• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Indoor Wokken mit Wokbrenner Wok-it W-612 in Küche

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Will Euch dies nicht vorenthalten:

Ein Freund von mir hat den W-612 von Wok-it. Bei ihm habe ich das Wokken kennengelernt und war so begeistert, dass ich deshalb auch damit angefangen habe.

Vor kurzem hat er damit in der Küche gewokkt. War etwas neblig, aber es ging. Sein Gerät hat ja eine Innenraumzulassung.

Hier ein paar Bilder vom Gerät und vom Wokken:



Wokstation:
1 Wokstation.jpg



Brenner noch aus
2 Brenner.jpg



Pilotflamme ( Das Teil hat den Vorteil, dass es Pilotflamme und Piezzozündung hat)
3 Pilotflamme.jpg



Brenner läuft
4 Brenner an.jpg



Besser sichtbar, wenn ohne Blitz
5 Brenner an.jpg



Beim Wokken
14 2. Gang.jpg



Nebelbild
22 a NebelXX.jpg



Flammenbilder
23 Flammen.jpg


24 FlammenXX.jpg


25 Flammen.jpg




Er macht dies seit kurzem auch als Wok Catering zum Buchen. Siehe auch:http://www.grillsportverein.de/forum/threads/wok-catering.163373/

Gruß Matthias
 

Anhänge

  • 1 Wokstation.jpg
    1 Wokstation.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 2.822
  • 2 Brenner.jpg
    2 Brenner.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 2.800
  • 3 Pilotflamme.jpg
    3 Pilotflamme.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 2.695
  • 4 Brenner an.jpg
    4 Brenner an.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 2.842
  • 5 Brenner an.jpg
    5 Brenner an.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 2.717
  • 14 2. Gang.jpg
    14 2. Gang.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 2.668
  • 22 a NebelXX.jpg
    22 a NebelXX.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 2.677
  • 23 Flammen.jpg
    23 Flammen.jpg
    49 KB · Aufrufe: 2.692
  • 24 FlammenXX.jpg
    24 FlammenXX.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 2.679
  • 25 Flammen.jpg
    25 Flammen.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 2.711
Hallo,

Zulassung ist eine Sache. Renovierungsbedarf eine andere.

Wenn ich als Brillenträger sehe was an Fett nach dem Wokken auf meiner Brille hängt - und ich halte die Nase nicht direkt drüber - will ich das nicht Indoor machen.

Viele Grüße,
Gerahrd
 
Geiles Gerät!!!
Aber stimmt, Zulassung ist das eine und Putzen das andere. Ich täts nur mit einer professionellen Absaugung machen.

:prost:
 
danke für die Eindrücke.
danke für die Bestätigung, daß Draußenwokken richtig ist.

:anstoßen:

@Smoking: wenn prof. Absaugung, dann bitte auch prof. Chinaherd.
mein pers. Wunschtraum...
 
Tolle Vorstellung

Sehr schön die Woklandschaft!

Meine doch sehr generöse Gattin würde mit jedoch so etwas
bei alller Liebe nicht durchgehen lassen.

Ich bin grad am Spielplatz-Neubau.
::dankedir::
für die Bilder.
Mein Entschluss steht für einen Außenwok.

::Flagge::
 

Ich wusste gar nicht, dass Du auch so ein Wok-it Teil hast. Dachte Du hättest "nur" diese "Raketentriebwerke" im Garten.

Indoor macht er es auch nur wenn draußen Sche**wetter ist. Ist schon grenzwertig, aber geht.:grin:

Gruß Matthias
 
Ich schrieb es eben schon in Deinem Werbungsthread:

Indoor und dann flambieren... mutig mutig.
Unser Wok-Großmeister hat da ja noch die
passenden Links zu gepostet :mfive:
 
Ich wusste gar nicht, dass Du auch so ein Wok-it Teil hast...

Hallo Matthias,

ist kein Wok-it Teil, ist ein Eigenbau...! ::zwinkschüttel::

Aber glaube es mir, Indoorwokken kannste vergessen!
Wie schon geschrieben, Innenraumzulassung ist eine Sache, aaaaaaber. :nönönö.:

Habe alles es schon getestet, ::uuupseiei:: bringt nichts, nur 'ne riesen Sauerei!


Gruß Jens :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wokke selbst auch nur draussen !!

Er hat das nur zu Versuchszwecken in seiner eigenen Küche gemacht.
War aber schon irgendwie Geil !!:grin:

Wenn ihn jemand zum Wok Catering engagiert, wokkt er natürlich draussen !

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben Unten