• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

IG-Menüs

Ich muss noch um etwas Geduld und Verständnis bitten, da ich ab morgen bis ins nächste WE auf einer Messe bin. Daher komme ich einfach nicht dazu, das Menü zu grillen. Aber bald...

:prost:
 
@waldwuser Danke, ich werde es versuchen.
Es wird definitiv eine harte Woche. Jeden Tag kommt Frischfleisch äh neue Kundschaft und die will immer in die Düsseldorfer Altstadt. Naja, wenigstens ist der Ablauf bekannt... :sk_saufen::trinkbrueder-smilie_text:anstoޥn::glucker::voll: :lolaway:
 
Ein Update:
Alles im Kasten, konnte aber nicht posten, wegen Hardwär-Problemen.
Habe mir nun so eine Hybird-SSHD bestellt. Details sind nicht so wichtig...
Nächstes WE kommt der Report! ;) Das zählt...

PS Hoffentlich sind die Pix so gut wie die gegrillten Rezepturen... :sk_confused:
 
Es steht mal wieder ein WE ins Haus, vll. ist ja das gemeint mit: "...nächstes WE kommt der Report..."
kommt Zeit... kommt Bild...
 
So, .... und hallo!
Ich weiß, Ihr habt lange gewartet und es tut mir leid. Muss ich an der Stelle doch bemerken, dass mich meine langsamen Vorturner auch nicht entzückten und ich jetzt nicht besser war. Dennoch, Ausreden habe ich genug, doch hören will die keiner, deshalb geht's jetzt ans Eingemachte:

Zuerst:
Das Menü war für unsere Grillverhältnisse definitiv Neuland und eine wahre Freude, es zu grillen und zu genießen. Danke dafür!


Die Vorspeise: Gefüllte Kalamari mit Fenchelsalat


Die Füllung für die Tuben

DSC08617.JPG


DSC08619.JPG


DSC08622.JPG


DSC08627.JPG


DSC08628.JPG


DSC08629.JPG


DSC08630.JPG


DSC08631.JPG


DSC08632.JPG



Tuben stopfen und schließen

DSC08633.JPG


DSC08636.JPG


DSC08638.JPG


DSC08642.JPG


DSC08643.JPG



Fenchelsalat

DSC08644.JPG


DSC08646.JPG


DSC08647.JPG


DSC08648.JPG


DSC08649.JPG


DSC08651.JPG


DSC08653.JPG


DSC08654.JPG


DSC08616.JPG


DSC08618.JPG


DSC08625.JPG


DSC08658.JPG


DSC08659.JPG


DSC08656.JPG


DSC08657.JPG



Das Grillen der Tuben ... und Fackeln für meine Jungx... :lol:

DSC08660.JPG


DSC08662.JPG


DSC08663.JPG


DSC08664.JPG


DSC08665.JPG



Tellerbilder der Vorspeise

DSC08667.JPG


DSC08669.JPG


DSC08672.JPG


DSC08678.JPG




Die Hauptspeise: Rinderfilet im Salzmantel umhüllt von einem Leinentuch direkt in Holzkohle gegrillt und Lauch Linsen

Linsengemüse

DSC08682.JPG


DSC08684.JPG


DSC08685.JPG


DSC08695.JPG


DSC08696.JPG


DSC08689.JPG


DSC08686.JPG


DSC08703.JPG


DSC08704.JPG


DSC08706.JPG



Vorbereitung der Rinderfiletmumie!

DSC08697.JPG


DSC08699.JPG


DSC08700.JPG


DSC08705.JPG



AZK anfeuern...und druff mit!

DSC08707.JPG


DSC08709.JPG


DSC08711.JPG


DSC08712.JPG



Ich habe mich sklavisch an die Zeitvorgaben gehalten!

DSC08714.JPG


DSC08715.JPG


DSC08718.JPG


DSC08719.JPG


DSC08722.JPG


DSC08726.JPG



Jetzt soll der Brocken noch mal ruhen.

DSC08730.JPG


DSC08734.JPG



Bis auf die eine Stelle alles bestens!

DSC08735.JPG


DSC08736.JPG


DSC08738.JPG


DSC08740.JPG


DSC08741.JPG


DSC08746.JPG



Die Nachspeise: Gegrillte Mango mit Minzpesto

Das Minzpesto zuerst:

DSC08687.JPG


DSC08690.JPG


DSC08691.JPG


DSC08692.JPG


DSC08693.JPG


DSC08694.JPG



Danach haben wir uns um die Mango gekümmert.

DSC08751.JPG


DSC08756.JPG


DSC08761.JPG


DSC08772.JPG


DSC08777.JPG


DSC08778.JPG


DSC08787.JPG




Hui, was soll ich sagen? Außer, dass es wunderbar war! :sk_genauso:

Tintenfischtuben hatte ich zuvor noch nie grilliert. Diese kamen gut rüber und wurden auch gar nicht zäh. Die Füllung hätte für mein Empfinden noch etwas Chili vertragen, da der Fisch an sich wenig Geschmack mitbringt. Das wäre aber das Einzige, das ich bei Wiederholung anders machen täte.

Der Salat war erste Sahne und auch ein Stück Neuland. Fenchel aßen wir bisher nur als Pfannengemüse. Dass sich dieser als Salat sehr gut macht, war eine willkommene Überraschung!

Beim Rinderfilet tat sich ebenfalls ein Novum auf: in Salzkruste und Leinentuch und dann noch direkt in die Glut. Ich gebe zu, ich hatte Bedenken, dass alles gut werden würde. Aber bis auf die eine kleine, vernachlässigbare Schmauchspur, ging der Plan auf. Der Gargrad war zwar sehr unterschiedlich im Fleisch, aber das tat dem Genuss keinen Abbruch. Der Salzgehalt war deutlich höher als das, was wir sonst so essen, dennoch harmonierte das mit dem etwas anderen Raucharoma des Leinentuchs. Das Linsen-Lauchgemüse werden wir auch ebenfalls in unser Repertoire einbauen.

Tja, und gegrillte Früchte haben meine fünf Grillroste auch noch nie gesehen. :D
Auch dieses Gericht war etwas besonderes für uns. Mango mögen wir alle, nur mit Minzpesto genossen wir diese Frucht bisher noch nie. Diese Kombination passte super in diese aktuell heiße Jahreszeit als leichter Nachtisch!


Alles in allem sind mein Weibchen und ich voll des Lobes. Danke Michael für diese tolle Zusammenstellung! :sk_hurra: :sk_hurra: :sk_hurra:

:prost:
 
Toll gemacht Herr Smoking. Mir gefällt deine Umsetzung sehr toll und ich finde es super das du dich strikt an alles gehalten hast.
Mein Rinderfilet sah ähnlich aus, machte dem aber, wie auch du sagst, kein Abbruch.

Die Mango konnte ich so noch nie filetieren. Top!

Danke dir, dass es euch gefallen hat und ich so zumindest zu einen scheinbar schönen Abend beitragen konnte.
 
Sachen gibts. Filet im Geschirrhandtuch. :o aber cool!

Dein Menü sieht prima aus. Super umgesetzt.
Was mich besonders freut, ist dass du jetzt Fenchelsalat kennst. I love it!
Und natürlich, dass euch durch die Bank alles geschmeckt hat.
Die anderen Kombis finde ich auch sehr interessant. Probiere ich alles aus.
 
Moin Matthias,

fein gemacht
top.gif


:prost:
 

Anhänge

  • top.gif
    top.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 1.219
Wow, interessante Zusammensetzung und sehr schön umgesetzt!!!

Tolle Bilder und schön dokumentiert

:prost:
 
Respekt :respekt:
sehr schöne Doku über äusserst lecker aussehende Gerichte.
Das mit dem Geschirrhandtuch hab ich so auch noch nicht gesehen
Spitze :thumb1:
 
Ups, eben erst gesehen....

Das Menü sieht hervorrasgend aus.
Klasse umgesetzt!
:prost:
 
Zurück
Oben Unten