• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Indirektes Rührei

Kristian

Dauergriller
Ich muss immer alles mögliche testen und ausprobieren.
Somit bin ich letztens auf die Idee gekommen Rührei in der Muffin-Form von ODC zu machen.
Ich hatte:
8 Eier
200ml Milch
Salz
Pfeffer
Muskat
ein paar frische Kräuter aus dem Garten
eine Zwiebel
und noch geriebenen Käse
Hatte leider gerade keinen Speck oder Bacon im Haus. ;(
Dieses alles gut verrührt und anschließend in die Silikonform auf den auf 200'C vorgeheizten Grill, dann ca. 20Minuten gegart.
ImageUploadedByTapatalk1408735988.089953.jpg

Und nun das Endergebniss
ImageUploadedByTapatalk1408736015.702838.jpg

Gruß Kristian
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1408735988.089953.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1408735988.089953.jpg
    306 KB · Aufrufe: 1.127
  • ImageUploadedByTapatalk1408736015.702838.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1408736015.702838.jpg
    231,1 KB · Aufrufe: 1.111
Hallo Kristian
Die sehen lecker aus - und habe ich noch nie gesehen. Die werde ich sicher nachmachen. Danke
 
Klasse Idee! Sieht richtig gut aus.

Gruß, Michael
 
Hallo Kristian,

gute Idee. Sieht auch originell aus.

Alle Achtung :thumb2:

Von der Farbe her sehen bei uns die Semmelklösse oder Serviettklösse so aus.
Mit viel Ei und in Milch aufgeweichten kleingeschnittenen Semmeln.
Wäre mal nen Versuch wert ;)
 
Super Idee!!!

Andi
 
Es gibt doch auch Backofen-Matten aus Silikon. Die sollen (ich glaube) hitzebeständig bis 250 Grad sein?
Ich hatte mir schon überlegt, ob ich sowas in die Fett-Auffangwanne lege. ach dem Grillen ab in den
Geschirrspüler und gut is...
 
Es gibt doch auch Backofen-Matten aus Silikon. Die sollen (ich glaube) hitzebeständig bis 250 Grad sein?
Ich hatte mir schon überlegt, ob ich sowas in die Fett-Auffangwanne lege. ach dem Grillen ab in den
Geschirrspüler und gut is...

Genau die bekommt man auch für den Backofen, das ist nichts anderes wie die Teile von ODC. Nur das die von ODC halt halb Rund sind.
Aber von den Silikonformen bin ich echt begeistert, die lassen sich Super reinigen und lassen nichts anbrennen. ;)
 
Zurück
Oben Unten