• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Im Waldviertel wird nun auch gewokt, es gab Meeresgetier

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Eigentlich hats ja mein Göverl :love: gemacht, hab die Bilder davon gerade auf der Festplatte durchsortiert und wollte sie euch nicht länger vorenthalten.

Ich schmück also mich mit dem Beitrag nur mit fremden Federn :pfeif:

Mein Göverl hat zum Geburtstag einen Wok für ihren Outdoorchef bekommen und dieser wurde mit Meeresgetier eingeweiht.

Zutaten:

2010_08_08 Meeresfruechtewok Bild 004.JPG


Karotten, Zwiebeln und Meeresalgen geschnippelt. Hatte die Algen bis dato nicht kannt, gibts im Metro frisch und sind echt lecker, Geschmack etwas salzig und interessant

2010_08_08 Meeresfruechtewok Bild 005.JPG


Garnelen und Sepia zugeputzt, war keine TK Ware sondern frisch aus der Fischtheke vom Metro gefischt. Lachs war TK

2010_08_08 Meeresfruechtewok Bild 006.JPG


Outdoorküche mit Zutaten bestückt und den Griller mit Wok aufgerüstet

2010_08_08 Meeresfruechtewok Bild 007.JPG


Garnelen anbraten

2010_08_08 Meeresfruechtewok Bild 008.JPG


Garnelen wieder raus aus dem Wok und Sepia rein zum Anbraten

2010_08_08 Meeresfruechtewok Bild 009.JPG


Göverl :love: bei der Arbeit

2010_08_08 Meeresfruechtewok Bild 010.JPG


Nun den Lachs rein in den Wok

2010_08_08 Meeresfruechtewok Bild 011.JPG



2010_08_08 Meeresfruechtewok Bild 012.JPG


Nun alles Meeresgetier raus aus dem Wok und Grünzeug rein

2010_08_08 Meeresfruechtewok Bild 013.JPG


Mit Fischfond ablöschen

2010_08_08 Meeresfruechtewok Bild 014.JPG


Und Nudeln dazugeben

2010_08_08 Meeresfruechtewok Bild 015.JPG



2010_08_08 Meeresfruechtewok Bild 016.JPG


Meeresgetier wieder dazugeben und etwas durchziehen lassen

2010_08_08 Meeresfruechtewok Bild 017.JPG


Tischbild

2010_08_08 Meeresfruechtewok Bild 018.JPG


Tellerbild

2010_08_08 Meeresfruechtewok Bild 019.JPG


Passend zum Essen keinen richtigen klaren Fettspalter sondern etwas Pflaumenwein danach.


2010_08_08 Meeresfruechtewok Bild 020.JPG



Lecker wars :happa: gibts bestimmt mal wieder

Gruß aus :nusser:

Waldviertler
 
Schön gewokt

:prost:
 
Wenigstens Eine kann bei Euch zwei kochen ähh Wocken.

Sehr schön, Astrid, ich kanns bis hier schmecken!
 
Ooooch schaut DAS lecker aus!!!

K O M P L I M E N T ! ! !
 
Sehr lecker, Christoph !
Für mich würden allerdings die Scampis reichen :grin:
 
Beim Erstellen des Beitrages war ich in der späten Nacht schon etwas schreibfaul und hab meine Gedanken zum Thema ODC Wok nicht mehr dazugeschrieben.
Wichtig ist mir schon zu erwähnen, dass der Gusswok von ODC natürlich nicht viel mit dem Woken wie es hier betrieben wird zu tun hat. Er ist eher als gewölbte Pfanne mit hohem Rand zu betrachten, die aber trotzdem viel Freude macht. Der Ascona hat natürlich auch nicht die Brennerleistung um mit einem Wokbrenner mithalten zu können.

Weitere Infos gibts hier:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/grillwok.133457/
 
Hallo Christoph,

keine falsche Bescheidenheit. Dein GöVerl hat super gekocht. :happa::happa: Euer Rezept ist schon in meiner "Datenbank" und wird demnächst nachgebaut.

Eigentlich kann ich schon mit Deinen Beiträgen ein kleines Kochbuch machen:sonne:

Wir haben leider nicht so viel Zeit, um alles nach zu kochen :x:x:x
 
:pie::pie:ANGEBER:pie::pie:

...nicht immer mit fremden Federn schmücken :eeek: ,Astrid kochen lassen und selbst den Beitrag reinstellen :devil::devil: (aber so ein Teller mit anschliessenden Fettspalter wäre ned schlecht :pfeif:)

:prost::prost:
 
Moin Moin

Das schaut doch sehr lecker aus :thumb1::thumb1::thumb1:
GöVerl hat eine gute Hand zum WOKen die muss Du Dir warm halten :grün:

Gruß Uwe
:prost::prost::prost:
 
Das sieht absolut spitzenmäßig aus! :happa: :thumb2:

Gusswoks sind für manche Gararten auch sehr gut geeignet, hab selber 2, nur den Stahlwok mit passendem Brenner können sie nicht ersetzen.


Gruß Jens :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke noch für Deine Meinung zum ODC Gußwok....da hätte ich spätestens jetzt danach gefragt.

super Essen...hätte mir garantiert auch geschmeckt....Der Lachs hätte gar nicht sein müssen...
 
Also bis auf die Sepia find ichs super-spitzenklasse.

Dieses Tentakelzeugs mag ich persönlich halt nicht.
Ansonsten würd ich sofort einen Teller verputzen.

Liebe Grüße
Gitti
 
Zurück
Oben Unten