Schwanz den Darm raus).

Die in Scheiben geschnittenen Zwiebeln werden in 1 EL Olivenöl goldgelb angedünstet und dann wird 1 Prise Zucker und das Mark der Vanilleschote zugegeben. Alles schön karamelisieren lassen und dann mit dem Weißwein ablöschen und Brühe zugeben. Die Zwiebeln jetzt bei schwacher Hitze weich kochen und mit S&P abschmecken.

Basilikum mit S&P, Knoblauch und 3 EL Olivenöl mit dem Zauberstab pürieren.
Die Garnelen vorsichtig über direkter Hitze grillen.

Garnelen auf den Zwiebeln anrichten und mit dem Basilikumöl beträufeln

Hauptspeise - Gerollter Lammsattel
  • 1 Lammsattel
  • 1 Bund Basilikum
  • 2 Schallotten
  • S & P
  • Für die Paste:
  • 8 Knoblauchzehen
  • 200 ml Milch
  • 1 - 2 EL Pinienkerne
Für die Paste wird der geschälte Knoblauch 15 Minuten in leicht köchelnder Milch gegart. Danach wird die Milch weggegossen und der Knoblauch zusammen mit den Pinienkernen zu einer Paste verarbeitet.

Den Sattel auslösen und in der Mitte zwischen den Rückenfilets in zwei Hälften teilen.

Die Basilikumblätter werden abgezupft und die Schalotten klein gehackt.
Nun werden die Sattelhälften mit der Knoblauchpaste eingestrichen. Darauf werden die Schalotten und die Basilikumblätter verteilt und mit S&P gewürzt.

Die Bauchlappen über die Filets schlagen und mit Küchengarn verschnüren.
Von allen Seiten scharf angrillen und dann indirekt fertig garen (je nach Geschmack; ich tendiere hier zu medium).

Beilage zur Hauptspeise
  • 3 junge Zucchini
  • 2 Knollen Fenchel
  • 2 rote Ziebeln
  • Chili
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 Zweig Rosmarin
  • 1 Zweig Thymian
  • 2 EL Sojasauce
  • S&P
Das Gemüse in Scheiben schneiden und alles leicht angrillen.
Die Chili fein hacken und zusammen mit dem Olivenöl, dem Rosmarin und dem Thymian in einer Gussschale verrühren, das Gemüse dazu geben.
Zum Schluss die Sojasauce dazu und mit S&P abschmecken.

Nachspeise - Backäpfel mit Mandelcreme
  • 90 g Butter
  • 30 g gemahlene Mandeln
  • 30 g Zucker
  • 1 Ei
  • 6 säurliche Äpfel (z.B. Granny Smith)
  • 600 ml Cidre
Von der Butter 30 g zerlassen und mit den gemahlenen Mandeln, dem Zucker und dem Ei verrühren und dann die Masse in einen Spritzbeutel füllen.

Die Äpfel schälen, Kerngehäuse ausstechen und die Mandelcreme einfüllen.
Aus Jehova werden dann 6 Hüllen für die Äpfel geformt. In jede Hülle werden 10 g Butter und 100 ml Cidre gegeben (man kann auch etwas Calvados zugeben ^^). Äpfel rein in die Folie und verschließen und dann ca. 15 bis 20 Minuten bei geringer Hitze indirekt garen. Ein kleiner Calvados passt perfekt dazu :saufen:

Mark, ich hoffe, das Menü ist nach deinem Geschmack und du nimmst an. Variationen sind natürlich auch gerne gesehen :cook:
 
Na das liest sich schon mal hervorragend :thumb2:

Das freut man sich wieder auf die Umsetzung, auf gehts Mrhog (hat das was mit der HarleyOwnersGroup zu tun) !!
 
Hallo Friedi, Hallo GSV'ler.

Ich freue mich von Marco ausgewählt worden zu sein.

Das Menu liest sich schon mal hervorragend.

Ein kleines Problem gibt es allerdings.....

....Der Nachtisch!

Göga verträgt weder Äpfel noch Mandeln (allerdings ist sie recht gut versichert. :runaway:

Also Marco, entweder kannst Du mir eine Altenative aussuchen,
oder ich improvisiere.
Ich könnte Äpfel durch Birnen ersetzen und für die Creme fällt mir auch was ein.

:prost:

Edit sagt: @ Spaggi1974: Daher war der Nam ursprünglich.
Nachdem ich meine Harley damals verkauft hatte blieb ich aber bei dem Namen. Als ich vor ca. 6 J. in den GSV kam passte der Name "Hog" ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow.... das ist ja ein Supermenü. Schön herbstlich...

Klasse Marco.... :top:

Da wäre man gerne Gast. :lol::lol:
 
Edit sagt: @ Spaggi1974: Daher war der Nam ursprünglich.
Nachdem ich meine Harley damals verkauft hatte blieb ich aber bei dem Namen. Als ich vor ca. 6 J. in den GSV kam passte der Name "Hog" ja auch.

Hatte es vermutet, war auch mal ein Jahr Mitglied. Leider ja auch verkauft das Bike ::sehrtraurig::, aber kommt irgendwann wieder wenn der Nachwuchs älter ist !!
 
Das hört sich super lecker an. Wenn ihr nix dagegen habt klau ich mir die Vorspeise und den Nachtisch für mein Hochzeitstagsmenue. :grün::p

Viel Spaß bei der Umsetzung
 
Zurück
Oben Unten