• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

In einem kleinen Dorf in der Nähe von Graz......

GanzJahresSmoke´nGrill

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
....wird 14 Tage durchgegrillt! :D

Hallo Leute,

da meine Familie und ich den Badeurlaub schon Anfang Juli erfolgreich erledigt haben, werde ich die kommenden 2 Wochen den kulinarischen Urlaub zuhause genießen.
Weil ich nicht immer ein eigenes Thema eröffnen wollte, werde ich hier einfach immer wieder neue Bilder hinzufügen.
Gestartet haben wir am Samstag mit einem Kindergeburtstag. Da meine vierjährige Tochter unbedingt selbst grillen wollte und das auch noch direkt über einem Feuer, hat mir ein Freund eine kleine Feuerstelle gschweißt:

1.JPG


Am nächsten Tag kam dann die Familie und wollte natürlich auch verköstigt werden. Ich kredenzte Burger (200g Rinderhack je Burger ) in der Mitte kam wieder mein Kräuterbutter rein und die Buns waren natürlich selbst gemacht. Als Beilage machten wir Pommes.
Am Abend kam dann wieder die Feuerstelle zum Einsatz.
Forellen/Bachsaibling am Kirschholzspieß und ein T-Bone auf Caveman Art. Die Fische hatten wir fast etwas zulange drauf aber sie waren noch okay. Das T-Bone direkt auf der Kohle war wirklich super und die KT haben wir perfekt erwischt und das obwohl es tagsüber auch geug Beer&Wine gab :)

2.JPG


3.JPG


4.JPG


5.JPG


Da es am Sonntag richtig heiß war, wollte sogar unser Bier eine kleine Abkühlung ;-)

IMG_3174.JPG


Nun war der Fisch an der Reihe:

10.JPG


11.JPG


12.JPG


13.JPG


jetzt noch schnell das T-Bone Caveman

14.JPG


16.JPG



17.JPG


Heute sind mir zwei Hennen auf den Grill geflogen:

18.JPG


19.JPG



Achja, ein Pastrami habe ich auch noch vorbereitet:

7.JPG



8.JPG



9.JPG


Aus meiner Sicht ist der Start in den Heimaturlaub ganz gut gelungen.
Weiter geht es mit Pizza, Meeres-Getier, Entrecote (Wagyu), 2 mal 1kg Porterhouse, Schweinefilet.......

15.JPG
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    223,9 KB · Aufrufe: 2.180
  • 17.JPG
    17.JPG
    113,2 KB · Aufrufe: 1.999
  • 2.JPG
    2.JPG
    82 KB · Aufrufe: 2.082
  • 3.JPG
    3.JPG
    136 KB · Aufrufe: 2.051
  • 4.JPG
    4.JPG
    173,2 KB · Aufrufe: 2.024
  • 5.JPG
    5.JPG
    110,2 KB · Aufrufe: 2.031
  • 7.JPG
    7.JPG
    107,6 KB · Aufrufe: 2.024
  • 8.JPG
    8.JPG
    106,6 KB · Aufrufe: 2.031
  • 9.JPG
    9.JPG
    131,7 KB · Aufrufe: 2.027
  • 10.JPG
    10.JPG
    183 KB · Aufrufe: 2.072
  • 11.JPG
    11.JPG
    101,9 KB · Aufrufe: 1.996
  • 12.JPG
    12.JPG
    179,2 KB · Aufrufe: 2.072
  • 13.JPG
    13.JPG
    224,5 KB · Aufrufe: 2.047
  • 14.JPG
    14.JPG
    104,9 KB · Aufrufe: 2.035
  • 15.JPG
    15.JPG
    192,4 KB · Aufrufe: 601
  • 16.JPG
    16.JPG
    132,4 KB · Aufrufe: 2.039
  • IMG_3174.JPG
    IMG_3174.JPG
    130,1 KB · Aufrufe: 2.088
  • 19.JPG
    19.JPG
    125,7 KB · Aufrufe: 2.537
  • 18.JPG
    18.JPG
    121,3 KB · Aufrufe: 2.206
Sieht Gut aus bis jetzt !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 
Das schaut ja nach einem grillerisch sehr gelungenen Urlaub aus. :respekt:

Da es am Sonntag richtig heiß war, wollte sogar unser Bier eine kleine Abkühlung ;-)

:hmmmm:Nur das man versucht in einem 25°C warmen Schwimmbecken sein Bier zu kühlen :confused: :confused: :confused: ich weiß nicht, ob das dem Bier geholfen hat :anstoޥn:

Schöne Grüße :nusser:
 
So, gestern gab es Pizza. Da ich erstmals das Rezept für den Teig von Cruiser ganz durchgelesen habe, war die Pizza ein Gedicht!!! Die Pizza wurde am Pelletgrill zubereitet.
Heute hatten wir ein Schweinefilet in Balsamico Marinade auf der Zedernholzplanke.
Das Anschnittbild habe ich aufgrund der MIESEN Fotoqualität gelöscht. Wir haben es aber bei einer KT von 62 Grad verspeist und es war ein Gedicht. Dazu versuchten wir einen Sauvignon Blanc aus Frankreich. Ich muss ganz ehrlich sagen, dieser Wein hat, zumindest für meinen Geschmack, tadellos dazu gepasst. Da mein lieber Nachbar nach der Arbeit den Wein kosten wollte musste ich ein Glässchen sicherstellen und durfte zusätzlich noch einen steirischen Sauvignon vom Tement zum Vergleichen öffnen :-)
Morgen geht es weiter mit Fisch und dann kommen blad die ersten Steaks!!


20.JPG
21.JPG
22.JPG
23.JPG
24.JPG
25.JPG
26.JPG
27.JPG


28.JPG
 

Anhänge

  • 28.JPG
    28.JPG
    147,2 KB · Aufrufe: 481
  • 20.JPG
    20.JPG
    158,5 KB · Aufrufe: 1.750
  • 21.JPG
    21.JPG
    129,1 KB · Aufrufe: 1.764
  • 22.JPG
    22.JPG
    193 KB · Aufrufe: 1.774
  • 23.JPG
    23.JPG
    68,5 KB · Aufrufe: 1.838
  • 24.JPG
    24.JPG
    120,8 KB · Aufrufe: 1.724
  • 25.JPG
    25.JPG
    218,7 KB · Aufrufe: 1.785
  • 26.JPG
    26.JPG
    93,9 KB · Aufrufe: 1.790
  • 27.JPG
    27.JPG
    71,5 KB · Aufrufe: 1.717
Vorgestern durfte zwei Fische auf den Grill wandern bzw. schwimmen.
Eine Dorade (Goldbrasse) für die GöGa und ich habe mir einen Wolfsbarsch gegönnt.
Hat perfekt gemundet.
Am Abend haben wir dann ein paar Würstel von gourmetfleisch.de gekostet - Die Würstel waren sehr fein und sogar mein einjähriger Junior hat ein komplettes Würstel verspeist! :-)

29.JPG
30.JPG
31.JPG
32.JPG
33.JPG
34.JPG
35.JPG


Gestern war dann endlich ein Flanksteak Wagyu-Style drann. Ehrlich gesagt war ich vom Geschmack enttäuscht. Ich habe schon ein Flank vom US Beef gemacht und das war um Welten besser.......


36.JPG
37.JPG
38.JPG
39.JPG


Am Abend kam endlich der, die, das Pastrami auf den Grill.
Der Grill wurde auf 110 Grad eingeregelt und das gute Stück wurde mit Buchen Chips bis zu einer KT von 69 Grad geräuchert.


42.JPG


41.JPG
43.JPG
44.JPG
45.JPG
46.JPG



Da meine Tochter die letzte Pizza verpasst hat, "muss" ich heute noch einmal Pizza machen.
Danach werden wir die French Rolls als Nachspeise kredenzen.

Am Montag kommt ein echt "fettes" Gerät auf den Grill => Porterhouse mit 1,026kg.....das wird lässig!

47.JPG
 

Anhänge

  • 47.JPG
    47.JPG
    113,7 KB · Aufrufe: 494
  • 29.JPG
    29.JPG
    74,7 KB · Aufrufe: 1.567
  • 30.JPG
    30.JPG
    109,8 KB · Aufrufe: 1.614
  • 31.JPG
    31.JPG
    136,3 KB · Aufrufe: 1.660
  • 32.JPG
    32.JPG
    105,7 KB · Aufrufe: 1.591
  • 33.JPG
    33.JPG
    136,5 KB · Aufrufe: 1.594
  • 34.JPG
    34.JPG
    130,9 KB · Aufrufe: 1.597
  • 35.JPG
    35.JPG
    95,2 KB · Aufrufe: 1.658
  • 36.JPG
    36.JPG
    103,9 KB · Aufrufe: 1.615
  • 37.JPG
    37.JPG
    118,4 KB · Aufrufe: 1.558
  • 38.JPG
    38.JPG
    134 KB · Aufrufe: 1.651
  • 39.JPG
    39.JPG
    124,4 KB · Aufrufe: 1.672
  • 41.JPG
    41.JPG
    172,7 KB · Aufrufe: 1.623
  • 42.JPG
    42.JPG
    169,8 KB · Aufrufe: 1.652
  • 43.JPG
    43.JPG
    100,4 KB · Aufrufe: 1.564
  • 44.JPG
    44.JPG
    115,2 KB · Aufrufe: 1.596
  • 45.JPG
    45.JPG
    118,9 KB · Aufrufe: 1.615
  • 46.JPG
    46.JPG
    91,7 KB · Aufrufe: 1.651
Hab den Fred erst jetzt entdeckt!? :o

Echt ein super Urlaub den ihr da habt! Echt viel Zeit hast da für dein Hobby!

Tolle Doku mit hervorragenden Bildern! Ich bin beeindruckt!!! :respekt:

Da bleib ich mal dran!

Gruß,

Hellboy76
 
Ja wirklich geile Bilder, da möchte man glatt dabei sein.
 
Macht Platz auf der Bank...:-)
 
Wie von meiner Tochter gewünscht hat es heute wieder Pizza gegeben - sie war bei der ersten Pizza ja nicht dabei ;-)
Als Nachspeise haben wir wieder einmal die French Rolls gemacht - die Dinger sind einfach ein Traum!!
Damit die Familie nicht verhungert, haben wir jetzt noch schnell ein paar Ripperl (5/0/0) verspeist!
Ich befürchte fast, dass mein Sohn ein "Hündchen" ist :D - seit 38 Minuten lässt er den Knochen vom Ripperl nicht mehr aus!!!!

Morgen wird es am Abend nur schnell ein Würstel geben, da wir tagsüber unterwegs sein werden.
Am Montag geht es dann mit den Porterhouse-Geräten und einem Soufflee weiter.
Wenn alles nach Plan läuft kommt am Dienstag dann der Lobster auf den Grill.



48.JPG


French Rolls mit Sorbet (leider etwas zu flüssig ;-) )

54.JPG





49.JPG
50.JPG
51.JPG


Wenn der Bursche morgen in der Früh auch noch "nagend" in seinem Sessel sitzt, mache ich mir ernsthaft Sorgen!!

52.JPG
53.JPG
 

Anhänge

  • 54.JPG
    54.JPG
    81,6 KB · Aufrufe: 1.427
  • 48.JPG
    48.JPG
    140,2 KB · Aufrufe: 1.462
  • 49.JPG
    49.JPG
    152,5 KB · Aufrufe: 1.505
  • 50.JPG
    50.JPG
    196,4 KB · Aufrufe: 1.483
  • 51.JPG
    51.JPG
    109,4 KB · Aufrufe: 1.466
  • 52.JPG
    52.JPG
    109,2 KB · Aufrufe: 1.456
  • 53.JPG
    53.JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 1.455
Hallo Sportfreunde,

nachfolgend wieder eine kurze Doku der letzten beiden Grillagen.
Gestern hatten wir wunderbare Porterhouse Steaks von gourmetfleisch.de
Jedes Steak brachte 1000g auf die Waage! Echt lääsig!! :-)
Für die Kinder der Gäste machte ich normale Kotelett.


Heute versuchte ich einen Hummer als Vorspeise. War tadellos, besonders das Fleisch aus den Zangen. Hummer vom Grill ist keine Hexerei. Die Sache war nach rund 10 MInuten direkter Befeuerung erledigt. Im Anschluss habe ich ein paar Garnelen serviert...war ebenfalls ein Test, da es die fertig marinierten von Weber waren. Fazit => Frisch ist halt einfach besser.

Meine Göga wollte auch experimentieren und hat eine Mischung aus Melanzani, Zucchini, getrocknete Tomaten, Mozarella und diverse Gewürze in eine Souffleform gegeben. Unter uns gesagt - das war richtig lecker!! ;-)

Danach waren die 4 Fische an der Reihe:

* Knurrhahn
* Merlan
* Wolfsbarsch
* Goldbrasse

Fazit: Wolfsbarsch und Goldbrasse konnten den ersten Platz belgen und Merlan erreichte Platz drei und der Knurrhahn schaffte leider nur den letzten Platz. Der Knurrhahn hat ein besonders festes Fleisch und das schmeckte eigentlich niemanden so richtig. Es war aber ein gelungener Test und ich werde sicher wieder einmal "neue" Fische testen.



55.JPG
56.JPG
57.JPG
58.JPG
59.JPG
60.JPG






61.JPG



62.JPG


75.JPG





76.JPG




Zwischendurch musste ich mich natürlich auch stärken.

64.JPG
65.JPG
66.JPG
67.JPG
68.JPG


Der Bursche lebt zwar nicht mehr aber man weiß nie :-) :
69.JPG
70.JPG
71.JPG
72.JPG
74.JPG
 

Anhänge

  • 76.JPG
    76.JPG
    118 KB · Aufrufe: 1.355
  • 55.JPG
    55.JPG
    98,4 KB · Aufrufe: 1.368
  • 56.JPG
    56.JPG
    97,5 KB · Aufrufe: 1.383
  • 57.JPG
    57.JPG
    107,4 KB · Aufrufe: 1.368
  • 58.JPG
    58.JPG
    68,2 KB · Aufrufe: 1.355
  • 59.JPG
    59.JPG
    129,5 KB · Aufrufe: 1.359
  • 60.JPG
    60.JPG
    98,3 KB · Aufrufe: 1.352
  • 61.JPG
    61.JPG
    92,8 KB · Aufrufe: 1.370
  • 62.JPG
    62.JPG
    126,8 KB · Aufrufe: 1.332
  • 63.JPG
    63.JPG
    97,9 KB · Aufrufe: 109
  • 64.JPG
    64.JPG
    103 KB · Aufrufe: 1.331
  • 65.JPG
    65.JPG
    111,4 KB · Aufrufe: 1.329
  • 66.JPG
    66.JPG
    110,5 KB · Aufrufe: 1.322
  • 67.JPG
    67.JPG
    101,9 KB · Aufrufe: 1.336
  • 68.JPG
    68.JPG
    110,5 KB · Aufrufe: 1.343
  • 69.JPG
    69.JPG
    121,1 KB · Aufrufe: 1.324
  • 70.JPG
    70.JPG
    138 KB · Aufrufe: 1.294
  • 71.JPG
    71.JPG
    127,8 KB · Aufrufe: 1.356
  • 72.JPG
    72.JPG
    90,3 KB · Aufrufe: 1.356
  • 74.JPG
    74.JPG
    125,7 KB · Aufrufe: 1.350
  • 75.JPG
    75.JPG
    131,3 KB · Aufrufe: 1.342
Boah was für eine Vergrillerei sieht alles super aus !!!!:thumb1:
 
Ich lese hier schon eine ganze Weile mit, soviel sei gleich zu Beginn zugegeben. Warum erst jetzt ein Kommentar?



Ehrlich gesagt: keine Ahung!


Egal.

Schöne Grillierungen und da sind etliche Bilder darunter, die ich sehr ansprechend finde! :thumb2:

Vor allem das Servier(Teller)bild mit dem Hummer hat's mir angetan, obgleich dies ohne Zweifel überbelichtet ist. Dennoch finde ich, diese Foto wäre es wert, etwas nachbearbeitet zu werden, sprich, die Belichtung zu korrigieren, und dann wird's ein - ich mag den Ausdruck eigentlich nicht - Hammerbild! ;)

Nix für ungut und :prost:
Gerhard
 
Servas,

Schaut aus du bist beim Hans Peter in die Schule gegangen :-)
Dann is eh kein Wunder, dass du regelmäßig solche Sachen raushaust ...

Die Fotos san sowieso Hammer !!!

14 Tage Urlaub daheim und jeden Tag a Grillerei wär auch was für mich ...

Auf jeden Fall bleib ich dabei und vielleicht steht der Wind die nächsten Tage günstig und ich krieg wenigstens Geruchtechnisch was in den Süden von Graz :clap2:

Liebe Grüße Thomas
 
Zurück
Oben Unten