• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

indoor ????

100Sport

Blindverkoster
15+ Jahre im GSV
jaja... ich weiss schon ... wie kann man nur .........

aber ich suche nach dem optimalen Gerät fürs indoor-Grillen. Genau gesagt um Steaks zu grillen.

Was würdet ihr empfehlen ? Kontaktgrill oder Grillpfanne ? Bzw. wleche brauchbaren Geräte gibt es ? Mit was wird denn in der Gastro-Küche gegrillt ?

Würd mich freuen, wenn ihr ein paar Tipps habt.

Grüße
Markus
 
In der Gastroküche wird unter anderem mit Geräten von Silex oder auch Neumärker gearbeitet. Speziel bei Doppelkontaktgrills ist dort allerdings eine gewaltige Umstellung der Arbeitsabläufe nötig, da ein Steak auf einem Doppelkontaktgrill bereits nach ca 2 Minuten fertig ist. Es gibt auch etwas preiswertere Modelle, z.B. von Bartscher, die man hier in der Gegend allerdings des öfteren in Dönerbuden antrifft um die Fladenbrote anzutoasten :)
 
Kauf Dir eine schöne Grillpfanne aus Gusseisen.
Nimmt wenig Platz weg, ist preislich kalkulierbar und die Ergebnisse können sich sehen lassen.
Ich habe am Wochenende bei einem Freud mit der Grillpfanne von Ikea gearbeitet.
Diese ist innen und außen emailliert und kostet knappe 40€.

Alternativen bieten bspw. die Pfannen von Ronneby oder Skepshult.
 
Als Tischgrill eine einzelne Kochplatte (?Induktion?) mit einer Grillpfanne o. Grillplatte in rund o. eckig kombinieren. - siehe : ebay, Hammerschmiede-Franz Scoll, bad Oberdorf
Wird schnell heiß und gibt ausreichen Hitze.
Gruß Jan Rauscher :clap2:
 
danke schonmal

Ich denke es wird wohl eine vernünftige Grill-Pfanne werden.
Eure Erfahrungen mit Kontaktgrills hätten mich aber auch interessiert. Ich hab noch so ein Teil (etwas älter) aus USA, ideal für Sandwiches, aber für Steaks reicht die Hitze nicht. Gäbe es da auch günstigere brauchbare Geräte ? Silex und Konsorten hab ich schon ein bissl gschaut, sind aber doch recht teuer.

viele Grüße
Markus
 
Silex und Konsorten sind halt Gastronomiegeräte, die auch schonmal ihre 12 Stunden am Tag laufen und in der Regel auch mit etwas stärkeren Reinigern gereinigt werden (Dr Becher Bratkrustenentferner) in sofern rechnet sich der hohe Preis dann am Ende doch. Für den Hausgebrauch sind diese Geräte sicher überteuert (und wer hat schonmal eben ne freie Starkstromsteckdose in der Küche)
 
Schau Dir mal das hier an, finde ich sehr überzeugend. Diese Kombi werde ich mir evtl. auch zulegen (bzw. bald ist ja auch Weihnachten...:santamad:)
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/erstvergrillung-mobiler-mini-grill.120176/


stimmt, keine schlechte Idee. So einen Kocher hab ich schon fürs Campen und daheim hab ich eh Gasherd also auch mal über ne einfache Grillplatte nachdenken...
Allerdings .. ne Pfanne hat halt noch dazu nen Rand ;-)

Grüße
Markus
 
und gleich gibts nochmal Neuigkeiten:

zu dem Teil hier hätt ich Zugang zum Ausleihen:

PB150007 (Large).jpg


PB150008 (Large).jpg


PB150009 (Large).jpg


PB150011 (Large).jpg


natürlich gabs auch gleich nen Testlauf - Rb Eye 3cm -
bei 300 Grad (noch nicht nachgemessen) und nach 3 Minuten sahs so aus:

PB150012 (Large).jpg



dann noch 5min unter Jehova auf warmen Teller und Anschnitt :

PB150013 (Large).jpg


hab das Gefühl es hat mehr an Dicke verloren als in der Pfanne.... sollte man da weniger draufduücken ?

PB150014 (Large).jpg


PB150015 (Large).jpg


PB150017 (Large).jpg


für mich wars a bissl zu sehr durch.... aber Göga war zufrieden ;-)


Ja und bezüglich Skepshult biet ich dann gleich hier :

Gusseisenpfanne Grillpfanne Skeppshult - Eingebraten bei eBay.de: Töpfe Pfannen (endet 15.11.09 20:00:01 MEZ)

dass mir da keiner den Preis hochtreibt !!!

Grüße
Markus
 
Zurück
Oben Unten