• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

IG-Menüs

Um direkt mal auf den Punkt zu kommen: Ich würde das Menü gerne annehmen

Ich brauche allerdings ein bisschen Vorlaufzeit. Ich weiß nicht was Wermut ist, ich kenne mich überhaupt nicht mit Wein aus weil ich ihn nicht trinke, und muss schauen wo ich tasmanischen Pfeffer, Piment d'Espelette und den Rehrücken her bekomme. Der Rest sollte machbar sein.

Den Rehrücken könnte ich vielleicht Sous Vide machen und dann im Oberhitzegrill oder über der Glut angrillen, anstatt in einer Pfanne.

Ich hab sowas noch nie gemacht. Deshalb kann es sein dass es zwei Wochen dauert bis ich den Bericht fertig hab.
 
Für den Fall, dass Dir ein guter Jäger gut zu Pass käme: Eine gute Quelle für leckeren Rehrücken habe ich Dir per PN genannt :)
 
Ja ich hab das Thema nicht vergessen... aber durch Corona ist momentan nicht mal dran zu denken das Menü in Ruhe zu grillen. Es wird sich noch weiter verzögern :fahne:

Und ich fände es schade das Menü für maximal 2 Personen zuzubereiten. (Thema Kontaktverbot)
 
Das ist absolut korrekt! :thumb2:

:prost:
 
Ich möchte mal ganz vorsichtig und ohne Gewähr in den Raum werfen, dass ich am Freitag den Einkauf machen möchte (bei dem ich hoffentlich alles bekomme) und am Sonntag soll das komplette Menü umgesetzt werden (leider nur für zwei Personen).
Den Bericht würde es dann am Montag geben. Aber wie gesagt, ohne Gewähr. Ich hoffe es klappt alles

Bekommt man momentan so sachen wie Preiselbeeren, Pfifferlinge, Orangen etc. frisch?
 
Pfifferlinge habe ich länger nicht frisch gesehen, ich fürchte, dass dafür die Zeit noch nicht gekommen ist. Ebenso dürfte es auch noch keine frischen Preiselbeeren geben. :(
 
Also sowohl für Preiselbeeren als auch für Pfifferlinge hätte ich selbst keine Bedenken, getrocknete Pfifferlinge bzw. eingekochte Preiselbeeren zu nehmen und die dann weiter zu verfeinern. Das wird sich sicher nicht schlecht auf das Geschmackserlebnis auswirken.
 
Liebe Freunde.... ich schaffe es nach wie vor nicht das leckere Rezept zu grillen.
Ich kann auch nicht abschätzen wann sich endlich ein Zeitfenster frei schaufeln lässt. Damit das Thema hier aber mal endlich weiter geht würde ich das Menü gerne wieder frei geben. Wenn sich jemand findet der das Menü grillen möchte, gerne.

Falls sich niemand findet, werde ich versuchen es zu machen. Ich kann aber wirklich nicht sagen wann das sein wird.
 
Zurück
Oben Unten