• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Import aus Dänemark bei Davidsen

Sharkattack1101

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo
Ich bin Paul, 32 Jahre und komme aus Niedersachsen.
Momentan besitze ich einen Cadac Neoway und einen Smokey Joe und hab vor die Sammlung um einen Gas Grill zu erweitern.
Entschieden habe ich mich schon für einen Weber Genesis E-330. Diesen will ich nächsten Monat Importieren aus Dänemark bei Davidsen ind Rødekro.
So das meine Göga und ich noch ein Wochenende in Dänemark verbringen werden.

Nun wollte ich mal fragen wie ihr das gemacht habt?
Der Grill ist bei Davidsen ja ca alle 2 Wochen im Angebot, aber so weit ich das sehe gelten die Angebote momentan von Freitag bis Donnerstag, so dass ich vorher nicht ins Prospekt schauen kann, da ich erst Freirag los fahre.

Habt ihr bei Herrn Keller einfach eine Woche vorher angefragt, oder kann man den vielleicht schon vorher zum Angebotspreis reservieren und dann am Freitag abholen, wo ja eigentlich schon die neuen Angebote gelten? Oder habt Ihr die im Online Shop bestellt zum Angebotspreis und dann in dem Abhollager weiter Nördlich abgeholt?

Aktuell habe ich gesehen dass der Grill bei Davidsen online nicht bestellbar ist, da laut Anzeige im Ausverkauf, hat hierzu einer vieleicht eine Information (Neues Model 2015 vielleicht)?

Ich weiß, dass hier viele Informationen in den anderen Threads stehen, wie ihr das bei Abholung über Herrn Keller gemacht habt, habe ich hier leider nicht gefunden...

Vielen Dank im vorraus.
 
Hi,

Hatte diese Woche Kontakt mit Davidsen und bekam folgenden Mail:

Hallo!
Wir haben nur zum abholen.
Wir haben nur den Weber Genesis E-330 Schwarz, Preis 6299 dkr bis Donnerstag,dann 6499 dkr.
Normaler weise haben wir alle zubehöir auf Lager. Alle Preise kannst Du in Unser Davidsenshop sehen (www.davidsenshop.dk)
Wir reserviren max 2 Wochen.
Gruss
Davidsens Tømmerhandel A/S


*Keld Keller*
 
Ihr habt also einfach vorher einen Reserviert und den dann per Tageskurs gekauft?
Das die 30€ nicht ausschlaggebend sind ist ja klar :-)

Weiß einer von euch vielleicht schon was wegen dem Modeljahr 2015?
 
Moin.

So habe ich es gemacht. Da weber Lieferschwierigkeiten hatte, habe ich die Leute in DK einfach angeschrieben und um Info gebeten, wann denn wieder neue Ware ans Lager kommt. Hat alles gut funktioniert und ich habe den grill dann einen Tag später abholen können.

Schönen Abend.
 
Hallo,

ich war gestern bei Davidsen in Rodekro. Da stand die Edelstahlvariante für 6299 dkr als Angebot. Ich habe mir einen Weber 330 aus Edelstahl gekauft. Weil das ein Austellungstück und auch sein letzter war habe ich nochmal 500 dkr Rabatt bekommen. Deswegen für 3999 dkr sehr zufrieden. Auch das Zubehör ist 30-40 billiger. Lohnt sich also. Rodekro ist nach seinem Bekunden auch der mit Abstand bestausgestatte Laden von Davidsen. Wir sind von Lüneburg in nur 2 1/4 Stunden da gewesen und dann noch einen Tag Urlaub in Romo verbracht. Insgesamt lohnt sich also die Reise. Er sagte auch, dass die schon Kunden aus Österreich gehabt haben. Wahnsinn!!!.

Viel Erfolg!
 
Er sagte auch, dass die schon Kunden aus Österreich gehabt haben. Wahnsinn!!!.
Die werden dann aber sicherlich in DK im Urlaub gewesen sein.
Kann mir nicht vorstellen, daß es sich lohnt extra wegen eines Grills bis dort hoch zu fahren.
 
So, ich bin nun aus Dänemark zurück.
Konnte den Grill am Freitag Abend abholen und bin dann nach einem schönen Wochenende mit meiner GÖGA in Dänemark und auf Sylt am Sonntag Nachmittag wieder zu Hause angekommen.
Hab dann natürlich gleich angefangen den Grill aufzubauen, nun fehlt mir leider immer noch der Gasadapter von der Gasfachfrau oder nen neuen Schlauch mit deutschem Druckminderer...

IMG_5130.jpg


IMG_5291.jpg
 

Anhänge

  • IMG_5130.jpg
    IMG_5130.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 3.385
  • IMG_5291.jpg
    IMG_5291.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 3.362
Auha, da war der Wagen aber voll.

Guten Tag zunächst mal von meiner Seite. Mein Name ist Patrick und ich komme aus der Nähe von Bremen.
Ich bin begeisterter Leser hier im Forum und plane für die nächste Saison eine outdoor-Küche, um neben den Holzkohle-Kugelgrills in Richtung Gas "umzusatteln".

Dabei ist das Thema Import aus Dänemark natürlich sehr verlockend. Mir schwebt die ganze Zeit ein Weber Summit vor. Allerdings die built-in Variante als S-660.
Habt ihr ggfs. eine Ahnung, ob dieser Grill ebenfalls bei Davidsen geführt wird? Auf der HP konnte ich nicht finden, aber fragen kostet ja bekanntlich nichts...

Dank euch für eine Rückmeldung!!!
 
Eine Anmerkung zum Kauf in DK. Nehmt entweder Bargeld mit oder mehrere Karten. Ich hatte Probleme mit einer Karte meinen 670er zu bezahlen :D

Zum S-660 - einfach eine eMail nach Davidsen. Ich habe dort keinen gesehen.
 
Eine Anmerkung zum Kauf in DK. Nehmt entweder Bargeld mit oder mehrere Karten. Ich hatte Probleme mit einer Karte meinen 670er zu bezahlen :D

Oder evt. vorher mal bei der Bank das Tageslimit für die Karte erhöhen lassen, das war nämlich mein Problem in D beim TV Kauf, da stand ich auch ziemlich blöd an der Kasse :lach:
 
[...]nun fehlt mir leider immer noch der Gasadapter von der Gasfachfrau oder nen neuen Schlauch mit deutschem Druckminderer...

Ach was, nutzen die andere Druckminderer in Dänemark? Ich dachte die Artikel wären "plug n play". Bisher habe ich in den "Davidsen-Diskussionen" noch nie davon gelesen, daß man anderes Gaszubehör nachkaufen muß.
 
Kommt zufällig in nächster Zeit nochmal jemand aus dem näheren Umkreis von Bremerhaven nach Dänemark? Mein WSM 57 hätte gerne noch ein kleines Brüderchen (37er). Leider schaffe ich es vor März aber nicht selber zu unserem Freund Kelt. Wenn mir vielleicht noch im Januar jemand gegen Vorkasse einen mitbringen könnte, würde ich mich sehr freuen.
 
Hallo kommt jemand vielleicht demnächst zu diesem tollen Händler und könnte mir gegen vorlasse keinen q2200 mitbringen und dann zu mir senden?

Ich wohne leider 500 Km weit weg vom Händler
 
Zurück
Oben Unten