• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

IGrill mini , iGrill 2

Sagt mal, kann man die Fühler Kabel eigentlich verlängern? Also einfaches klinken Verlängerungskabel zwischen schalten. Müsste von den Steckern doch eigentlich locker passen. Die Sache ist die, wenn ich den igrill genau drei Meter weiter weg Stelle, hab ich im kompletten Haus Empfang. Dann wäre die Sache echt perfekt. Was meint ihr dazu?

Gruß Julian
 
Hallo Julian,
trial and error und halte uns auf dem Laufenden.

Gruß Tischler

 
Sagt mal, habt ihr das beim igrill2 auch das wenn das iPad oder iPhone gesperrt ist, das immer nur einmal der Alarm kommt wenn z.b. die kerntemperatur erreicht ist? Also kein dauer Alarm wie beim Maverick bis man ihnen abstellt.
Das überhört man ja schon mal

Gruß Julian
 
@Julian .... wie hast Du die Leitungen verlängert?

Hat jemand von den Sensoren die Plastikaufwickelvorrichtung übrig oder brauch diese nicht?

Gruß
Alex
 
Hallo alle beisammen,
ich habe seit ca 4 wochen das i grill 2 mit sämtlichen fühlern im einsatz.habt ihr schon erfahrungen gesammelt?
mein problem ist das bluetooth nach ca. 8m keine verbindung mehr hat ,desweiteren kann ich die temperaturkurven (nach senden per mail)
in excel nicht darstellen da alle daten ich einer spalte sind.kann mir da wer weiterhelfen?
 
na ich denke das wir nach und nach mehr erfahrungen mit dem i grill 2 sammeln.ich hab letztes we ein brisket am start gehabt,nachts gegen 1 haben wir uns dann ins bett gelegt,mit
dem gedanken das die app den rest macht.garraum überwachung eingestellt,ins bett gelegt und siehe da keine verbindung (mist)!!!!hab das handy dann ins w-zimmer gelegt( ca 5 m bis zum smoker).ab ca 4 uhr ist dann der alarm angegangen......es sind vom smoker bis ins s-zimmer ca 20 m mit 2 wänden dazwischen....was ich auch doof finde ist der schlafmodus der ca bei 9 m
eintritt und erst bei 1,5m wieder aufgehoben wird.
 
Ich glau, ich hab das schon mal geschrieben. Das igrill ist für kürzere Sachen eine gute Erfindung. Macht was ich will. Die Verbindung geht aber nicht sehr weit. Wenn ich ins Haus gehe verliert es die Verbindung. Wenn ich mich wieder nähere ist sie wieder da.

Für Longjobs wie PP ist es nix. Da hab ich mein Maverick. Das kann lange Distanzen so das ich über Nacht auch schlafen kann. Leider ist es jetzt nach 3 Jahren hin. Ich dachte das Igrill würde es ersetzten. Pustekuchen. Ein neues ist bereits bestellt.

Sollte das Igrill irgendwann WLAN zusätzlich können wäre es unschlagbar.
 
ich hab es mir wegen den temperaturverlaufskurven gekauft.leider ist die darstellung der kurven nach senden per e mail auf dem pc mir nicht möglich,da alle werte in einer zelle
stehen....hab da auch noch so meine schwierigkeiten mit der app......ich möchte gern das nur alle 2-5 min ein signal gesendet wird,wo stelle ich das ein?
 
Habs noch nicht ausprobiert aber bei Einstellungen-Timer kann man statt einem Piepston auch ein Lied auswählen. Da nimmst Du "wie ar se Tschämpiäns" und dann fühlst Du Dich gleich gut wenn das Steak fertig ist.

Gruß Dingo
 
Habs noch nicht ausprobiert aber bei Einstellungen-Timer kann man statt einem Piepston auch ein Lied auswählen. Da nimmst Du "wie ar se Tschämpiäns" und dann fühlst Du Dich gleich gut wenn das Steak fertig ist.

Gruß Dingo

Hi
Und genau das klappt leider nicht. Geht das iPhone aus, also gesperrt, kommt anstelle des Alarmton oder Lied nur ein nachrichtensignal. Ist ein bisschen schade weil es ja nur ein ganz kurzer Ton ist. Hat jemand eine andere Idee oder muss ich damit so leben,
Gruß Julian
 
Ich bin mit meinem Igrill2 sehr zufrieden. Ich hatte das Problem auch und zwei Lösungsansätze:

- Habe einfach beim Grillen meine automatische Bildschirmsperre aus gemacht und die Helligkeit deutlich reduziert um den Akkuverbrauch niedrig zu halten.
- Alternativ beschalle ich meine Terrasse mit einem Zeppelin Air (was ein geiler Sound) und stecke dort mein Iphone drauf. So hat es Strom, ich laute Musik und wenn der Alarm los geht, bekommt man es auch mit.

Euch allen einen schönes Grillwochenende
 
ja leider ist das wohl noch ein bug, denke mal das wird noch gefixt. hab mal den support angeschrieben. es geht schon. iphone vibriert und bimmelt. höre ich ja eigentlich sonst auch,

gruß julian
 
Ich höre nicht wie sie sich beschweren Smiley

Wir haben fast 4000 m² Grundstück und die Nachbarn sind fast täglich bei uns zum Essen. Ein Kompromiss muss man eingehen.
 
Sind übrigens neue Fühler bei und die App funktioniert unter iOS 8.1 problemlos, die Bewertungen im AppStore suggerieren ja teilweise anderes.
Die Fühler vom Weberthermometer funktionieren übrigens auch.
Hallo
Hab den iGrill2 aus USA bestellt über ebay nach 1 1/2 Wochen bekommen.
Funktioniert einwandfrei, Reichweite der Ferbindung ist ausreichend ca10m durch 2Mauern.
Leider hatte der eBay Händler die MeadProbe nicht im Sortiment der Import über iDevices ist mir zu teuer.
Habe versuchsweise meinen Fühler von Outdoorchef angesteckt und er zeigt um 40 Grad weniger an.
Weis jemand ob der Weber GW6743 Ersatzmessfühler am iGrill2 funktioniert ?

Mfg Heli
 
Zurück
Oben Unten