• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

IGrill mini , iGrill 2

Moin,
Habe lange darauf gewartet dass das Igrill 2 in Deutschland lieferbar ist. Jetzt ist es soweit und bei mindestens 2 Händlern in Deutschland für ca. 100€ lieferbar.

Gruß Donny
 
Wollte hier nicht ungefragt Werbung machen. Ich habe heute bei Danholt.de bestellt und Arktis.de liefert wohl auch in 1 oder 2 Tagen.
 
Moin, bin recht neu hier im Forum und hoffe ich mach jetzt keinen Mist :bdsm:
Bei Arktis ist 10% Gutschein möglich (einfach mal ein bisschen auf den gängigen Seiten suchen) - bei mir hat's geklappt :-)
 
Hallo
Hab den iGrill2 aus USA bestellt über ebay nach 1 1/2 Wochen bekommen.
Funktioniert einwandfrei, Reichweite der Ferbindung ist ausreichend ca10m durch 2Mauern.
Leider hatte der eBay Händler die MeadProbe nicht im Sortiment der Import über iDevices ist mir zu teuer.
Habe versuchsweise meinen Fühler von Outdoorchef angesteckt und er zeigt um 40 Grad weniger an.
Weis jemand ob der Weber GW6743 Ersatzmessfühler am iGrill2 funktioniert ?

Mfg Heli

Hallo Grillfreunde
Beantworte meine Frage mal selber
Habe mir auf Verdacht mal so ein Weberersatzteil bestellt - bekommen und getestet - es funktioniert wenn man den Klinkenstecker nicht ganz in den iGrill2 steckt. So ungefähr 4mm ist der Weber Stecker länger. Kleinen Abstandhalter auf den Stecker und fertig ist der Zusatzfühler vom Weber am iGrill2 um14,90€

Mfg Heli
 
Verbindungsprobleme/Bluetooth mit Android.

Ich habe nun seit Sonntag auch ein iGrill2, bin eigentlich sehr zufrieden, nur die Reichweite ist echt grausam. Bei mir geht die Verbindung ab ca. 4m flöten durch eine Fensterscheibe und im Freien komme ich auf ca.5m. Habe hier im Forum leider noch keine richtige Antwort auf das Problem gefunden.
Liegt es am Smartphone-Typ (habe ein Samsung Galaxy Alpha) oder generell an Android?
 
Ich habe das gleiche Problem mit dem iPad. Die Reichweite ist der einzige Haken an dem Teil. Liegt glaube ich generell an Bluetooth.
 
Ich bin auch am überlegen, mir ein iGrill 2 zu kaufen.
Die Gutscheincodes für Arktis sind leider alle abgelaufen und der normale Preis liegt bei denen bei 99,90 Euro.

Hat jemand noch eine günstigere Quelle für mich?
 
Wenn das ging würde das der Hersteller doch machen denk ich. Ich seh da keine Möglichkeit. Wenn man Reichweite braucht ist Maverick besser.

Gruß Dingo
 
Vielleicht wartest du noch etwas, das Maverick gibt es demnächst mit WIFI siehe hier
 
Maverick mit Wifi wäre nicht schlecht. Bluetooth bei iGrill ist von der Reichweite einfach nicht optimal.
 
Mittels einer Apple Watch müsste man die Reichweite übers ganze heimische WLAN Netz erhöhen.
Das ganze funktioniert dann so:
Voraussetzung Apple Watch mit OS2 und iPhone mit ios9
iPhone mit iGrill mittels Bluetooth verbinden und Die Apple Watch verbindet sich seit os2 wenn keine oder schlechte Bluetooth Verbindung vorhanden mit WLAN
Somit müsste es funktionieren da die idevices App mit der Apple Watch kompatibel ist.

Da bei meinen Maverick das Display ausgelaufen ist werde ich mir den iGrill2 bestellen und testen
 
Habe das igrill 2 und bin von der Reichweite echt enttäuscht. Evtl liegt es am Gerät oder am Haus (Dämmung, etc.). Auf jedenfall finde ich es sehr schade, da dass Thermometer sonst top ist!
 
Bei mir stört das DECT Telefon die Bluetooth Verbindung.
 
Hast du dabei das Telefon neben dem iGrill2 liegen ?
 
Zurück
Oben Unten