• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Instant-Rips & verregneter Tagesausflug zu Maria Himmelfahrt

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Instant-Rips & verregneter Tagesausflug zu Maria Himmelf

Hallo am Feiertag: Maria-Himmelfahrt!

Wir kommen gerade von einem Minitrip zurück, weil's zu regnen anfing! Na -w as soll's - umso früher kommt Ihr zu Bildern meiner heutigen Grillaktion, die auch nix besonderes war - es gab "Instant-Rips" - also fix und fertig marinirte Ripperl, die man nur mehr auf den Grill knallen muß!

Gleich vorweg - es war durchaus eßbar!

Also mal den Anzündkamin durchgestartet (schlechte kleine Kohle):

http://img296./img296/9642/ribs1xl9.jpg

Ordentlicher Qualm- oder? :D

...mit dürren Ästchen frisch von Bäumen gerbrochen läßt sich immer super Feuer machen:

http://img153./img153/6706/ribs2fv2.jpg

Danach bei aussreichend Glut die 2 Rippenstränge indirekt in Stellung gebracht:

http://img98./img98/7719/ribs3ae6.jpg

und eine starke Stunde später fast fertig:

http://img181./img181/4532/ribs4ni8.jpg

Kurz noch direkt nachgegrillt:

http://img231./img231/8861/ribs5oo9.jpg

um,dann schon alles für's Anrichten & servieren vorzubreiten (als Beilage gabs Kartoffelsalat & Tzaziki):

http://img329./img329/4616/ribs6ww9.jpg

Fertig für's Verschmausen:

http://img153./img153/4927/ribs7ut7.jpg

http://img301./img301/7192/ribs8ep7.jpg

http://img296./img296/8153/ribs9nf9.jpg

Ich habe schon mal schlechtere Rippchen gegessen - die waren durchaus saftig, leicht vom Knochen lösbar und gar nicht mal schlecht gewürzt!

http://img181./img181/5623/ribs10wq3.jpg

Na gut zum Ausflug - es ging ca 20 Minuten von uns entfernt nach Hardegg direkt an der tschechischen Grenze!

http://img411./img411/9578/ribs11yn6.jpg

Wir wollten auf die Aussichtwarte Hardegg gehen (schon in Tschechien) - siehe "ZIEL" auf der Karte

http://img411./img411/6441/ribs14py6.jpg

Am Anfang ging's ja ganz gut:

http://img329./img329/6489/ribs12ub7.jpg

http://img411./img411/4940/ribs13xb6.jpg

Aber dann begann es doch stark zu regnen - also alles retour!

Hier die Brücke nach Tschechien im Jahr 2003 (da war die Grenze noch nicht offen):

http://img329./img329/535/ribs15jx6.jpg

...und dorthin wollten wir (Bild ist ebenfalls aus 2003):

http://img411./img411/7906/ribs16ps3.jpg

Na vielleicht das nächste Mal!

Schönen Feiertag noch!
 
Hallo utakurt,

wieder sehr schöne Bilder :respekt:

Und quick & dirty ribs muss auch mal sein :thumb2:

:prost:
 
Wieder mal eine tolle Präsentation - nur hätte ich mich an der Portion glaub ich hungrig gegessen :cool: lupus
 
Schöne Bilder und schöne Landschaftsbeschreibung! Auf dem 8en Bild macht es den Eindruck, als würden dir Ribs über dem Teller schweben - toll!
Gruß
:prost:
Stef@n
 
Re: Instant-Rips & verregneter Tagesausflug zu Maria Him

utakurt schrieb:
.....Hier die Brücke nach Tschechien im Jahr 2003 (da war die Grenze noch nicht offen):

http://img329./img329/535/ribs15jx6.jpg

...und dorthin wollten wir (Bild ist ebenfalls aus 2003):

http://img411./img411/7906/ribs16ps3.jpg

Na vielleicht das nächste Mal!

Schönen Feiertag noch!


Zusatz für CHristinchen!



Hallo Leute - heute ward es geschafft :D wir haben die Grenze Österreich/Tschechien mittels der Thayabrücke Hardegg-Cizov überquert und sind bis zur Aussichtshüttn auf techischer Seite der Thaya vorgedrungen:

455_hd1_1.jpg


455_hd2_1.jpg


Ein wunderbarer Tag mit gaaaanz toller Aussicht und ein ganz tolles Gebiet dort der Nationalpark Thayatal :

455_hd3_1.jpg


Hier sieht man wunderbar auf das Städtchen Hardegg:

455_hd4_1.jpg


455_hd5_1.jpg


Wir wollten dann noch weiter nach Zaisa (Cizov) durch den nationalpark wandern, was wir auch noch ca 20 Minuten gemacht ahben, als auf einmal ein Kätzchen aus dem Gebüsch auf uns zukam & maunzte!

Weit und breit kein Gehöft oder so in der Nähe - wir sind noch gut 1km mit dem Kätzechen weitergewandert - nix!

Also haben wir das Kätzchen genommen & sind zurückgewandert und haben es mit nach hause genommen - das Kätzchen muß schon tagelang nix zu fressen gehabt haben, was da jetzt verschlungen wurde - unglaublich!

Die erste Begegnung mit unserer eingessenen Hauskatze verlief - naja - sagen wir - eher kühl mit viel Gepfauche!

Morgen geht's ab zum Tierarzt - inzwischen hat es sich das kl Flohsackerl schon richtig bequem auf meinem Sessel gemacht (ist extrem zutraulich):

455_hd6_1.jpg
 
Zurück
Oben Unten