• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Im Regen grillen

Erstmal den Deckel vom Grill zumachen. Dann Bier aufmachen. So ist man wenigstens von innen und aussen Nass!! :camouflage:
 
Erstmal den Deckel vom Grill zumachen. Dann Bier aufmachen. So ist man wenigstens von innen und aussen Nass!! :camouflage:

...und wenn man innen genug nass ist, ist eh alles wurst.

Eine weitere, allseits beliebte Methode ist es einfach eine Regenjacke anzuziehen oder sich unterzustellen. Das wird aber nur ganz selten gemacht, denn der Aufwand ist viel zu groß im Verhältnis zu einem Longjob.
 
Ich grille nur, wenn die Wettervorhersage mindestens die nächste 5 Tage Sonne ausgibt.

Sollte es dennoch regnen, stelle ich mich unter den Balkon und lege die Schnur von innen nach draussen anstett die Aussensteckdose zu nutzen.
 
Wie schützt Ihr euch vor dem Regen beim Grillen?
Regen.jpg


Solltest Du die Frage ernst gemeint haben, dann kauf Dir ein Rennzelt
 

Anhänge

  • Regen.jpg
    Regen.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 5.022
wenn man hier eine (blöde) frage stellt wird einem sofort und professionell weitergeholfen :prost:
Falls deine frage tatsächlich ernst gemeint war, unterstellen ist glaube ich keine schlechte Idee!
 
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Frage ernst gemeint ist (ja, ich glaube an das Gute im Troll ... Menschen).

Die längste Zeit beim Grillen muss man sich ja gar nicht direkt beim Grill aufhalten. Da mein Grill ca. einen Meter von der Tür entfernt ist (Balkongrillen hat auch Vorteile ;) ), kann ich Temperatur oder spontane Selbstentzündungen auch von drinnen beobachten, zum kurzen Wenden oder Moppen etc. ignoriere ich normalen Regen oder ziehe notfalls eine Jacke an.

Manchmal will man aber auch einfach neben dem Grill stehen, da habe ich sehr gute Erfahrungen mit festem Schuhwerk, Jeans und Regenjacke gemacht, bei zusätzlichem Wind ist natürlich auch eine Regenhose toll, je nach Temperatur ergänzbar durch Handschuhe und Schal, bei starkem Hagel leisten Moppedhelm und Football-Protektoren gute Dienste.
Mist, jetzt habe ich es doch nicht ernst genommen ...

Im Ernst, vielleicht solltest du deine Frage präzisieren - um welche Aspekt bzw. welches Problem geht es dir eigentlich?
 
Hä? Regnet es bei euch etwa? Bei uns in Bayern stellt sich diese Frage nicht!
 
In Taucherläden gibt es spezielle regenfeste Kleidung, in zu den meisten Grills passendem elegantem Schwarz und eng anliegend, so daß man nirgends hängenbleiben kann. Auch geeignet, wenn das Regenwasser nicht besonders gut abfließt (den Grill sollte man dann auf den Tisch stellen).
 
Manchmal soll auch ein Schirm helfen (wurde mir nur gesagt, weil's ja bei uns in Bayern ned regnet)
 
Oder man stellt seinen Grill unter ein Carport.

Da kann man auch beim größten Sturm grillen.

Man(n) sollte aber gleich Teller und Besteck dabeihaben - dann kann man alles in Ruhe alleine essen und die anderen können Dir vom Fenster aus zuschauen. :lach:

Hab ich schon mal gemacht.
Allerdings kommen dann so blöde Rufe wie - ersticken sollst Du dran - aber dann hats noch mehr geregnet und ich hab leider nix mehr verstanden.
 
@Grillomat 5000 Ich glaube eher, das ist die Schutzkleidung gegen die (nicht selten) explodierenden Bierdosen des BBC. Ich seh nur nirgends den Kescher um das Flughuhn wieder einzufangen... :us_hmm:
 
Von mir aus kann es ruhig regnen beim Grillen. Ich werd nicht nass. ;)
dn023987k6.jpg
 

Anhänge

  • dn023987k6.jpg
    dn023987k6.jpg
    289,6 KB · Aufrufe: 2.655
Zurück
Oben Unten