• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Indirekt auf dem Schwenkgrill

Tom1234

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi zusammen,

habe einen neuen Schwenkgrill von Libtaherm. Tolle Sache, super Teil, das einzige was mir eine bisschen fehlt ist der Deckel eines Kugelgrills um mal Ribs oder dickere Stücke machen zu können.

Jetzt habe ich mir überlegt: Ich bastle etwas, dass sich der Rost nicht mehr dreht und achte darauf, dass direkt unter meinem Fleisch kein Feuer ist, sondern nur seitlich. Nun stülpe ich einfach einen großen Edelstahl Gastronomie-Behälter (da könnte ich sogar noch ein Thermometer reinbauen) über den Braten, et voila...

Oder mach ich einen Denkfehler. Eure Meinung würde mich mal interessieren, bevor ich mir da falsche Hoffnungen mache.

Danke für eure Meinung und frohes grillen
 
Ich weiß nicht, wie viel Sinn dein erdachtes Setup überhaupt macht, trotzdem 2 Anmerkungen:
- Meinst du diese GN (Gastronorm).Behälter? Sinniger wäre es vielleicht, bei der erprobten Kugelform zu bleiben. Also Edelstahlschüssel aus der Metro oder von Ikea. Dann innen ne dicke Schraubenmutter und außen einen Griffmagnet, bestenfalls mit Holzgriff.
- Deckelthermometer braucht kein Mensch - die werden hier im Forum auch gerne als "Deckelschätzeisen" bezeichnet. ;)
 
Hi zusammen,

habe einen neuen Schwenkgrill von Libtaherm. Tolle Sache, super Teil, das einzige was mir eine bisschen fehlt ist der Deckel eines Kugelgrills um mal Ribs oder dickere Stücke machen zu können.

Jetzt habe ich mir überlegt: Ich bastle etwas, dass sich der Rost nicht mehr dreht und achte darauf, dass direkt unter meinem Fleisch kein Feuer ist, sondern nur seitlich. Nun stülpe ich einfach einen großen Edelstahl Gastronomie-Behälter (da könnte ich sogar noch ein Thermometer reinbauen) über den Braten, et voila...

Oder mach ich einen Denkfehler. Eure Meinung würde mich mal interessieren, bevor ich mir da falsche Hoffnungen mache.

Danke für eure Meinung und frohes grillen

da würde ich eher dazu raten den günstigsten Kugelgrill oder einen gebrauchten zu besorgen-glaube nicht das du mit einem Schwenkgrill viel Freude an Low and slow haben wirst...
Gruß,
Mugel
 
Danke für eure Einschätzungen. Dann investiere ich lieber mal nix und warte, bis mir ein Edelstahl-Wok zum ausprobieren in die Hände fällt.
 
Zurück
Oben Unten