• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

*---IrishDay---*

shnyder

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hallo Freunde der flammenden Zunft und Gourmethaften Kunst,

nach dem ich das in diesem "Fred" schon mal zum Teil gemacht habe, wollte ich es doch noch mal ausbauen.

Also gab es bei uns heute einen IrishDay.

Aber nun zu den Details:
Hatte noch zwei Irish Hereford von Otto - Gourmet aus dem Prime Set, Ripeye- DryAged natürlich :grin: .

Da ich diese schönen zwei Stücke Rind letztes mal in der Pfanne gemacht habe (was auch sehr Lecker war!) wollte ich heute doch mal sehen was der GA aus ihnen macht.
GA 331.jpg


Die Steaks hatte ich ein paar Stunden vorher nur mit gutem Olivenöl Pfeffer aus der Mühle und ein paar wenigen dünnen Scheiben von feinstem und frischem Knoblauch belegt.
Hereford in Knofi 332.jpg


Den ganzen Belag habe ich vor der Feuertaufe abgeschabt und die schönen Stücke auf den GA gelegt.
Hereford auf GA 333.jpg


Knappe 3-4min. sollten sie auf jeder Seite Farbe bekommen haben.
Was macht der IrishMeatMaster in der zwischen Zeit - Richtig - er geht ins Pub und lässt sich ein Guinness zapfen.
Weit und Breit kein Pub in Sicht! Gott sei Dank gibt es Guinness Draught!
Guinness Draught 334.jpg


Meine bessere Hälfte ( GöGa) hatte dazu ein klassisches Irisches Beilagenrezept auf Lager - Irish Moos - :rotfl:
IrishMoos 335.jpg


Tellerbild! Irish Herefort, Irish Moos, Corn on the Cob
Tellerbild 336.jpg


Super Saftig, super Zart, einfach genial - beste Fleischquali von Otto halt.

Um nicht viel zeit zu verlieren und die heissen Brekkis noch voll zu nutzen, habe ich gleich mit dem zweiten Gang angefangen.
Aber während der zweite Gang noch am Laufen war, habe ich mich mal zurückgezogen und den IrishDay weiter zelebriert.

Natürlich mit einem guten Irischen Whiskey.
Bushmills 337.jpg

man beachte das moos auf dem der Whiskey thront, natürlich auch Irisch.:thumb2:

zweiter Gang! hier müsste eigentlich Schluss sein mit Irish, aber weils so schön war....
Chillipoppers 338.jpg


Danach, die Kohlen immer noch heiss, kommt das was immer kommen muss, - Richtig - KiSchoBa.
KiSchoBa 339.jpg


So...das war mein IrishDay, war wie immer alles Lecker und sehr Gut - und wie bei fast allem gilt mein Dank natürlich auch dem Verein der einem dazu fast immer verleitet :grin:.

Danke fürs Lesen und schönes WoEnde noch:anstoßen:

shnyder

PS.: mache mir noch ein Guinness und danach einen Bushmills auf - prost -
 

Anhänge

  • GA 331.jpg
    GA 331.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 490
  • Hereford in Knofi 332.jpg
    Hereford in Knofi 332.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 482
  • Hereford auf GA 333.jpg
    Hereford auf GA 333.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 492
  • Guinness Draught 334.jpg
    Guinness Draught 334.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 478
  • IrishMoos 335.jpg
    IrishMoos 335.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 502
  • Tellerbild 336.jpg
    Tellerbild 336.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 474
  • Bushmills 337.jpg
    Bushmills 337.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 490
  • Chillipoppers 338.jpg
    Chillipoppers 338.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 474
  • KiSchoBa 339.jpg
    KiSchoBa 339.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 476
Klasse Gerichte und Doku. :thumb1:

Das Whiskey Foto könnte aus der Werbung sein fehlt nur noch der Gebirgsbach im Hintergrund
 
Wunderbare Grillimpessionen -danke dafür!

Ich liebe grün!
:AufDich:
 
Geile Pics!

Kannst Du mir das Whiskey-Bild in voller Auflösung schicken?

Würde sich gut auf dem Desktop machen.

:prost:
 
Tolles Menü :messer: und dann erfolgreich den Iren rausgesucht den ich am wenigsten mag... Ich bleib bei Redbreast und/oder Jameson
 
Hallo Leute,

@Alle:mein Dank fürs lesen, das Lob und die Kritik.

@Mag: Auf meiner Wunschliste stand "Redbreast" und "Green Spot". Bei "Green Spot" war mir schon fast klar, dass die den evtl. nicht da haben könnten, aber wie es halt so ist, war keiner von beiden anwesend :(

Jameson und Bushmills sind ein wenig so der Irische Mainstream, wenn man so davon reden kann. Jameson kannte ich schon und wollte ich nicht, also bin ich dann irgendwie, vielleicht auch dank der guten Beratung und Verkostung, bei Bushmills gelandet, was ja (laut meinen Geschmacksknospen)kein Fehler war.

Ansonsten sind das alle gute Whiskeys und nur der eigene Geschmack trennt sie voneinander.

Achtung, uneigennützige Werbung:
Einkaufen war ich in meinem "Lieblings-gourmet-tempel" unter den Discounterketten, E-Center Schuler in Zirndorf, der meiner Meinung nach schon gut sortiert ist. Ich habe auch entdeckt, dass die jetzt ein regal mit belgischen Bieren haben.:saufen3:.

@MrHog: habe nur die "kleine" Pocket-Knippse zur Hand gehabt und leider schon in der Cam 640x480 eingestellt, da ich zu faul war die Bilder dann noch mal durch den Verkleinerer zu jagen. Werde das Foto aber noch mal mit der "Grossen" nachstellen (sobald die Sonne sich wieder zeigt) und dir eines schicken. Wieder ein Grund um sich ein Glas einzuschenken :grin:

Slán shnyder
 
@Mag: Auf meiner Wunschliste stand "Redbreast" und "Green Spot". Bei "Green Spot" war mir schon fast klar, dass die den evtl. nicht da haben könnten, aber wie es halt so ist, war keiner von beiden anwesend :(
Na du bist ja optimistisch - sowas habe ich noch in keinen EDEKA gefunden.
Versuchs mal bei "The Whisky Store" die haben beide Sorten da und einen 12 Jahre alten Tullamore Dew :2prost:
 
Zurück
Oben Unten