• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Indonesien-Sonntag] Bayan Goreng

Hitschi

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Moin Moin
Ich schiebe mal an :whip: gab es bei uns schon Gestern Mittag :messer:

Bei Bayan Goreng handelt es sich um Gebratenen und gewürzten Spinat mit Hackfleisch.

Die Zutaten:

1000 g Spinat
2 Zwiebeln klein gehackt
2 Knoblauchzehen klein gehackt
1∕2 TL Terasi (bloß nicht dran riechen und schnell wieder luftdicht verpacken:puke:)
1 rote Chili in feine Ringe schneiden
2 cm Ingwer klein gehackt
300 g Rinderhackfleisch
2 Tomaten abgezogen und in Würfel geschnitten

Die Zubereitung:

Im Wok das Öl erhitzen und darin Zwiebeln, Knoblauch, Terasi, Salz und Chilischote 1 Minute Pfannen-rühren.
Dann das Hackfleisch zufügen und unter Rühren so lange braten, bis es lose ist.
Anschließend den Spinat zufügen und diesen 5 Minuten mit-braten
Nun die Tomatenwürfel zufügen und das Ganze noch einige Minuten köcheln zu lassen.

Die Bilder:

IMG_6144.jpg


IMG_6145.jpg


IMG_6146.jpg


IMG_6147.jpg


IMG_6148.jpg


IMG_6150.jpg


IMG_6152.jpg


IMG_6153.jpg



Schnell zubereitet und trotz einiger Bedenken doch sehr lecker.

Gruß Uwe
:prost::prost::prost:
 

Anhänge

  • IMG_6144.jpg
    IMG_6144.jpg
    116 KB · Aufrufe: 791
  • IMG_6145.jpg
    IMG_6145.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 798
  • IMG_6146.jpg
    IMG_6146.jpg
    242,5 KB · Aufrufe: 798
  • IMG_6147.jpg
    IMG_6147.jpg
    265,5 KB · Aufrufe: 788
  • IMG_6148.jpg
    IMG_6148.jpg
    279,9 KB · Aufrufe: 797
  • IMG_6150.jpg
    IMG_6150.jpg
    202,7 KB · Aufrufe: 796
  • IMG_6152.jpg
    IMG_6152.jpg
    343,1 KB · Aufrufe: 787
  • IMG_6153.jpg
    IMG_6153.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 793
So lecker das auch aussieht: das Terasi raubt mir hier beim Essen echt die Nerven.
Da weiß man nie, wo das drin ist...
Und ich mag überhaupt nichts fischiges.

Trotzdem super zubereitet!
 
Zuletzt bearbeitet:
So lecker das auch aussieht: das Terasi raubt mir hier beim Essen echt die nerven.
Da weiß man nie, wo das drin ist...
Und ich mag überhaupt nichts fischiges.

Trotzdem super zubereitet!

Ist auch mein erstes Erlebnis mit Terasi und was meinst Du wie ich mich freue das man es am Ende nicht raus schmeckt:hmmmm:

Gruß uwe
:prost::prost::prost:
 
Wow, das hast du schön hinbekommen. Ganz, ganz toll! :sabber:

p.s. also, ich mag Garnelenpaste... :innocent:
 
( Terasi - Garnelenpaste Ich kann kein Indonesisch ) ;-)

gefällt mir :thumb2:

Ich auch nicht Herbert.... aber als ich sie ausgepackt habe, habe ich mich schon gewundert warum es doppelt und dreifach eingepackt ist. Und als ich es befreit hatte wusste ich genau was es sein muss... und ganz schnell wieder luftdicht verpacken:lach:

Gruß Uwe
:prost::prost::prost:
 
Moin Uwe,

bitte ein Schälchen zu mir :happa:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten