• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Irisches Lammkarree | Bulgur | Schmortomaten

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Es wurde mal wieder Zeit für einen klassischen "3-Items-Titel" ... als Krönung für eine stressige und arbeitsreiche Woche. Die Kids sind am See und boarden um die Wette, fahren die neuen Obstacles und trainieren für den nächsten Contest.
Ich habe meine Ruhe und kann der schönsten Nebensache der Welt fröhnen ... :sun:

Zudem habe ich mir heute noch eine schräge Impfung reinziehen dürfen ... es geht mal wieder etwas weiter weg in den nächsten Wochen :angel: mal sehen, wie es mir morgen geht :party:

Ich hatte mit vor kurzem auch etwas Lamm aus einer genialen Quelle in Regensburg mitgenommen.
Hier gibt es ebenfalls vielversprechendes Lamm aus Irland ... und ich möchte es gleich mal an dieser Stelle betonen: ich wurde in keinster Weise enttäuscht!!!

Da ich leider eher keine Zeit hatte, wanderte das frische Lammkarree in den Froster.
Und auch heute - mangels Zeit - direkt aus dem Froster in das Sous Vide Bad.

Lammkarree_001.jpg


Gesagt ... getan ... rein in die Badewanne.
Der Geschirrspüler bleibt bei mir aus :sun: ich habe ja mein SV-Becken :lol:
Lammkarree_004.jpg


Beim Lamm gehe ich keine Kompromisse ein ... 52,5° nicht mehr und nicht weniger.
Keine Sorge ... der Timer war noch von einem Long Job, ich war zu faul um den noch umzustellen.
Zeitschema für heute: T Minus 3 Stunden vor dem Grill
Lammkarree_005.jpg


Ein paar Tomaten ... salzen ... zuckern ... ziehen lassen und in etwas Olivenöl indirekt im Grill schmoren.
Lammkarree_015.jpg


Die Tomaten im PRO500 ... im Hintergrund ein anderes Thema ... Essen für die Mädels
Lammkarree_019.jpg


Das Lamm kommt nach genau 3 h aus dem Wasserbad, wird trockengetupft und wandert mit etwas Olivenöl und Rosmarin auf den Grill.
Heute nicht auf die Sizzle ... ich möchte dezente Röstaromen.
Der PRO500 wurde 20 Minuten mit den inneren 2 Brennern auf 220° temperiert
Lammkarree_023.jpg


Näher ran ...
Lammkarree_024.jpg


... und aus einem anderen Betrachtungswinkel ...
Lammkarree_025.jpg


Bonnie Tylor sang "Turn around" ... das waren noch Zeiten :sun:
Lammkarree_026.jpg


... ich sprach von dezenten Röstaromen, ganz zart ...
Lammkarree_027.jpg


... genau so ... :sun:
Lammkarree_028.jpg


.... sag ich doch ...
Lammkarree_029.jpg


Tellerbilder:

Etwas Bulgur ... die Tomaten ... und etwas von die Saft von die Tomaten :lol:
Lammkarree_030.jpg

Lammkarree_031.jpg

Lammkarree_032.jpg


Wie soll ich euch diese Textur erklären?
Wie den Geschmack?

Einfach nur sensationell ... da waren keine weiteren Gewürze dran
Am Tisch nur etwas Murray River Salt und die Jahreszeiten.

Hammer ....
Lammkarree_033.jpg

Lammkarree_034.jpg


... noch ein Stück gefällig?
Lammkarree_035.jpg

Lammkarree_036.jpg

Lammkarree_037.jpg


Unser vinologischer Begleiter für diesen Abend ...
Nomen est omen ... ein sehr guter Tropfen.
Lammkarree_038.jpg


Ich wollte eigentlich einen Pomerol aus dem Keller holen, jedoch wäre das bei den heutigen Temperaturen keine gute Idee gewesen.
Doch dieser Tropfen ist ebenfalls ein idealer Begleiter für Lamm ... mit 14 Umdrehungen liegt der ebenfalls satt im Glas.
Lammkarree_039.jpg


Ein genialer Wochenausklang.
Sohnemann hat so richtig reingehauen und fräste sich quer durch ein ganzes Rack :sun:
Die Mädels waren begeistert von die Hühn ...

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende ...
 

Anhänge

  • Lammkarree_001.jpg
    Lammkarree_001.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 1.163
  • Lammkarree_004.jpg
    Lammkarree_004.jpg
    95 KB · Aufrufe: 1.150
  • Lammkarree_005.jpg
    Lammkarree_005.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 1.184
  • Lammkarree_015.jpg
    Lammkarree_015.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 1.142
  • Lammkarree_019.jpg
    Lammkarree_019.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 1.162
  • Lammkarree_024.jpg
    Lammkarree_024.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 1.064
  • Lammkarree_023.jpg
    Lammkarree_023.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 1.145
  • Lammkarree_025.jpg
    Lammkarree_025.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 1.147
  • Lammkarree_026.jpg
    Lammkarree_026.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 1.143
  • Lammkarree_027.jpg
    Lammkarree_027.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 1.137
  • Lammkarree_028.jpg
    Lammkarree_028.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 1.133
  • Lammkarree_030.jpg
    Lammkarree_030.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 1.111
  • Lammkarree_029.jpg
    Lammkarree_029.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 1.169
  • Lammkarree_031.jpg
    Lammkarree_031.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 1.099
  • Lammkarree_032.jpg
    Lammkarree_032.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 1.123
  • Lammkarree_033.jpg
    Lammkarree_033.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 1.128
  • Lammkarree_034.jpg
    Lammkarree_034.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 1.182
  • Lammkarree_035.jpg
    Lammkarree_035.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 1.118
  • Lammkarree_036.jpg
    Lammkarree_036.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 1.141
  • Lammkarree_037.jpg
    Lammkarree_037.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 1.136
  • Lammkarree_038.jpg
    Lammkarree_038.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 1.140
  • Lammkarree_039.jpg
    Lammkarree_039.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 1.213
Servus!

Eine sehr gelungene Vergrillung, ein kurzwelliger Bericht und tolle Bilder.

Höchstes Niveau!

Gargrad wäre mir zugunsten von weniger dezenten Röstaromen etwas höher lieber gewesen..
 
Es wurde mal wieder Zeit für einen klassischen "3-Items-Titel" ... als Krönung für eine stressige und arbeitsreiche Woche. Die Kids sind am See und boarden um die Wette, fahren die neuen Obstacles und trainieren für den nächsten Contest.
Ich habe meine Ruhe und kann der schönsten Nebensache der Welt fröhnen ... :sun:

Zudem habe ich mir heute noch eine schräge Impfung reinziehen dürfen ... es geht mal wieder etwas weiter weg in den nächsten Wochen :angel: mal sehen, wie es mir morgen geht :party:

Ich hatte mit vor kurzem auch etwas Lamm aus einer genialen Quelle in Regensburg mitgenommen.
Hier gibt es ebenfalls vielversprechendes Lamm aus Irland ... und ich möchte es gleich mal an dieser Stelle betonen: ich wurde in keinster Weise enttäuscht!!!

Da ich leider eher keine Zeit hatte, wanderte das frische Lammkarree in den Froster.
Und auch heute - mangels Zeit - direkt aus dem Froster in das Sous Vide Bad.



Wie soll ich euch diese Textur erklären?
Wie den Geschmack?

Einfach nur sensationell ... da waren keine weiteren Gewürze dran
Am Tisch nur etwas Murray River Salt und die Jahreszeiten.


Ich wollte eigentlich einen Pomerol aus dem Keller holen, jedoch wäre das bei den heutigen Temperaturen keine gute Idee gewesen.
Doch dieser Tropfen ist ebenfalls ein idealer Begleiter für Lamm ... mit 14 Umdrehungen liegt der ebenfalls satt im Glas.
Anhang anzeigen 1043142

Ein genialer Wochenausklang.
Sohnemann hat so richtig reingehauen und fräste sich quer durch ein ganzes Rack :sun:
Die Mädels waren begeistert von die Hühn ...

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende ...

Es gibt hier ganz gemeine Sadisten unter uns. Die stellen Ihr Wohl über das Gemeinwohl und veröffentlichen so etwas auch noch! Schande über Taigawutz!:whip:
Der nimmt keine Rücksicht auf die Forenmitglieder!:o:D
 
Wie solls morgen gehen???? biste da nicht in der Pfalz??????????????????????????????????????????

Leider nein Henri

:prost:
 
Superklasse :respekt:
 
Sehr schön gebadet und aufgeknuspert! Die Kombi Tomaten und Bulgur gefällt mir.

Gruß

Balkonglut
 
Moin Jürgen,

das sieht klasse aus
top.gif


Da hätte ich gerne mit am Tisch gesessen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 913
  • top.gif
    top.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 901
Gottseidank bin ich gerade pappsatt - sonst hätte ich mich jetzt vor lauter sprudelnden Magensäften glatt selbst verdaut. :D

Astrein!
 
Grillen auf höchstem Niveau :thumb2:
Hammer !
Tolle Bilder :thumb1:
 
Wie soll ich euch diese Textur erklären?
Wie den Geschmack?

Einfach nur sensationell ... da waren keine weiteren Gewürze dran
Am Tisch nur etwas Murray River Salt und die Jahreszeiten.

Hammer ....


Hi Jürgen, deinen Worten ist nichts hinzuzufügen, einfach Hammer und sensationell...:respekt:
 
Richtig Geil !!:sabber::sabber:

:thumb1:

Gruß Matthias
 
Sehr geil und Pomerol hätte sicherlich bestens dazu gepasst. Einer meiner Lieblinge ;-)

So ist es. Du hast einen guten Geschmack :sun:

Doch diese edlen und schweren Tropfen sehe ich im Sommer eher kritisch ... die Temperatur macht auch dem Wein zu schaffen.
Aber umso mehr freut man sich dann auf den Herbst/Winter :sun:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten