• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

IG-Menüs

bin ich da jetzt bei den Profis gelandet? Wahnsinn wie toll das alles aussieht!
 
Also, wir kochen unsere Weinbergschnecken selbst und die sind schön weich.
Das ist ein schönes Herbstritual, welches jedoch im Vorjahr ausgefallen ist (Haxenbruch), da das ganze Procedere einen
ganzen Tag in Anspruch nimmt - ohne Vorbereitung des Diätmenues für die Tierchens, ist die GöGa immer ganz schön genervt,
wenn ich mit den WuKis so an die 200- 300 Schnecken einkoche.

Als gekochtes Fertigprodukt kann ich Englerts Weinbergschnecken (ein Deutsches Produkt) und Schenkels Achatschnecken
(ehem. K.u.K Hoflieferant, Wien) zu empfehlen. Gibt's in der Metro.

Hallo Zaubervati,
das, was ich jetzt von dir gelesen habe, bringt mich doch noch dazu, den Weinbergschnecken eine Chance zu geben.
Ich muss nur jemanden finden, der die für mich zubereitet.:D

LG:sun:
 
Alles super Mona...... Die Schnecken hätte ich mit Kräutern gepimpt, denn diesen Blauschimmelkäse haben sich bestimmt ganz böse Menschen ausgedacht......anders kann ich mir das nicht erklären.
 
Alles super Mona...... Die Schnecken hätte ich mit Kräutern gepimpt, denn diesen Blauschimmelkäse haben sich bestimmt ganz böse Menschen ausgedacht......anders kann ich mir das nicht erklären.
Vielleicht ist der aus Schlümpfen gemacht...
 
Hi Ingo,
ich nehme mal an, dass du Schnecken schon verspeist hast.:D
Ich frage mich, ob die wirklich so zäh sind, oder ob sie zu lange auf dem Grill waren und dadurch zäh wurden?

LG:sun:

Natürlich habe ich schon Schnecken gegesseen :D

Allerdings kenne ich die nur in der Variante mit Kräuterbutter. Sehr zäh waren die dann aber nicht, auch wenn die Konsistenz schon etwas ungewohnt ist... :)
 
Also, wir kochen unsere Weinbergschnecken selbst und die sind schön weich.
Das ist ein schönes Herbstritual, welches jedoch im Vorjahr ausgefallen ist (Haxenbruch)...

Bist du den Tieren nicht mehr hinterher gekommen? :D

:P;):trinkbrueder-smilie_text
 
Toll gemacht! Welch ein Aufwand!

Danke für die Doku und die Mühe!
Von mir :frier::frier::frier:...Hauben :respekt::respekt::respekt:

Liebe Grüße aus Graz
 
Mein Ding waren die Schnecken bisher auch nicht; auch nicht mit Kräutern.
Aber anyway, ich versuche Speisen, die mir nicht schmecken, auch immer wieder und wieder...bis sich evtl. der Genuss einstellt.

Auf alle Fälle: :sk_hurra: :sk_hurra: :sk_hurra: :sk_hurra: :sk_hurra: :sk_hurra: :sk_hurra: :sk_hurra:
Die schönste Dokumentation hier im Thread, Kompliment! :sk_yau:

Die steile Lammvorlage von Ingo reizt mich jetzt schon.... :sk_genauso:

:beer2:
 
Mein lieber Mann ( bzw. meine liebe Mona ;) ) -

was für ein Aufwand - ein tolles Menü und klasse Bilder :thumb2: !

Schnecken nur kurz anbraten / grillen - dann sind die schön zart und weich :sun: .
 
Erstmal lieben Dank für die tollen Kommentare!:sun:

Ich bin gerade auf Menü-Suche und brauche ja auch noch einen Kandidaten. Wer möchte denn gerne der nächste Teilnehmer sein?:-)
 
da gibt es ja wohl genug :nusser::srg:Kandidaten:flash:hier in der IG
 
Schnecken und kräuterbuttersauce mit viel Brot
Mampf. Leider ist blauschimmel nicht für meinen Geschmack
 
Freut mich. Ich lass mich dann mal überraschen, was auf mich zukommt
 
Ich hatte doch tatsächlich diesen Thread aus den Augen verloren. :o

Tolle Umsetzung der Menüvorgabe.
Sieht alles sehr gelungen aus.

Bin mal gespannt was der Frank uns zaubern darf.

:prost:
 
Ich habe gestern den Fisch und Salat mit der Marinade von Seite 1 nachgemacht...

Einfach Hammer... Göga war begeistert...
 
Zurück
Oben Unten