• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

iGrill für Android

stefan_1304

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

weiß jemand, ob es das iGrill Thermometer für ein Android Smartphone gibt oder eben ein vergleichbares Produkt mit gleicher Funktionalität? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was es nicht alles gibt...bin ja auch wirklich nen Gadget Fan aber für 120€ ist das schon echt heftig...in der Preisregion von meinem Maverik würde ichs mir glatt überlegen...

Allerdings scheint bei 200°C+ Schluss zu sein, was ungünstig ist, weil ich dann keine Garraumtemp messen könnte bei einigen Sachen...oder nutzt ihr euer Thermometer nur bei Low&Slow?
 
Kann jemand mittlerweile Erfahrungen mit ne Android Smartphone posten??????
 
Es funktioniert, letzte Nacht damit ein PP durchgezogen.
Reichweite ist sehr gut, reicht aber leider noch nicht ganz ins Schlafzimmer, wären dann aber auch 5 Wände, durch 4 kommt es noch durch.
Temperatur ist von beiden Fühlern völlig frei einstellbar.
Auch Bereiche sind wählbar. Mein Schlafmodus war letzte Nacht ein Temperaturbereich von 98-115 Grad.
Mein ODC lief immer auf 102-103, Kerntemperatur über 80 Grad war er dann bei 108-109.
wäre er unter 98 gefallen,, oder über 115, hätte mich Blur- Song 2 geweckt *g*
2. Fühler war auf Spitze 95 Grad eingestellt.

Das erste Koppeln ist etwas tricky, aber wenn man sich an die Anleitung hält, geht es ganz gut. App läuft bei mir zumindest stabil durch (getestet mit HTC One M7 und M8)
Ein guter Greißinger mit Kabel zeigt das gleiche Ergebnis. Direkt am Handy sind temperaturschwankungen auch genau zu erkennen. Digramm mit Temperatur verlauf kann man sich auch anzeigen lassen und ein Excel Export der Daten ist auch möglich. Gegen Regen und Nässe ist es auch ziemlich unanfällig.
Batterien habe ich gestern getauscht, nach 18-20 Stunden zeigt er mir noch 2 von 3 Strichen an.

eigentlich fast das perfekte Grilltermometer, würde mir aber glaube ich inzwischen das neue holen um dann mehr Fühler zu haben.
 
Prima, danke fuer Deinen Bericht. Habe vorhin das iGrill2 mit 2 zusätzlichen Fühlen bestellt, ich bin gespannt :v:
 
Bin super zufrieden da bei mir auch die Reichweite ausreichend ist. :ola:
 
Danke für die Antwort.
Hab mir das iGrillmini mal geordert,das iGrill 2 war auf die schnelle nicht zu bekommen.

Brauche es aber auch nur für ein 2. PP auf den Rost,im anderen Steckt ein ODC Gourmet mit dem "Doppeltemperaturfühler"
 
Zurück
Oben Unten