• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

IG-Menüs

Servus Mona,

Absolut genial - die Fotos und die Umsetzung.
Abgesehen davon liebe ich Schnecken mit Blauschimmelkäse!

Gruß
Andreas
 
IG-Menü für @bandittreiber


Ich habe mich mit Frank in Verbindung gesetzt und seine Vorlieben erfahren.

Nicht gewollt war die nordafrikanische und indische Küche, also richtete ich meine Aufmerksamkeit auf die europäische und amerikanische Küche, genauer gesagt, die englische und nordamerikanische Küche.



Here we go.


Die Vorspeise kommt aus Amerika.



CANDIED BACON GREEN SALAD



Das Rezept ist für 4 Personen, die frischen Früchte können natürlich der Jahreszeit angepasst und variiert werden.



Zutaten für das Dressing:


  • 6 EL Olivenöl

  • 3 EL Weißweinessig

  • 1 gehäufter TL Dijonsenf

  • 1 gehäufter EL Joghurt

  • Meersalz und frisch gemahlener Pfeffer

Zutaten für den Salat:


  • 12 Scheiben durchwachsener Räucherspeck

  • 1 Knoblauchzehe, klein gehackt

  • 3 Scheiben frisches Weißbrot, in mittelgroße Stücke geschnitten

  • Olivenöl

  • frisch gemahlener schwarzer Pfeffer

  • 2 gehäufte TL Honig

  • 1 Orange, filetiert

  • 1 Orange, ausgepresst

  • 5 große Handvoll gemischte Salatblätter

  • 1 Granatapfel, halbiert

  • 1 Bund Minze, Blätter abgezupft
Die Zutaten für das Dressing verrühren und je nach Geschmack noch etwas Essig zugeben.


Den Speck in einer Pfanne anbraten, bis er braun, aber noch nicht knusprig ist, auf Küchenpapier abtropfen lassen.


Knoblauch in der Pfanne anschwitzen, Brotstücke und , falls der Speck nicht genug Fett abgegeben hat, etwas Olivenöl zugeben, mit Pfeffer würzen und goldbraun braten, dann auf Küchenpapier abtropfen lassen.


Speck mit dem Honig und dem Orangensaft in die Pfanne geben und unter Rühren aufkochen, dann köcheln lassen, bis ein dicker Sirup entsteht, der den Speck klebrig überzieht.


Vorsicht Spritzgefahr!


Die karamellisierten Speckstreifen herausnehmen und nach Belieben schnell biegen oder verdrehen.


Die andere Orange filetieren, den Granatapfel halbieren und die Kerne herauslösen. (Kleiner Tipp, guck mal bei Youtube, wie das am besten geht.)


Dressing über die Salatblätter geben, Minzblätter und Granatapfelkerne zugeben und alles gut vermengen, dann Brotwürfel untermischen und den Salat mit den Speckstreifen und filetierter Orange anrichten.


Getränkevorschlag: Kalifornischer Weißwein




Jetzt geht es mit der europäischen, genauer gesagt der englischen Küche weiter.





LAMMHACHSE MIT GUINNESS UND KARTOFFEL-SELLERIE-PÜREE




Ich hoffe, du hast einen DO.



Zutaten für 6 Personen:


  • 3 rote Zwiebeln, fein gehackt

  • Olivenöl

  • Meersalz und frisch gemahlener Pfeffer

  • 4 EL Rosinen

  • 3 EL Zitrusmarmelade

  • 1 EL Ketchup

  • 3 EL Worcestersauce

  • 200 ml Guinness

  • 6 Lammhachsen à ca. 350 g

  • 1 l Hühnerbrühe

Die Zwiebeln in Olivenöl anschwitzen und mit Salz und Pfeffer würzen. Rosinen und Marmelade zugeben, dann Ketchup, Worcestersauce und Guinness unterrühren und alles köcheln lassen.


Lammhachsen in Olivenöl anbraten, Rosmarinnadeln zugeben und mitrösten, aber nicht verbrennen lassen.

Die Hachsen samt Bratensaft und Rosmarin zu der Zwiebelmischung geben, mit Brühe auffüllen und auf kleiner Stufe ca. 3 Stunden schmoren lassen, bis die Hachsen sich fast vom Knochen lösen.

Die Hachsen nach der Hälfte wenden.


30 Minuten vor Ende der Garzeit kann die Beilage zubereitet werden.






Beilage:



Kartoffel-Sellerie-Püree, Minzöl und Frühlingszwiebeln mit Apfelessig



Zutaten:


Kartoffel-Sellerie-Püree:

1 kg Kartoffeln und 1,5 kg Knollensellerie, geschält und in 2,5 cm große Stücke geschnitten, etwas Sahne, Butter, Meersalz und Pfeffer


Wasser mit 1 Prise Salz zum Kochen bringen, Kartoffeln und Sellerie zugeben und 15-20 Minuten weich kochen, abgießen, etwas ausdampfen lassen und dann mit etwas Sahne, Butter, Salz und Pfeffer zerstampfen.

Für das Minzöl den Großteil der Minze mit 1 Prise Salz und einige EL Olivenöl im Mörser zerstoßen und auf den Tisch stellen.

Frühlingszwiebeln fein schneiden, mit der restlichen Minze vermengen und mit einigen Tropfen Essig und 1 Prise Salz vermengen.


Die fertigen Lammhachsen aus der Sauce nehmen, die Sauce pürieren und anschließend sämig einkochen, dann mit 1 Spritzer Essig und einigen Tropfen Worcestersauce abschmecken.


Das Püree auf einer Platte anrichten, Lamm darauf verteilen und die Sauce über das Fleisch schöpfen. Die restliche Sauce in eine Sauciere füllen.

Alles mit Frühlingszwiebeln und frischer Minze bestreuen und mit Minzöl beträufeln.


Dazu passt ein Dunkelbier oder trockener Rotwein.




Der sehr kalorienreiche Nachtisch wird in beiden Ländern gerne verspeist und bietet sich daher für einen gerechten Abschluss an.



BREAD PUDDING & CHOCOLATE-BEER SAUCE



Zutaten für 8 Personen



Für den Pudding:


5 Eier

5 EL Kakaopulver

5 EL Rohrzucker + Zucker zum Bestreuen

300 g Sahne

700 ml fettarme Milch

800 g Kastenweißbrot, in 1 cm dicke Scheiben geschnitten und ohne Endstücke

100 g Bitterschokolade, 70 % Kakaoanteil, gekühlt

1 Handvoll Pekannusnüsse, grob gehackt


nach Belieben: 500g Erdbeeren, Vanilleeis zum Servieren



Für die Sauce:


100 ml dunkles Bier oder Malzbier

100 g Crème double

2 EL Rohrzucker

100 g Bitterschokolade, 70 % Kakaoanteil, gekühlt

Meersalz



Weinvorschlag:


Kalifornischer Süßwein




Das Rezept:


Den Backofen auf 180 Grad vorheizen.

Eier, Kakaopulver und Zucker verrühren, dann nach und nach die Sahne und die Milch zugeben.


Brotscheiben diagonal halbieren und portionsweise 30 Sekunden in der Eier-Milchmischung lassen.


In eine 30 x 25 Große Auflaufform die getränkten Brotstücke einschichten und mit der restlichen Creme übergießen.


Die Bitterschokolade in Stücke brechen und zwischen die Brotscheiben schieben.

Nach Lust und Laune könne auch kandierte Früchte, Nüsse oder Toffeestücke mit eingeschmuggelt werden.


Den Pudding mit Pekannuskerne und Zucker bestreuen und 25-30 Minuten im Ofen goldbraun backen. Die Creme ist dann ein wenig fest geworden, soll aber noch wabbeln.


Für die Sauce das Bier, Crème double und Zucker unter Rühren erhitzen und beim Aufkochen sofort vom Herd nehmen, dann die klein gehackte Schokolade und 1 Prise Salz unterrühren.


Den Pudding mit der Sauce übergießen und wer möchte mit Erdbeeren und Vanilleeis servieren.



Lieber Frank,


ich hoffe, dass ich ein wenig deinen Geschmack getroffen habe.

Falls du mit dem Menü Probleme haben solltest, kannst Du mir gerne Bescheid geben.


Ich wünsche dir gutes Gelingen und freue mich schon auf deine Dokumentation.:sun:
 
Das zubereitete Menü von Mona :thumb2:

Die Auswahl für Frank, sehr gut gelungen...

@bandittreiber : Falls Du Testesser suchst :driver:

VG
Frank
 
Hallo Mona,
das freut ich mich aber. Ich bin ein sehr großer Irland Fan (wird Zeit, daß ich da bald mal wieder hinkomme) Guiness habe ich gerade letzte Woche wieder getrunken (hatte mir einige Dosen bei einem Kurztrip nach Frankreich mitgebracht - da gibt es die Originaldosen mit Kugel drinnen) und da passt das Essen natürlich super dazu.

Ich bin schon gespannt auf den Geschmack von dem Essen.
Nun muss ich nur noch gucken, daß ich bald die Kurve bekomme und das Menu zubereite. Gäste zu finden wird vermutlich nicht allzu schwierig werden :-). Und leider habe ich tatsächlich schon einen DO, sonst hätte ich einen guten Grund mir einen zu kaufen :D
Mit Lammhaxen hat der DO auch schon seine Erfahrung wie man hier sieht
Dann noch für schönes Wetter sorgen und die Linsen der Objektive von der Olympus putzen, damit es losgehen kann.

Ich halte euch auf dem Laufenden
Frank
 
Ich liebe ja diesen Fred.

Das Ergebnis von Mona: :mosh:

Und das neue Menü, da bin ich mal gespannt. Klingt richtig lecker und ich freue mich jetzt schon auf die Bilder! Und falls Testesser gebraucht werden, ich hab es ja nicht weit 8-)

Gutes Gelingen, Nachbar!
 
yepp, irgendwie hat es das Bier immer nur vom Kühlschrank in mich hinen geschafft :-)
Bei uns ist im Moment irgendwie jedes WE was anderes los - dieses z.b. mit Leuten aus dem Auenland grillen und trinken
Da du uns ja eh demnächst besuchen wolltest würde das Menü sogzusagen schon feststehen, falls ich es nicht schon vorher geschafft habe das zu machen.
 
Moin Leute, wollte nur kurz mal melden, daß es hier bald weiter geht.
Gerade geht der Hefeteig für das Kastenweißbrot in der Cooking Chef.
Geplant ist morgen das Menu zu machen. Es kommt ein sehr guter Freund mit seiner brasilianischen Frau vorbei, die muss mit was leckerem zu Essen versöhnt werden :-)

Bis die Fotos und die Geschichte dazu fertig ist, wird es wohl Mitte nächster Woche werden, ich muss dann ja erstmal den WM Titel feiern
 
Servus meine Lieben,
ich erhöhe dann schon mal den Druck auf mich selber und fange schon mal mit den ersten Bildern an. Morgen soll es dann das Menu geben, also ist auch wenn es in die Hose geht Berichterstattung angesagt :-)
Ich muss aber jetzt schon sagen, daß ich das Rezept nicht zu 100% umsetzen kann, da es in 6 Supermärkten inkl Metro keine Creme Double zu kaufen gab. Ich werde die daher durch Mascarpone mit Sahne ersetzen.
Da in dem Bread Pudding Rezept nach Kastenweißbrot verlangt wurde, habe ich dieses heute schon mal gemacht (war mein erstes mal)

Damit geht es dann nun heute abend auch los:
Vorab entschuldige ich mich schon mal, daß meine Bilder nicht die Klasse der Bilder von Mona und anderen Vorpostern haben, aber ich probiere das doch soweit möglich ordentlich in Szene zu setzen.

Ohne Musik geht bei mir in der Küche ja garnichts und da meine absolute Lieblingsband diese Woche gerade ein neues Album auf den Markt brachte musste dieses natürlich als Inspiration herhalten. Morgen gibt es dann passend zum Thema eher was in Richtung Irish Folk mit Punkelementen :D
28324-1405191574-168e4d6677691652bfa55f6087b17157.jpg


Die Teigzutaten ab in die Rühschüssel
28325-1405191575-bac7a55cdc5c0147533b6fd584fc098f.jpg


Knethaken drauf und los gehts
28326-1405191575-66d5d978ffbdf6345f6251ed163324d4.jpg


Langsam wird's
28327-1405191576-b3951c1b6c07aa022c9b0c51314f31cd.jpg


Temperatur stimmt auch schon mal
28328-1405191577-0658497fb52a225f683a84abac3b7aac.jpg


und fertig für das erste Gehen
28329-1405191578-6424dbf25247fb282cbf77af239370ad.jpg


Passend zum angelsächsischen, bzw. irisch angehauchten Thema das richtige Handtuch ausgesucht
28330-1405191579-6c602c485ea82751f06d98932247d7ca.jpg


Und der Teig konnte schön gehen
28331-1405191580-4d5d32fbed7b4f55ab5867f440a13ed7.jpg



nach knapp einer Stunde schon schön aufgegangen
28332-1405191581-23ef3b50350e6af4fa71373f18793255.jpg


Habe ich den Teig nochmals ordentlich mit der Hand durchgeknetet und dann nochmal zum Gehen in die Kastenform gebettet
28333-1405191581-d04d2788c9f3bd3f884a9bb68bf071a7.jpg


Das scheint dem Teig sehr gut bekommen zu sein
28334-1405191582-c24236541ca394a9fb44d20e1cc15703.jpg


Dann ab in den Ofen und nach 45Min war ein Teil des IG Menüs fertig
28335-1405191583-bcda1fb852eada99666f33aa7e884c45.jpg


Alles weitere kommt dann wenn wir Weltmeister geworden sind :-)

Gruß
Frank
 
bin gespannt! Creme Double gibts hier bei Edeka und auch bei Selgros.
Gutes Gelingen!!!
 
Creme Double gibts hier bei Edeka und auch bei Selgros.
In der Metro war zumindest ein Regal wo Creme Double hätte stehen können, das war aber leer. Ich bin dann noch zu Lidl, Rewe und einem großen Edeka bei uns. Bei den Supermärkten sind die nicht mehr im Programm (keine Ahnung warum, vermutlich weil alle irgendwelche dämlichen Diäten machen). In Irland gibt es Cottage Creme in jedem Laden.
Egal, wird bestimmt auch mit Mascarpone was werden

Die Eismasse für das Vanilleeis ist auch fertig und schlummert im Kühlschrank.
Hier hat es den ganzen Morgen geregnet, ich hoffe, daß es in einer Stunde wenn ich mit dem Lamm anfangen will trocken ist, daß ich draußen am Grill und mit dem Dopf arbeiten kann.

Bis denne
 
Der Anfang ist doch schön mal sehr schön :thumb2:
 
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut gelingt.
 
So ist das manchmal. Ich habe mal wie verrückt nach Ras el-Hanout gesucht und es dann selber gemischt. Ein paar Tage später fand ich es beim EDEKA um die Ecke.

Mit Mascarpone mache ich mir aber keine Sorgen. Das wird.
 
Mit Mascarpone mache ich mir aber keine Sorgen. Das wird.
Ich habe zwar keine Ahnung wie die Sosse mit Creme Double geschmeckt hätte, aber mti der Mascarpone war die schon sehr nahe an Weltklasse dran :-)

Ich hoffe heute Abend dazuzukommen die kleine Geschichte hochzuladen - aber schon mal vorab: Es war extrem lecker
 
So meine Lieben,
wie versprochen hier der Bericht des extrem leckeren Menüs

Draußen sind es knapp 25 Grad und schwül ohne Ende, eigentlich nicht das Richtige für so ein mächtiges Mahl - aber wir haben ja noch einen langen Tag vor uns, weil Abends müssen wir schauen wie Deutschland den vierten Stern holt - SCHLAAAAAAAAAAAND

Das Debakel von dem Brasilienspiel vom Vorabend gut überschlafen geht es morgens ersteinmal an die Zubereitung der Eismasse.

Klick - Musik an - Lemmy as it's best
FM130898_Bildgröße ändern.JPG


Die Vanillesahne aufgekocht und knapp eine halbe Stunde ziehen gelassen
FM130900_Bildgröße ändern.JPG


Eigelb und Zucker in die Rührschüssel
FM130901_Bildgröße ändern.JPG


Den Rest übernimmt die Maschine
FM130902_Bildgröße ändern.JPG


Die Vanillemilch dazugegeben und alles unter rühren erhitzen lassen - das geht sozusagen von selbst
FM130904_Bildgröße ändern.JPG


Die Masse runtergekühlt und ab in den Kühlschrank bis zur Verwendung am Späten Nachmittag
FM130905_Bildgröße ändern.JPG


Dann erstmal ab vor den Fernseher - Motorradrennen schauen

Danach dann erstmal ein wenig knackigen Irish Folk aus Boston zur Einstimmung auf das Menü, das ja amerikanisch - angelsächsisch ist
FM130906_Bildgröße ändern.JPG


Die Zutaten für den Lammdopf bereitgestellt
FM130907_Bildgröße ändern.JPG


die ganze Zeit den Himmel beobachtet und entschieden, daß alles draußen gemacht wird (so clever war das im Nachhinein nicht aber egal)

Als Kochstelle dient der Seitenbrenner vom Roma Deluxe, die Brekkies für den Dopf sind auch schon gezündet. Ich hatte hier Lidl Brekkies, die haben gequalmt ohne Ende. Das nächste mal gibt es dann doch wieder die Bewährten
FM130908_Bildgröße ändern.JPG


Die kleingeschnittenen roten Zwiebeln in Olivenöl angeschwitzt
FM130910_Bildgröße ändern.JPG


Dann Zitrusmarlelade, Wustersoße, Ketchup dazu und kurz aufgekocht, dann damm der irische Göttertrank dazu. Das ganze habe ich dann etwas einköcheln gelassen. Der Rest der Dose wurde dann auch gleich seinem eigentlichen Verwndungszweck zugeführt
FM130911_Bildgröße ändern.JPG


Soweit alles fertig, Dopf runter von der Kochstelle
FM130912_Bildgröße ändern.JPG


und drauf mit der Pfanne. Die Lammstelzen rein und von allen Seiten angebraten
FM130914_Bildgröße ändern.JPG


Dann kam noch etwas Rosmarin dazu
FM130915_Bildgröße ändern.JPG


Das sieht soweit schon mal sehr vielversprechend aus
FM130916_Bildgröße ändern.JPG


Ab mit dem ganzen Pfanneninhalt in den Dopf zum Zwiebelsud
FM130917_Bildgröße ändern.JPG


Den Jalapenohalter mal wieder als Dopfständer missbraucht - einfach ein geniales Universalteil
FM130918_Bildgröße ändern.JPG


Den Dopf hinein und mit der Brühe aufgegossen
FM130920_Bildgröße ändern.JPG


Deckel drauf und Brekkies dazu
FM130921_Bildgröße ändern.JPG


Noch mal schauen ob alles passt - yepp schaut gut aus
FM130923_Bildgröße ändern.JPG


Nachdem der Dopf 30min. drauf war hat es sich ordentlich zugezogen und angefangen ordentlich zu Regnen - Super :-(
Also raus in den Regen, Brekkies runter und den Deckel abgefegt. Dann den Dopf bei 170 Grad Umluft in den BO - das war es dann mit "alles draußen machen"

Nun wurde eben in der Küche weitergemacht - super angenehm bei ca. 27 Grad in der Küche und 80% Luftfeuchtigkeit - aber Egal wir Griller sind die Härtesten

Nun geht es musikalisch im ähnlichen Stil weiter nur der Kontinet wurde gewechselt - London calling
FM130924_Bildgröße ändern.JPG


Die Zutaten für das Salatdressing ins Glas
FM130925_Bildgröße ändern.JPG


und ratz fatz zusammengemixt
FM130927_Bildgröße ändern.JPG


Die erste Charge Bacon für den Salat ausgebraten
FM130928_Bildgröße ändern.JPG


Orange filettiert
FM130929_Bildgröße ändern.JPG


Den Granatapfel seiner Kerne beraubt
FM130930_Bildgröße ändern.JPG


Der Bacon kann noch auskühlen und trocken werden
FM130931_Bildgröße ändern.JPG


Für die Croutons etwas Knoblauch in dem Baconfett angebraten
FM130932_Bildgröße ändern.JPG


und die Weißbrotwürfel angebraten
FM130933_Bildgröße ändern.JPG


Orangensaft mit Honig erhitzt, den Bacon dazu und den Bacon kandiert
FM130934_Bildgröße ändern.JPG


Der ist dann auch Bereit und Göga hat bereits die Gäste daheim abgeholt (so brauchen die nicht am nächsten Tag ihr Auto bei uns holen)
FM130935_Bildgröße ändern.JPG


Den Natavia Salat mit dem Dressing vermischt und alle Zutaten und noch Minze dazu
FM130936_Bildgröße ändern.JPG


Ich bin nicht der große Anrichtkünstler, da hätte man bei mehr Zeit bestimmt mehr drauß machen können
FM130937_Bildgröße ändern.JPG

Der Salat war eine echte Wucht, die Kombination zwischen fruchtig durch die Orangen, süß und salzig durch den Bacon, der Minze, das leicht säuerliche Dressing, der Crunch von den Granatapfelkernen und dem aromatisieren Croutons - absolut stimmig

Dann haben wir uns irgenwie verbabbelt und ich musste etwas Gas geben - wir wollten ja püntklich um 19:30 zum Fussballgucken in der Kneipe sein. Daher fehlen von dem "Pudding" einige Bilder

Also schnell die Kartoffeln und den Sellerie gekocht
FM130938_Bildgröße ändern.JPG


Die Eismasse in die Maschine
FM130939_Bildgröße ändern.JPG


Dann den Dopf aus dem Ofen geholt - man riecht das gut und sieht verdammt gut aus. Das Fleisch löst sich schon von Selbst vom Knochen
FM130940_Bildgröße ändern.JPG


Den Bread Pudding bereitgemacht
FM130941_Bildgröße ändern.JPG


Noch gemerkt, daß die Nüsse und der Zucker fehlt, also die noch schnell drauf verteilt
FM130942_Bildgröße ändern.JPG


Die Soßenzutaten für den Bread Pudding in den Topf - der Rest der Dose kam wieder dahin wo es sich gehört
FM130943_Bildgröße ändern.JPG


Dann das Püree fertig gemacht und den Teller angerichtet - das Minzöl mit den Frühlingszwiebeln wie im Rezept beschrieben habe ich weggelassen, bzw. ist mir zu spät eingefallen, daß da noch was war
FM130945_Bildgröße ändern.JPG


Dazu ein gutes Glas Bier aus Dublin
FM130946_Bildgröße ändern.JPG


Das Lamm war einfach sensationell. Die Soße hatte einen Hammer Geschmack - da hatte ich erst Angst wegen der Zutaten - aber völlig zu Unrecht. Das Pürree dazu absolut stimmig - Kartoffel-Selleriepürree gibt es bei uns künftig öfters

Nun war dann auch der Bread Pudding fertig
FM130948_Bildgröße ändern.JPG


Und kam mit dem Vanilleeis, Erdbeeren und der Sosse auf den Teller
FM130949_Bildgröße ändern.JPG


Bread Pudding hatte ich noch nie gegessen - so richtig überzeugt hat er Göga und mich auch nicht. Ich denke, daß das an der ungewöhnlichen Konsistenz gelegen hat. Die Gäste - die schonmal Bread Pudding gegessen hatten fanden den sehr gut. Geschmacklich war das aber absolut lecker. Die Soße mit dem Guinness ist der Wahnsinn.

Nun hieß es aber schnell noch ein Espresso und dann kurz umgezogen in fünf Minuten kommt das Taxi zur Kneipe.
Da gab es dann noch den grandiosen Sieg der deutschen Mannschaft.

Das war ein absolut perfekter Tag mit einem super Essen.
Vielen Dank Mona für den Rezeptvorschlag. Ich hätte nicht gedacht, daß das ganze so gut schmeckt.


Ich gehe mich nun mal schnell an meine Jalapoppers machen, heute brauche ich was Scharfes

bis denne
Frank
 

Anhänge

  • FM130898_Bildgröße ändern.JPG
    FM130898_Bildgröße ändern.JPG
    107,2 KB · Aufrufe: 1.170
  • FM130900_Bildgröße ändern.JPG
    FM130900_Bildgröße ändern.JPG
    121,6 KB · Aufrufe: 1.189
  • FM130901_Bildgröße ändern.JPG
    FM130901_Bildgröße ändern.JPG
    113 KB · Aufrufe: 1.186
  • FM130902_Bildgröße ändern.JPG
    FM130902_Bildgröße ändern.JPG
    118,5 KB · Aufrufe: 1.216
  • FM130904_Bildgröße ändern.JPG
    FM130904_Bildgröße ändern.JPG
    151,3 KB · Aufrufe: 1.190
  • FM130905_Bildgröße ändern.JPG
    FM130905_Bildgröße ändern.JPG
    90,2 KB · Aufrufe: 1.203
  • FM130906_Bildgröße ändern.JPG
    FM130906_Bildgröße ändern.JPG
    101,1 KB · Aufrufe: 1.181
  • FM130907_Bildgröße ändern.JPG
    FM130907_Bildgröße ändern.JPG
    146,5 KB · Aufrufe: 1.247
  • FM130908_Bildgröße ändern.JPG
    FM130908_Bildgröße ändern.JPG
    226,2 KB · Aufrufe: 1.189
  • FM130910_Bildgröße ändern.JPG
    FM130910_Bildgröße ändern.JPG
    209,4 KB · Aufrufe: 1.172
  • FM130911_Bildgröße ändern.JPG
    FM130911_Bildgröße ändern.JPG
    226,7 KB · Aufrufe: 1.170
  • FM130912_Bildgröße ändern.JPG
    FM130912_Bildgröße ändern.JPG
    202,5 KB · Aufrufe: 1.177
  • FM130914_Bildgröße ändern.JPG
    FM130914_Bildgröße ändern.JPG
    167,8 KB · Aufrufe: 1.170
  • FM130915_Bildgröße ändern.JPG
    FM130915_Bildgröße ändern.JPG
    197,3 KB · Aufrufe: 1.177
  • FM130916_Bildgröße ändern.JPG
    FM130916_Bildgröße ändern.JPG
    209,3 KB · Aufrufe: 1.173
  • FM130917_Bildgröße ändern.JPG
    FM130917_Bildgröße ändern.JPG
    207,1 KB · Aufrufe: 1.183
  • FM130918_Bildgröße ändern.JPG
    FM130918_Bildgröße ändern.JPG
    233,9 KB · Aufrufe: 1.178
  • FM130920_Bildgröße ändern.JPG
    FM130920_Bildgröße ändern.JPG
    205,4 KB · Aufrufe: 1.173
  • FM130921_Bildgröße ändern.JPG
    FM130921_Bildgröße ändern.JPG
    301,1 KB · Aufrufe: 1.173
  • FM130923_Bildgröße ändern.JPG
    FM130923_Bildgröße ändern.JPG
    255,1 KB · Aufrufe: 1.165
  • FM130924_Bildgröße ändern.JPG
    FM130924_Bildgröße ändern.JPG
    103,1 KB · Aufrufe: 1.171
  • FM130925_Bildgröße ändern.JPG
    FM130925_Bildgröße ändern.JPG
    60,8 KB · Aufrufe: 1.154
  • FM130927_Bildgröße ändern.JPG
    FM130927_Bildgröße ändern.JPG
    48,9 KB · Aufrufe: 1.144
  • FM130928_Bildgröße ändern.JPG
    FM130928_Bildgröße ändern.JPG
    157,8 KB · Aufrufe: 1.155
  • FM130929_Bildgröße ändern.JPG
    FM130929_Bildgröße ändern.JPG
    151,5 KB · Aufrufe: 1.156
  • FM130930_Bildgröße ändern.JPG
    FM130930_Bildgröße ändern.JPG
    152,2 KB · Aufrufe: 1.157
  • FM130931_Bildgröße ändern.JPG
    FM130931_Bildgröße ändern.JPG
    213,2 KB · Aufrufe: 1.153
  • FM130932_Bildgröße ändern.JPG
    FM130932_Bildgröße ändern.JPG
    186,8 KB · Aufrufe: 1.154
  • FM130933_Bildgröße ändern.JPG
    FM130933_Bildgröße ändern.JPG
    224 KB · Aufrufe: 1.163
  • FM130934_Bildgröße ändern.JPG
    FM130934_Bildgröße ändern.JPG
    226,8 KB · Aufrufe: 1.185
  • FM130935_Bildgröße ändern.JPG
    FM130935_Bildgröße ändern.JPG
    186,2 KB · Aufrufe: 1.161
  • FM130936_Bildgröße ändern.JPG
    FM130936_Bildgröße ändern.JPG
    97,7 KB · Aufrufe: 1.157
  • FM130937_Bildgröße ändern.JPG
    FM130937_Bildgröße ändern.JPG
    172,8 KB · Aufrufe: 1.161
  • FM130938_Bildgröße ändern.JPG
    FM130938_Bildgröße ändern.JPG
    168,4 KB · Aufrufe: 1.159
  • FM130939_Bildgröße ändern.JPG
    FM130939_Bildgröße ändern.JPG
    110,6 KB · Aufrufe: 1.149
  • FM130940_Bildgröße ändern.JPG
    FM130940_Bildgröße ändern.JPG
    230,2 KB · Aufrufe: 1.148
  • FM130941_Bildgröße ändern.JPG
    FM130941_Bildgröße ändern.JPG
    164,3 KB · Aufrufe: 1.143
  • FM130942_Bildgröße ändern.JPG
    FM130942_Bildgröße ändern.JPG
    172,8 KB · Aufrufe: 1.154
  • FM130943_Bildgröße ändern.JPG
    FM130943_Bildgröße ändern.JPG
    134,6 KB · Aufrufe: 1.151
  • FM130945_Bildgröße ändern.JPG
    FM130945_Bildgröße ändern.JPG
    103,7 KB · Aufrufe: 1.144
  • FM130946_Bildgröße ändern.JPG
    FM130946_Bildgröße ändern.JPG
    71,5 KB · Aufrufe: 1.127
  • FM130948_Bildgröße ändern.JPG
    FM130948_Bildgröße ändern.JPG
    200,6 KB · Aufrufe: 1.140
  • FM130949_Bildgröße ändern.JPG
    FM130949_Bildgröße ändern.JPG
    130,3 KB · Aufrufe: 1.133
Hallo Frank,

sehr schön umgesetzt :thumb2:
Sieht alles sehr perfekt aus und der Bread Pudding mit dem Eis ist sehr interessant und ich hätte es gerne probiert.

Grüße
Oskar
 
Zurück
Oben Unten