• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

IMPORT aus den USA: So geht's, komplette Anleitung mit allen Infos.

Ger,
das gilt aber sicher nicht für den Napo 500 Pro. Der kostet im Amiland rd 1600,- $, also gut 1450,-CHF. Ich hab Preise bei Euch für diesen Grill von 2990,- CHF gesehen.
Gruß
der Hungekünstler
 
OK, den 500Pro habe ich natürlich nicht angeschaut aber trotzdem spart man nicht um die 50%!
MWSt, Transport und Zoll muss man noch dazu rechnen. Hier in der Schweiz bekommt man mit etwas Glück zwischen 10 - 15% Rabatt.
d.h. summa summarum spart man am Schluss vielleicht 350. Klar ist das viel Geld, auch ich muss für diese Summe hart arbeiten aber.....
.... ob ich jetzt 2200 oder 2500 ausgebe... ist ziemlich egal! :-)
Gruss
 
Hallo mawa1281 (so viel Zeit muss sein),

bitte lies den ersten Beitrag ganz durch.
Deine Frage wird dort unter "Risiken" beantwortet.

Gruß Blindfox
 
Hallo,
ich möchte auch gerne einen Summit aus den USA von sharper auctions importieren. Habe vor mehreren Tagen eine entsprechnde Anfrage par mail an die Anschrift 'sharperauctions@yahoo.com' (hier im Forum gefunden) gesandt. Bislang jedoch keine Antwort erhalten. Auch über ebay.com ist es nicht möglich, Fragen an den Verkäufer zu übermitteln. Wie lang waren bei Euch die Reaktionszeiten? Bin ich nach 3,5 Tagen bereits zu ungeduldig?
Gruß
space78
 
Hallo,
hat sich gestern auf erneute Nachfrage gemeldet. Kommunikation sehr spärlich. Bestellen und Bezahlen soll ich noch heute, da er 1 Woche Urlaub macht. Der Endpreis ist auch nicht wirklich toll. Bin bei fast bei 2.800 Dollar gelandet, hatte aber auch noch etwas Zubehör mitbestellt. Alleine die Fracht beträgt 575 Dollar. Handeln ist übrigens absolut nicht drinnen. Hat nicht einen Dollar nachgelassen. Habe insgesamt kein gutes Bauchgefühl. Wobei ja auch zahlreiche erfolgreich über ihn importiert haben. Überlge momentan alles bei amazon.com zu bestellen und über http://www.usa-importservice.de/ zu importieren. Ist zwar Seetransport, habe aber ein Angebot inkl. Zollabwicklung und Haustürlieferung per Spedition für 250 Dollar + 70 Euro Spedition für die Endzustellung. Damit käme bei ca. 2400 Dollar raus. Habe nur noch keine Erfahrungsberichte hier im Forum für mein Vorhaben gefunden. Vielleicht bin ich auch der erste mit dieser Idee?

Solltest Du aus der Nähe von Hannover kommen, könnten wir ggf. auch gemeinsam eine Abholung aus Dänemark organisieren, der Grill kostet dort momentan 1.810 Euro (unverhandelt, evtl. noch Mengenrabatt?) und bei einem Defekt könnten man die Garantie über Weber Europa in Anspruch nehmen.

Gruß
space78
 
Hallo zusammen
Besten Dank für all die Infos über den Import von Weber Grills. Diese Woche ist mein Summit E-670 von sharper Auctions geliefert worden. Direkt in die Schweiz.
Was ich jedoch vermisste oder nicht gefunden habe, war die Grösse der Verpackung eines Summit 670.
Deshalb hier noch die Grösse des Riesenpakets:

Höhe: 132cm
Breite: 114cm
Tiefe: 76cm

Gruss
Ducatisti
 
Hallo zusammen,

eine Frage hätte ich da mal, in der Hoffnung dass ihr mir helfen könnt. Als ich letztens mal bei sharperauctions im ebay Shop war, hatte er da ne ganze Menge Grills zur Auswahl. Aktuell sehe ich da nicht einen einzigen!? Was kann das auf sich haben? Oder ist es so, dass er sich jetzt nur noch auf Anfrage unter seiner Mailadresse um die Grillabwicklung kümmert? Lohnt sich ein Impoert aktuell noch?

Danke und Gruß, Stefan
 
Hallo :)
Ich bin aktuell interessiert am FireMagic Import. Habe auch das Problem mit den ebay Suchfunktionen - aber das kenne ich schon von chinesischen Hifi Geräten. Wird inzwischen leider über IP Adressen gefiltert damit man auf keinen Fall etwas findet im Ausland. Wenn es nicht über IP Adressen gefiltert wird besteht auch noch die Aufwertungsmöglichkeit Sprache des Betriebssystems und Sprache des Browsers. z.b. der Ebay Verkäufer appalachianhearthandgrill hat 80 Artikel im Shop - selbst mit copy & paste der Artikelnamen findet man über die Suchfunktion nicht einen einzigen.

Hat jemand einen interessanten Shop - gerne außerhalb ebay - der FireMagic exportiert ?

Danke und Gruß
Patrick
 
Hallo zusammen,

eine Frage hätte ich da mal, in der Hoffnung dass ihr mir helfen könnt. Als ich letztens mal bei sharperauctions im ebay Shop war, hatte er da ne ganze Menge Grills zur Auswahl. Aktuell sehe ich da nicht einen einzigen!? Was kann das auf sich haben? Oder ist es so, dass er sich jetzt nur noch auf Anfrage unter seiner Mailadresse um die Grillabwicklung kümmert? Lohnt sich ein Impoert aktuell noch?

Danke und Gruß, Stefan
 
Hallo,

ich habe auch im April einen Grill von Weber (Summit S670) über Sharperauctions (Sion:+1-631-831-8236;Sharperauctions@yahoo.com)
gekauft. Abwicklung insgesamt gut wenn auch durch den Urlaub von Sion und die langen Überweisungdauern bei Paypal etwas schleppender als erwartet.
Das das Geld endlich überwiesen war und er zurück war ging es zügig. Abwicklung ( Verzollung / Abholen am Flughafen DDF etc.) hat mich ca. 5 Stunden gekostet.

ACHTUNG: Das ist ein Riesenpaket. Also abholen nur mit Transporter oder Anhänger. An Spanngurte denken. Man wollte mich ohne verzurren der Ladung richtigerweise nicht vom Hof lassen :-)

Habe relativ viele Extras bestellt und kam in der Summe mit Transport, Zoll und EUst au etwas über 2800€.

Der Grill selber ist genial mit folgenden Einschränkungen die es zu beachten gilt:

1) Druckminderer auf US Gasflaschen ausgelegt => Vorher Adapter´bestellen wenn ihr sofort loslegen wollt :-)
2) Deutsche Gasflaschen passen nicht unter den Grill. Man muss sich eine Halterung rechts anbauen wie beim deutschen Modell
3) Drehspieß für Geflügel auf 110V ausgelegt => Adapter notwendig

Gruß

Stefan
 
Abholung am Flughafen Düsseldorf? Kann man das bestimmen? Das macht die Sache nämlich um einiges interessanter... :D
 
Ich gehe davon aus, dass man alle größeren Flughäfen wählen kann. Habe schon von Importen nach Frankfurt und Luxembourg gehört. Möglicherweise ändern sich dann aber sie Frachtkosten
 
OK, aber ich lese richtig dass Du in D'dorf abgeholt hast? Vielleicht melde ich mich dann nochmal bei Dir per PM... :)
 
gibt es sharper auctions noch? Ich kann den Shop nicht finden.
 
oha...interessant :muhahaha:
 
Auch mein Summit kam gestern aus den USA an. Jetzt fehlt nur noch der Gasadapter und dann kann es los gehen.
Was ich aber nicht verstehe, wieso man in den USA die Gasflasche unten reinstellen kann/soll und in D nicht.
Ich werd meine 5kg Flasche unten stehen lassen und beim ersten mal grillen die Temperatur überwachen. Sicherheit geht ja vor :P
 
Zurück
Oben Unten