• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

in Niederösterreich wird gesmokt :-)

Smokerbub

Militanter Veganer
Hallo Ihr Griller,

ich bin der Daniel und komme aus dem heute sonnigen Niederösterreich. Nach rund 20 Jahren mit Weber Kugeln und sontigen Grillern habe ich mir letzte Woche zum testen eine 3,5mm Smokerbüchse ersteigert:D.

Vor dem ersten Einsatz wurde natürlich über mehrere Stunden eingebrannt und eingeölt.

Dann gestern der erste Test gleich mal mit einer Pizza :-):

Pizza.jpg


Die Pizza war fürs erste mal super nur die FSB sah danach so aus:

FSB.jpg


Hab ich da was falsch gemacht oder ist das normal? Hatte natürlich ne realtiv hohe Temperatur in der FSB da ich rund 220 Grad in der GK hatte. Deckel der FSB war erst offen, später geschlossen um die Temperatur zu halten.

Lg Daniel
 

Anhänge

  • Pizza.jpg
    Pizza.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 182
  • FSB.jpg
    FSB.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 193
Hallo Daniel - herzlich willkommen aus dem südlichen Niederösterreich - aus welcher Ecke kommst Du?
Viel Spaß im Forum

Rudi
 
Der Smoker ist nunmal für niedrigere Temperaturen gemacht. Fleisch bei 120°C über mehrere Stunden, das ist was ein Smoker tun sollte. Für Pizza gibt es andere, besser geeignete Geräte.

Herzlich Willkommen.

Gruss Steffe
 
Hallo,

ja hallo! Vielleicht hättest wirklich besser einen HBO oder meinetwegen auch 380°C E-Pizza Ofen ersteigern sollen. Hau' da in den Smoker bitte mal einen Schweinenacken rein... oder Ribs oder oder oder....

Grüße

Christian
 
Herzlich willkommen und viel Spaß hier.
Du bist ganz einfach über die Belastungsgrenzen des Lacks gegangen.
Runter mit dem Zeugs, hitzebeständigen Lack drauf und einbrennen.
 
Danke denk ich auch,

alter Lack ist schon runter und ein frischer drauf :D

(ich nehme an das wird auch nicht der beste Lack sein bei so einem Billigteil).
 
Willkommen und LG aus dem Raum St. Pölten
 
Servus Smokerbub und schöne Grüße aus der Wachau!

@Gatschbiker: freut mich dass es dich auch hier her verschlagen hat. im bikeboard hatte ich es schon gelesen :-)
 
Zurück
Oben Unten