• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Indonesien-Sonntag] Babi Kecap

Hitschi

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Babi Kecap

Zutaten:
1 Kg mageres Schweinefleisch (ich habe Schnitzel Fleisch genommen in kleine Würfel geschnitten)
1 Würfel Rinder-brühe
2 EL Brauner Zucker
400 ml Wasser
etwas Speisestärke zum an dicken

Marinade:
10 EL Kecap Manis
1 Stange Porree (in feine Streifen geschnitten)
2 Zwiebeln (fein gewürfelt)
5 Zehen Knoblauch (fein gewürfelt)
2 EL Ingwerpulver
1 TL Kardamom
2 TL Kreuzkümmel
2 TL schwarzer Pfeffer
4 EL Essig
4 EL Salatöl
4 TL Sambal Olek

Zubereitung:
Das Fleisch klein würfeln und in die Marinade geben. Das ganze am besten über Nacht in den Kühlschrank. Dann das Fleisch in ein Sieb und die Sauce auffangen. Die Fleischwürfel unter starker Hitze anbraten und nach und nach die Sauce aus der Marinade zugeben. Dann den Zucker zugeben und mit der Brühe ablöschen. Jetzt Deckel drauf und noch 20 Min. auf kleiner Flame köcheln lassen. Mit etwas Stärke abbinden und eventuell noch abschmecken. War aber nicht nötig.... hatte einen sehr guten Geschmack und ist von der Schärfe:burn:her gerade noch gut gegangen.

Die Bilder:
Das Fleisch habe ich über Nacht ziehen lassen
IMG_6171.jpg


IMG_6174.jpg


IMG_6178.jpg


IMG_6182.jpg


IMG_6184.jpg


IMG_6185.jpg

Mein Brot für die Woche habe ich zwischendurch noch mit gebacken...
IMG_6191.jpg

Noch mit etws Stärke angedickt und fertig
IMG_6188.jpg


IMG_6190.jpg


Ein sehr schöner aromatischer Geschmack... fast etwas zu scharf geraten... aber es ging noch. Noch etwas Gemüse dazu und alles ist gut.

Gruß Uwe
:prost::prost::prost:
 

Anhänge

  • IMG_6171.jpg
    IMG_6171.jpg
    269,5 KB · Aufrufe: 1.073
  • IMG_6190.jpg
    IMG_6190.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 978
  • IMG_6188.jpg
    IMG_6188.jpg
    243,7 KB · Aufrufe: 977
  • IMG_6191.jpg
    IMG_6191.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 979
  • IMG_6185.jpg
    IMG_6185.jpg
    297,2 KB · Aufrufe: 979
  • IMG_6184.jpg
    IMG_6184.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 966
  • IMG_6182.jpg
    IMG_6182.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 982
  • IMG_6178.jpg
    IMG_6178.jpg
    204,1 KB · Aufrufe: 987
  • IMG_6174.jpg
    IMG_6174.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 982
Moin Uwe,

das sieht sehr lecker aus :happa:

:prost:
 
Richtig klasse !! :thumb1:

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben Unten