• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Indirekte Hendlhaxl

Cptn.Blaubaer

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Guten Samstag!
Gestern hab ich zum ersten Mal sowas wie indirekt versucht. Weil man klein anfangen soll sind's Hendlhaxl geworden. Zum Würzen hab ich Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer, Knoblauchgranulat, Pul Biber und süßen Paprika mit etwas Öl vermischt und damit die Haxln eingestrichen.
Dann aus einem mit Wasser und etwas Bier gefüllten Reindl und einer Alugrilltasse den Unterbau gebastelt. Haxen drauf und mit dem Kontrollinstrument bestückt.
image.jpg
image.jpg

Deckel zu, Temperatur auf ca 130 Grad geregelt und gewartet bis 83 Grad Kerntemperatur vermeldet wurden.
Dann runter vom Gestell, mit scharfer BBQ Sauce bestrichen und kurz direkt drauf.
image.jpg

Kurz angeknuspert und ab auf den Tisch.
image.jpg

Dazu hat's gemischten Salat mit Bärlauch und Kernöl gegeben. Gut war's, Haxln waren saftig und auf den Punkt gegrillt (Glück gehabt!).
Jetzt bin ich motiviert und schmeiß heut ukrainische Schaschlikspiesse auf den Grill, so richtig mit Rauch und allem drum und dran.
Das ist aber eine andere Geschichte und die soll ein andermal erzählt werden!:D
Schönes Wochenende, Max
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 624
  • image.jpg
    image.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 606
  • image.jpg
    image.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 600
  • image.jpg
    image.jpg
    176 KB · Aufrufe: 602
das sieht gut aus, könnte ich jetzt auch vertragen:essen::
 
Danke!
Leider ist das heutige Schaschlikprojekt akut gefährdet...:(
image.jpg

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, eine Stunde darf's noch regnen...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    240 KB · Aufrufe: 570
Bei uns ist auch nicht besser:
[UNSET].jpg


ok, das Wetter schon. Aber keine Zeit zum Grillen.
 

Anhänge

  • [UNSET].jpg
    [UNSET].jpg
    680,8 KB · Aufrufe: 546
Schöne Haxl! :thumb2:

Ja - das Regenwetter kommt in den nächsten Tagen auch zu uns... :sad:

:prost:
 
Der Regen hat zum Glück aufgehört. Schaschlik ist in der finalen Phase. Dazu gibt's Bauchfleisch und für unseren schweinefleischverweigernden Gast ein Ribeye- Steak, Bericht folgt!
@nstyles: das ist noch blöder!:-)
@dudi: wohl wahr, aber schöner ist's trotzdem im trockenen, vor allem weil man dann am Balkon essen kann und dabei CL-Finale schauen...
LG Max
 
schöne Lollys....

gruß Grillhacker
 
Zurück
Oben Unten