• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Irish Black Angus Ribeye von Gourmetstar

Wittigriller

Bademeister
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

aus der Gutscheinaktion von Gourmetstar habe ich mir 1200 gr. Ribeye vom irischen Black Angus und ein paar Iberico Rippen bestellt.

Die Rippen wollte ich am Samstag machen, habe aber bemerkt, dass ich noch acht Stränge normale loins in der TK hatte, die weg mussten. Die sind jetzt auch weg und waren sehr gut, aber fotografieren wollte ich die tausendsten Ribs auch nicht mehr.

Am Sonntag dann die Verkostung der Lieferung von Gourmetstar, verglichen mit American Beef Rumpsteaks aus der Metro.

Die Lieferung von gourmetstar, ich habs mal ein paar Tage über MHD ruhen lassen:


Steaks-1.jpg


Steaks-2.jpg


Steaks-3.jpg



Keine große Marmorierung zu erkennen:

Steaks-4.jpg


Steaks-5.jpg


Steaks-6.jpg


Steaks-7.jpg


Steaks-8.jpg


Steaks-9.jpg


Steaks-10.jpg



Hier die zwei American Beef Kandidaten:

Steaks-11.jpg


Steaks-12.jpg



Und alle drei zusammen, deutlich erkennbar die hellere Farbe des Irish Black Angus:

Steaks-14.jpg


Steaks-15.jpg



Aus Mallorca habe ich mir Salzflocken bestellt, die kamen zusammen mit Block House Steakpfeffer vor dem Grillen auf die Steaks:

Steaks-16.jpg


Steaks-17.jpg


Steaks-18.jpg


Steaks-19.jpg



Dazu gab es Grillgemüse, einfach gewürzt mit Vegetable Magic von Paul P.:

Steaks-20.jpg


Steaks-21.jpg


Steaks-22.jpg



Flammenspiel:

Steaks-23.jpg


Steaks-24.jpg



Und Feuer frei:

Steaks-25.jpg


Steaks-26.jpg


Steaks-27.jpg


Steaks-28.jpg


Steaks-29.jpg


Steaks-30.jpg


Steaks-31.jpg


Steaks-32.jpg


Steaks-33.jpg


Steaks-34.jpg


Steaks-35.jpg


Steaks-36.jpg


Steaks-37.jpg


Steaks-38.jpg


Steaks-39.jpg


Steaks-40.jpg


Steaks-41.jpg



Gemüse ist fertig:

Steaks-42.jpg


Steaks-43.jpg


Steaks-44.jpg


Steaks-45.jpg



Weitere Beilage Kartoffelspalten, allerdings aus dem BO wg. Zeitmangel:

Steaks-46.jpg


Steaks-47.jpg



Das irische Ribeye:

Steaks-48.jpg


Steaks-49.jpg



Anschnitt und Gesamtbild vom American Rumpsteak:

Steaks-50.jpg


Steaks-51.jpg




Mein Teller:

Steaks-52.jpg



Und Anschnitt vom irischen Black Angus; sieht ein wenig trocken aus, war es aber nicht:

Steaks-53.jpg



Fazit: das irische Black Angus war geschmacklich wirklich toll. Es war trotz wenig Marmorierung unglaublich saftig und hat keinen Fleischsaft verloren in der Ruhephase (trotz Jehova... ;)).

Das American Beef war auch wieder gut, aber nicht ganz so gut wie das irische.

Allerdings war das irische auf keinen Fall den Preisunterschied wert.


Bevor ich es vergesse: ich liebe Röstaromen, für mich ist das auch nicht verbrannt...


:prost:
 
Klasse

Tolle Bilder

:prost:
 
Schöner Tag, schöne :sonne:, schöne Bilder, schöne Vergrillung, schöner Vergleich!

Ich muß gleich mal an die TK....
 
Zurück
Oben Unten