• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Irland / Großbritannien Erfahrungen?!

Da wir das erste Mal da sein werden gibt es wohl überall genug zu sehen für eine Woche. Die Fahrzeit ist ja so schon lang genug. Wir werden wohl mit dem Pkw anreisen. Dank Firmenwagen wohl auch das preiswerteste.

Ich persöhnlich hätte natürlich auch Lust auf eine Rundreise, aber für die Kinder ist das wohl nicht das Richtige. Nach den mobile homes werde ich mal gucken. Mit was für Übernachtungspreisen muss man etwar rechnen?
 
Das hängt stark von der Saison ab, da ihr Kinder habt empfiehlt sich Pfingsten am ehesten, dort ist es zwar noch nicht badewetter tauglich, aber die Preise sind um etliches günstiger als in den Sommerferien. In England wird üblicherweise pro Zimmer gezahlt, pro Nacht in einem B&B muss man ca. 40 Pfund rechnen (2 Personen). Bei mobile homes hab ich keine Preiserfahrung, einfach mal googeln.
Falls ihr viele Sehenwürdigkeiten ansehen wollt kann sich evtl. die Anschaffung einer National Hertiage Karte lohnen!? Wenn man diese hat ist der Eintritt frei oder wesentlich günstiger! Ansonsten muss man 10 Pfund Eintritt p.P. in ein Schloss oder ähnliches berappen.
Es wäre toll wenn ihr von eurer Reise einen Bericht machen würdet, da wir auch liebäugeln im nächsten Jahr mit unserer Tochter (6) dort hinzu fahren.
 
Die meisten Schlösser und Burgen lohnen sich nicht. Irgendwann ähneln sich die Schlafzimmer, Waffenkammern und Prunksäle. Der Heritage Pass lohnt sich, in Scottland darf man für eine Nacht wild zelten. Das kann bei einer Rundfahrt auch mal helfen. Falls man Kontakt zu den Söhnen der Witwe hat, dann kann man gerade in GB und IRL eine tolle Zeit haben.

Wettermäßig sollte man sich immer auf das schlimmste einstellen um sich dann positiv überraschen zu lassen. So habe ich jedenfalls in Schottland und Irland gehalten. Als Übernachtung kommen auch Jugendherbergen in Betracht, falls diese außerhalb der Ferienzeiten angefahren werden.

Alkohol ist verhältnismäßig teuer, genauso Zigaretten. Also besser vorher eindecken.
 
Irland steht auch noch auf meiner Liste. Ich bin mal auf den Bericht gespannt ;)
 
Hallo liebe Griller!

Wir haben bei Travelling-Britain eine Rundreise gebucht und haben dabei eine ganze Menge der Insel gesehen.

Die absoluten Highlights waren für uns, als Sympathisanten der Royals, natürlich die Wachabslösung in Windsor und außerdem das Osbourne House auf der Isle of Wight. Das Sandringham Estate in Norfolk war auch wunderbar anzusehen.

Falls also jemand noch nicht weiß, wo es genau hingehen soll, sind das meine Tipps für den GB-Trip!

Gruß,

klaudi
 
Hi Leute, ich fliege nächste Woche ein paar Tage mit meiner Freundin nach London und will dort natürlich auch irgendetwas mit grillen/ BBQ sehen/erleben/kaufen. Könnt ihr mir vielleicht sagen ob man dort ähnlich wie in Dänemark besonders gute Schnäppchen machen kann oder ob es in London ein BBQ Restaurant gibt, wo man unbedingt hin muss? LG
 
Zurück
Oben Unten