• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

IMPORT aus den USA: So geht's, komplette Anleitung mit allen Infos.

@ W1z,

hast Du Dir einen Adapter für den Motor geholt? Ich bin da noch nicht weiter. Brauch ich eine Spannungsreduzierung oder reicht ein Reiseadapter?
zaubern auf dem Grill ist eine wirklich gute Beschreibung...
 
@mjtom du brauchst ein Spannungswandler gibt es in der Bucht für ca 10-20€ nur auf die Watt zahl achten. Ich glaube einer mit 50W reicht, aber besser vorher auf den Motor schauen.
 
Zum Thema Discount noch eine kurze Ergänzung.
Sion hat bei mir die 150$ automatisch als Rabatt auf den Gesamtpreis nachgelassen. Hatte noch einiges an Zubehör dabei.
Ich habe hierzu lediglich einmal nachgefragt und schon war es erledigt.
 
Hallo,
bin gerade auch am überlegen ob Genesis oder Summit. Interessant ist vor allem die Option "Natural Gas" bei US-Import.
Geht das dann auch mit deutschem Erdgas?
 
Nun ja natürlich darf die Entscheidung jeder selbst treffen. Ich habe mir vor kurzem den Summit geholt und würde das immer wieder so machen. Wg. Gas hab ich leider keine Ahnung. Meiner läuft mit LPG.

Viel Vorfreude...
 
So jetzt raucht mir aber der Kopf und noch nicht der Grill :-)
Bin absoluter Grill Laie --- bin nur fürs essen und die Salate und das kalte Bier zuständig
Ist aber doch auch wichtig?!
Hab mich durch eure Foren gelesen sind echt top!!
Aber nun zu meinem Anliegen.... Habt ihr ne Sammelbestellung schon getätigt??
Ich hätte Interesse an 2 Grills und da ist das Problem... Der große Bruder wird 50 und der Göttergatte 40 und die sollen überrascht werden... Und nix merken...wenn sollen es 2 Summits werden aber mein Englisch ist ohje genau so gut wie meine Grillkünste...
Also solltet ihr bestellen wollen ich hätte Interesse mich mit 2 einzuklinken..
Lieferung ginge Frankfurt oder München....
 
Hallo,

da ich mich auch gerade mit dem Versand eines Grills aus den USA beschäftige bin ich über folgende Seite gestolpert:

http://www.usa-importservice.de/

Die wollen für den Versand per Container dann 300 USD haben und haben explizit auch einen Weber-Gasgrill in deren Musterrechnung drin. Für uns lohnt das alles nicht, da ich keine tausende von EUR für einen Grill ausgeben möchte. Aber die hier genannten Versandkosten sind ja üblicherweise doppelt so hoch wie diese hier, da lässt sich also noch einiges sparen.
 
dort wird per Containerschiff importiert. Das dauert natürlich. Wer will schon so lange warten? LOL
Man(n) kann über Sion auch per Schiff importieren.
dann liegen die Preise ähnlich.
 
Erfahrungen beim Import Napoleon Prestige Pro PRO665RSIB

Nachdem wir ohne die Hilfe dieses Artikels das Thema nicht angegangen wären, hier kurz unsere Erfahrungen nebst den Kosten:

Vorab: Lieferzeit hat für uns keine Rolle gespielt.

02.07.2014 erster Kontakt mit Herrn Marquardt von http://www.usa-importservice.de/

21.07.2014 Grill gefunden und gekauft bei http://www.blazingembers.com/Embers_Fireplaces_and_Grills/Home.html, er hat auch auf Youtube ein Video

.

Betrag von 2.798$ wurde über Paypal mit 2.134,24€ belastet.

29.08.2014 Bestätigung von Herrn Marquardt, dass der Napoleon in Houston angekommen ist.

25.09.2014 Abschlagsrechnung über 2/3 der Kosten in Höhe von 550,00€ erhalten.

20.10.2014 Auslieferungsbestätigung für Spedition nebst finaler Rechnung über 896,00€ (hiervon sind die 550,00€ abzuziehen) erhalten für Container, Einfuhrumsatzsteuer, Fracht, Handling.

Fazit:
Keinerlei Aufwand nach dem Kauf.
Gesamtkosten vor nötigem Umbau Elektro- und Gasanschluss 3.030,00€ für einen (noch) nicht in Deutschland erhältlichen Grill.

Falls wir was vergessen haben, einfach fragen.

Grüße
Sandra & Jens
 
Hallo zusammen,
ich habe immer sehr viel mitgelesen und habe mich jetzt mal angemeldet weil ich eine Frage habe.
Ich habe bei Amazon.de einen Keramikgrill gesehen der mich sehr interessiert und ich habe den gleichen aber fast 500 Euro günstiger bei Amazon.com gesehen.
Leider aber habe ich keine Ahnung bezüglich Bestellungen aus Amerika. Mit welchen Kosten muss ich rechnen? Versand, Zoll usw. Bleibt da was von den fast 500 Euro noch übrig? Oder lohnt es sich garnicht mehr aus Amerika zu bestellen?

Danke schon mal für Eure Hilfe.
 
Um welchen Grill handelt es sich denn? Es kommt auf den Gesamtpreis und viele andere Faktoren an, ob es sich lohnt.

Im Moment schwindet der Preisunterschied USA-Europa dramatisch und praktisch täglich, v.a.. bei Grillherstellern, die die Euro-Preise noch nicht an den Euroverfall angepasst haben. Andere haben die Anpassung auf Grund der schlechten Prognosen aber schon im letzten Herbst vorgezogen. Eine pauschale Aussage ist daher kaum möglich.
 
Hallo,

finde bei Google im Zusammenhang mit "Sion" nur eine Autovermietung :(
Könnte mir da jemand mit einem Link behilflich sein?

Kann auch ein anderer Shop sein

Danke
 
Zurück
Oben Unten