• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Im Herbst oder im Frühjahr? Fallen mit den Blättern auch die Preise?

Ralf57

Militanter Veganer
Hallo Griller,

Ich will meinem ca 15 Jahre alten Weber Kohle Brenner einen schicken Summit zur Seite stellen.
Hat jemand Erfahrung ob die Dänen zum Herbst die Preise nochmal senken?

Sonst warte ich auf's frühe Frühjahr oder würde mich auch gern bei einer Sammelbestellung mit dranhängen. Ich komme aus NRW-Kempen.

Grüße
Ralf
 
Hallo Ralf,

Die Preise des Summit sind das ganze Jahr über relativ stabil zumal es ja keinen wirklichen Abverkauf mehr gibt, auch nicht im Herbst.
Ich verfolge die Preise des Summit das ganze Jahr über, kauf also wenn du Lust hast.
 
Dann werd ich wohl sobald ich mal ein freies WE habe Richtung Dänemark fahren.... Hat jemand aus dem Raum Niederhein Lust mitzufahren....
Ich werd mir einen kleinen Transporter mieten und den schicken Grill mit Zubehör im ersten Shop hinter der Grenze holen....

btw.... Welcher Davidson liegt eigentlich am günstigsten?

Grüße
Ralf
 
Moin Moin Ralf,

wenn du über die Autobahn kommt eindeutig Rödekro.
Rödekro liegt direkt an der Autobahn, und der Davidsen ca. 1 km von der Autobahn weg.

Kannst auch direkt hinter der Grenze zu Bygma fahren, aber die sind Preislich eher etwas höher.

Gruß ausm Norden
 
Moin Ralf,

komme auch aus NRW und bin auf der Suche nach einem neuen Grillsportgerät. Können wir uns abstimmen bevor du fährst oder wärst du bereit mir gegen Aufpreis etwas mitzubringen, falls noch Platz in deinem Transporter ist?

Beste Grüße
Martin
 
Servus Martin
Ich hab mal meine WE Planung durchgesehen......

Realistisch wird es bei mir Anfang November wenn ich noch in dem Jahr fahre. Ich hätte aber auch die gleiche Idee :pfeif:das mir ein netter Mensch den gegen Kostenbeteiligung mitbringt.
Ich leg mich aber eher mal auf Februar bzw. März nächstes Jahr fest.... dann fahr ich selber hoch und würde mich freuen wenn jemand mitkommt der sich dort auch kompl. Grundausstatten will.


Grüße
Ralf. :-)
 
Kommendes Jahr gibt es angeblich aufgrund des Dollarkurses Preiserhöhungen von 10-13%
Obs stimmt werden wir sehen aber ich würde das Risiko nicht eingehen.
 
liegt das nicht daran das der Dollar gegenüber dem Euro schwächelt? im letzten Jahr hat der fast 11% verloren während der Dollar zu Dänischen Kronen 12,5% gewonnen hat. Ich würde vermuten die Preise in Dänemark bleiben stabil oder sinken eher! was meinen die anderen?
 
Heute und morgen hat bei uns der Glibus Baumarkt 20% auf alles.
Dadurch reduziert sich auch die Grillabteilung ziemlich. Wobei die
sowieso nicht mehr viel hatten. Sicher vorher schon in Deckung gebracht.
 
Kommendes Jahr gibt es angeblich aufgrund des Dollarkurses Preiserhöhungen von 10-13%
Obs stimmt werden wir sehen aber ich würde das Risiko nicht eingehen.

Also wenn ich das richtig sehe, dann gabs die Preiserhöhung jetzt schon am 1.10. => Genesis 330 kostet nun 1599 Euros statt vorher 1499 Euro (weberstephen.de)
 
Wahnsinn :o
4190€
Ich habe also wieder alles richtig gemacht.
Nicht nur , dass ich mir den Summit holte, auch ,dass ich den letzten Freitag gekauft habe.:srg:
Ps. Die Preise bei Davidsen sind noch stabil. Lohnt sich jetzt noch mehr nach DK zu fahren.
Dk ~2450€ mit Gasadapter ohne GBS Plus Transport
D 4190 € mit GBS
1740€ gespart
 
Hhm, hatte eigentlich den Genesis ins Auge gefasst. Der wird bei Davidson auch teurer. Wird nun in der Variante mit und ohne GBS angeboten. Vorher gabs nur die GBS Variante im Angebot für 5999 Kronen, jetzt kostet die 6999 Kronen. *schnieeef*
 
Zurück
Oben Unten