• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

IMPORT aus den USA: So geht's, komplette Anleitung mit allen Infos.

Hi RolandS,

freut mich das der Import so gut geklappt hat!
Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Grillsportgerät :anstoßen:

Es macht einfach Spaß wenn alles glatt läuft.

Grüße aus dem Schwobaländle!
Blindfox
 
Hallo,

nachdem ich bei Santos mir den Napi Pro 500 fast gekaut hätte bin ich auch diesen Thread aufmerksam geworden.

Ich glaube da schlag ich lieber zu ich will mir den S670 bestellen.

Mit was für Zusätzlichen kosten muss ich den rechen wenn ich sharperauctions bestelle?

Ist es günstiger per EMail zu bestellen oder direkt bei Ebay?

Wann muss man den entscheiden wie der Grill geliefert wird?

Wie groß ist das Paket das geliefert wird?

Danke für eure Info der Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Mail Adresse stimmt habe jetzt eine Antwort von Sion.

Er bietet mir einen:

220-110 Volt Adapter for the Rotisserie...$24.95

Braucht man nur eine Adapter von Amerikanischen
Stecker auf Schuko Stecker oder eine Spannugswandler.

Gruß Hans
 
Ich habe ihn damals über ebay kontaktiert.

Frage, hat jemand Erfahrung, die große 11 kg Gasflasche IM Grill zu verstauen?
Ich weiß, in D ausgelieferte, wollen das nicht, aber mit den 5kg Flaschen mache ich es ohne Probleme.
Der runde Durchbruch im Boden ist etwas zu klein, für die größere Flasche. theoretisch kann man es aufschneiden. hat das mal jemand gemacht und wenn, wie?

Noch eine Frage zu der eingebauten Gaswaage, die den Füllstand anzeigt. Gibt es Erfahrungen mit deutschen Gasflaschen?

Ich habe mir den Adapter mit Anzeige damals gekauft, eigentlich funktioniert das ganz gut, aber wenn schon von Weber eine Anzeige eingebaut ist, könnte man die doch nutzen, wenn möglich.
 
CE bei Import aus USA

Hallo,

Ein Kollege kann mir wahrscheinlich einen Q320 aus den Staaten mitbringen (Seecontainer). Er wies mich darauf hin, dass der Grill keine CE Kennzeichnung hat und dementsprechend bei einem Unfall Haftungsrisiken bestehen.

Weiß jemand hier Bescheid?

Danke
 
@Smirre

@Smirre:

Ich kann dir nicht direkt antworten, da ich noch keine 10 Postings habe und damit nicht die Erlaubnis private Nachrichten zu schreiben ... sag mir das System.

Schreib mir auf r.thestr@gmail.com und ich antworte dir darauf.

LG
Roland
 
Noch eine Frage zu der eingebauten Gaswaage, die den Füllstand anzeigt. Gibt es Erfahrungen mit deutschen Gasflaschen?

Ich habe mir den Adapter mit Anzeige damals gekauft, eigentlich funktioniert das ganz gut, aber wenn schon von Weber eine Anzeige eingebaut ist, könnte man die doch nutzen, wenn möglich.


Hallo,
zumindestens beim Genesis bekomst Du unten keine 11kg Flasche sicher rein.
Ausserdem ist dies auch, lt. Anleitung, nicht zulässig.
Der Grund liegt im Abstand des Flachenventils zur Grillfläche, hier kann es zu warm für die Flasche werden und es besteht ein Sicherheitsrisiko.

Die Amrikaner haben dagegen andere Flaschenformen, hier sind die Flachen breiten und wachsen daher nicht so in die Höhe.

Mfg
Jürgen
 
Hallo,

müssen die Importe immer selbst in Frankfurt abgeholt werden?
Klar, das fast alles aus USA über Frankfurt geht; aber ist es möglich die Ware durch einen Spediteur zB. nach Dresden oder Leipzig liefern zu lassen und er den Zollkram erledigt? Oder gleich nach Dresden per Luftfracht liefern lassen?
Hat einer von Euch diesbezüglich Erfahrung?

LG
 
Hallo,

müssen die Importe immer selbst in Frankfurt abgeholt werden?
Klar, das fast alles aus USA über Frankfurt geht; aber ist es möglich die Ware durch einen Spediteur zB. nach Dresden oder Leipzig liefern zu lassen und er den Zollkram erledigt? Oder gleich nach Dresden per Luftfracht liefern lassen?
Hat einer von Euch diesbezüglich Erfahrung?

LG

Wenn die Ware per normaler Luftfracht geht (also nicht per Paketdienst), dann kannst du die Ware auch zum Flughafen LEJ oder DRS routen lassen, sie wird dann im Luftfracht-Ersatzverkehr (per LKW) von Frankfurt zum gewünschten Flughafen gebracht, liegt dann als sog. Drittlandsware trotzdem im Zolllager der Airline und muss zollrechtlich abgefertigt werden.
Macht aber wenig Sinn, weil die Abfertigung in Frankfurt wesentlich schneller läuft.
Klar kannst du die Sendung über einen Spediteur in Frankfurt abfertigen und dir frei Bordsteinkante nach Hause liefern lassen.

Hier ist übrigens ein recht genaues Tool, um die Zollabgaben zu ermitteln:

https://www.gdsk.de/ger/index.html --> "Information" --> "FOB-Zollrechner"

Vorher die Fremdwährung in EUR umrechnen (Warenwert = Zollkurs, Luftfracht = IATA-Kurs): Zoll online - Datenbankanwendung

Die in den Zollwert einzubeziehende Luftfracht (prozentuale Aufteilung) findet man hier: http://www.zoll.de/SharedDocs/Downloads/DE/DontShow/vs_zollkodex_dvo_anhang_25.pdf?__blob=publicationFile

Wer Hilfe bei seiner Sendung in Frankfurt benötigt (nur normale Luftfracht, kein Paketdienst), darf mir gern eine PM schicken.
 
Hi.
habe bei sharperauction mal angefragt ob auch Lieferung direkt zu mir Möglich ist.
Also erst per Schiff und dann weiter zu mir.
Er hat mir dafür auch den Preis genannt.
Meine Frage ist jetzt: Wie läuft das dann mit dem Zoll/Steuern? Werden die dann an der Haustür direkt an den Spediteur bezahlt?
Danke schonmal.
Achso. Geht um nen Summit 470.
 
So, habe mir mal Mühe und eine Excel-Tabelle bereit gestellt mit der man selber Rechnen kann.

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/rechner-fuer-den-import-aus-den-usa.159578/#post1092021
Hallo liebe Sportsfreunde,
ich melde mich hier als blutiger aber hoch interessierter Gasgrillneuling und hätte da gleich gerne mal ein Problem:
angeregt durch Eure zahlreichen guten Tipps und Hinweise in diesem Forum habe ich mich gleich einmal auf die Suche nach dem von mir favorisierten Napoleon pro500 gemacht und bin bei Amazon USA auch fündig geworden (1615,-$). Um zu prüfen, ob sich das ganze incl. Fracht etc. für mich auch lohnt, habe ich Deine Tabelle mit aktuellen Werten ausgefüllt. Es rechnet sich. Flugs den Grill in den Einkaufwagen gepackt und auf "weiter" geklickt. Da stand dann aber als Kaufpreis nicht 1615 $ sondern 1748,24 $. Grund (nach weiterer Recherche von mir): 8,25 % "Sales Tax" = 133 $. Bin ich der Einzige hier, der sowas bezahlen muss? Oder ist die sales tax bei Euren Kaufpreisangaben schon mit drin? Oder gibt es die irgendwann und irgendwo wieder zurück, da ja von mir auch 19% Einfuhrumsatzsteuer zu bezahlen sind? Gilt das nicht bei Bestellungen über ebay?

Eure Erfahrungen hierzu würden mich mal interessieren, 8,25% auf den Kaufpreis mal so eben oben drauf sind schon ein Merkposten.

hungrige Grüße

Wolfgang St.
 
Hallo Wolfgang ,
Das ist der lokale Tax. Den brauchst Du bei Ausfuhr nicht bezahlen!
Bitte kläre das mit dem Verkäufer per Email.
Dem sein Shop kann das wohl nicht.

Gruß Blindfox
 
CE bei Import aus USA

Hallo,

Ein Kollege kann mir wahrscheinlich einen Q320 aus den Staaten mitbringen (Seecontainer). Er wies mich darauf hin, dass der Grill keine CE Kennzeichnung hat und dementsprechend bei einem Unfall Haftungsrisiken bestehen.

Weiß jemand hier Bescheid?

Danke
Mit der CE Kennzeichnung ist das so eine Sache. Damit beweist oder eher bescheinigt der Hersteller, das das Gerät bauartgeprüft wurde und zwar von ihm selbst.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Hallo Blindfox,
vielen Dank für Deine mail.
Das mit der sales-tax lag wohl daran, dass Amazon, bei denen ich den Grill bestellen wollte, nur innerhalb der USA ausliefert. Ich hatte mir deshalb einen Deutschen Importeur ( USA-Importservice) rausgesucht mit Lager in den USA. Dorthin sollte der Grill geliefert werden. Die dachten dann wohl, der Grill würde in den Staaten verbleiben.
Ich habe dann aber letztendlich einen Lieferanten gefunden, der ebenfalls innerhalb der Staaten kostenfrei versendet und der keine sales-tax ( weil Export?) draufgeschlagen hat. Der Napoleon ist zwischenzeitlich mit dem Schiff zu mir unterwegs.

Gruß
der Hungerkünstler
 
Danke Hungerkünstler
Werde ich gleich anschauen aber was ich in der Zwischenzeit abklären konnte, lohnt sich nicht wirklich! Preisunterschied gegenüber CH-Händler sind es
höchstens 200 CHF (= ca. 150EUR). Das ist mir zu wenig!
Aber trotzdem Danke!!
Gruss
Geru
 
Zurück
Oben Unten