• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

igrill 2--- mein Fazit

BergerGrillt

Militanter Veganer
tach leutz,

nach den berichten hier im forum musste ich einfach den Grill 2 bestellen. direkt über idevice.com, dauer genau eine woche.
preis, 149 dollar, drei fühler mit Garraum fühler und versand.

ja was soll ich sagen, das teil ist richtig geil, schöne Spielereien in der app. alles super einstellbar mit Alarmen usw. muss sagen das teil ist echt super zu bedienen und die app ist echt top.

die Reichweite ...... naja das ist der wunde Punkt. bei mir im garten voller Empfang, sogar bis zum nachbar nebenan. freie Fläche von ca. 30-35 meter. im haus sieht es schon anderes aus. der igrill funkt bis in die Küche und in das halbe Wohnzimmer. das sind gute 15 meter garten, Außenwand und zwei Innenwände.
das ist an sich schon nicht sooo schlecht.aber ich wollte bis in Schlafzimmer, das ganze wohnzimmer und idealerweise bis ins Dachgeschoss.

also ein bisschen probiert und siehe da, den igrill 5 meter näher ans haus und Empfang im kompletten haus!!!

also habe ich die fühler Leitung einfach mit einer 10 meter Klinken Verlängerung gestreckt. der igrill steht nun trocken im holzschuppen und ich habe in der ganzen Bude vollen Empfang. die Temperatur Messung wird durch die 10 meter Kabel nicht beeinträchtigt . und er Arbeitsaufwand für die 10 meter Kabel zwischen schalten sind keine 2 minuten.

also der igrill hat seine schwächen, die kann man aber ein wenig austricksen . für mich ist das teil echt top und die app arbeitet zuverlässig. werde mal meine Erfahrung mit PP demnächst posten.

haut rein, gruss julian.
 
Geht das auch von Draußen unterm Balkon in das Zimmer im 1GB direkt drüber. Denke gerade BT ist hier der Engpass. Was für ein Endgerät hast du. Wie lange sind den die Kabel etwas und kann man den Sender an den Dracker vom WSM heften. Ich will mir im August das Teil in USA mal ansehen. Der Maverick funkt jedenfalls wie geschnitten Brot.
 
Habe meins heute endlich abholen können....Nach 4 Wochen.....Danke nochmal an unsere streikende Post.

Bin vom ersten Test und auspacken begeistert. Habe insgesamt ca. 95 € bezahlt mit Versand und Steuer. Prima geklappt über Amazon.com.

Werde vom ersten Grilleinsatz berichten.

IMAG0260.jpg


IMAG0261.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0260.jpg
    IMAG0260.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 3.339
  • IMAG0261.jpg
    IMAG0261.jpg
    115 KB · Aufrufe: 3.373
Nachdem ich seit einiger Zeit den iGrill mini im Einsatz hatte, habe ich mir nun auch die "grosse" Variante gegönnt. Aus meiner Sicht hat es sich gelohnt. Auch die Verlängerung mit den Kabeln klappt einwandfrei.

Gruess Tom
 
Hi Julian,

nenne uns doch bitte mal dein Endgerät. Wie gesagt, bei mir ist nach ca.3-4m im Haus Schluß und im Freien keine 10m.
Danke dir.
Grüße Carsten
 
Hi Julian,

nenne uns doch bitte mal dein Endgerät. Wie gesagt, bei mir ist nach ca.3-4m im Haus Schluß und im Freien keine 10m.
Danke dir.
Grüße Carsten

Dem Schließ ich mich mal an. Könntet Ihr bitte dazu schreiben mit welchen Geräten ihr koppelt und wie weit es damit jeweils funktioniert.

Dankeschön

@Gummer , @Dudu02 , @BergerGrillt
 
iPhone, 10 Meter und eine Wand dann ist Schluss.
 
Wenn ich mehr Reichweite brauch nehm ich das Maverick.

Gruß Dingo
 
Das 6er

Gruß Dingo

Danke für die Info

Also das 6er und 10m und nur eine Wand. Gut zu wissen. Wollte das Ding die ganze Zeit ja unbedingt, aber wenn es nicht bis in mein Wohnzimmer sendet wäre es wohl ein Fehlkauf.

Vom Grill bis ins Wohnzimmer sind ca 2 Wände (KEIN GIPS) Luftlinie geschätzt 12 Meter. Das Schlafzimmer scheidet dann wohl komplett aus (20 Meter 3-4 Wände).

Aber eine Frage hätt ich noch...... kann man da 2 oder 4 Fühler anschließen?
 
Danke für die Info

Also das 6er und 10m und nur eine Wand. Gut zu wissen. Wollte das Ding die ganze Zeit ja unbedingt, aber wenn es nicht bis in mein Wohnzimmer sendet wäre es wohl ein Fehlkauf.

Vom Grill bis ins Wohnzimmer sind ca 2 Wände (KEIN GIPS) Luftlinie geschätzt 12 Meter. Das Schlafzimmer scheidet dann wohl komplett aus (20 Meter 3-4 Wände).

Aber eine Frage hätt ich noch...... kann man da 2 oder 4 Fühler anschließen?
Ja, das kannst Du voll vergessen. Ich mag es für Sachen bei denen ich dabei bin. Wer schon mal mehrere größere Stücke am Grill hatte der weiß die 4 Fühler zu schätzen. Für Longjobs geht nichts über mein Maverick.

Ich hab beide Thermometer weil ich es mir leisten wollte/konnte. Wenn ich wählen müsste hätte ich nur das Maverick. Ich hab das 733. das 732 ging nach drei Jahren kaputt. Ist in meinen Augen das gleiche Ding.

Gruß Dingo
 
Mich würde mal die Batterielaufzeit interessieren. Speziell bei pulled Pork.
Ich selbst habe das Igrill 1 günstig in der Bucht geschossen. Aber Bluetooth bricht schon bei schwachen Batterien direkt ab. Da traue ich mich an einen Long Job garnicht erst ran.
 
Hab das Ding Ca. 2 Jahre und immer noch die gleichen Batterien. Das ist kein Problem. Die Reichweite war auch mit frischen Batterien bescheiden.

Für Logjobs hab ich mein Maverick.

Gruß Dingo
 
Gibt es einen Alarm oder ähnliches wenn die Verbindung zum iPad/ iPhone abbricht?
 
Nein einen Alarm bei Verbindungsabbruch gibt es nicht. Man kann die Temperaturfühler im Homescreen anzeigen lassen. Das funktioniert zuverlässig. Wenn die Verbindung unterbrochen ist werden somit keine Temperaturen angezeigt.
Kommt man dem Gerät näher verbindet es sich eigenständig mit dem IPhone und alles wird wie gewünscht angezeigt.
Nach ein paar Tests weiß man wo im Garten/Haus/Wohnung die Verbindung zuverlässig steht.
Das Maverick im Vergleich funkt wesentlich weiter.
 
Zurück
Oben Unten