• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Irland tipps?

Celsius Maximus

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hallo,

Bin im Frühling wohl 1-2 Wochen in Irland und suche momentan noch ein passendes Cottage. Was mich aber schonmal besonders interessieren würde ist, nach was für Shops, Supermärkten etc. man ausschau halten muss wenn man sich mit qualitativ hochwertigem Essen eindecken möchte. Meeresfürchte und natürlich das berühmte irishe Rind und Lamm.
Jemand einen Tipp wo man da am besten hingeht?
 
Also ich hatte n Galway nen Metzger und nen Fischhändler, aber da müsst ich erst mal wissen wo du genau bist. Die Supermärkte sind wie hier.
 
tendiere momentan zum Süden. Irgendwo auf dem Land zwischen Cork und Kenmare zum Beispiel ;)
Kenmare ist für den Südwesten ein sehr guter Ausgangspunkt allerdings touristisch sehr überlaufen. Mir gefällt von den "Fingern" der Ring of Bera am Besten. Ich werde evt. im Mai wieder in die Richung machen, oder vielleicht auch etwas nördlich nach Connemara.
Es gibt in den Städten kleine Metzgereien und Fischgeschäfte in denen ich einkaufe. Lamm gibt es auch teilweise bei Direktvermarktern. Natürlich gibt es auch Supermärkte wo du alles in teils sehr guter Qualität bekommst.
 
Connemara ist landschaftlich echt schön. Westküste ansich ist aber ziemlich windanfällig...
Frischen Fisch gibt's an den Häfen, oder selbst angeln. Da läufst dann aber eher nur auf Makrele und Pollack hinaus, da die küstennahen Gewässer ziemlich todgefischt sind (erzählten die Fischer, zumindest nach dem was man verstehen konnte)...
Fleisch im Supermarkt sah eigentlich immer sehr gut aus und meist ist das zumindest "100% Irish Beef".
Immer gern eingekauft bei 'Joyces'...
 
Mother Hubbard's in Kinsale. Die Festungen dort sind auch nett.

Und die Aran Islands fand ich ziemlich umwerfend, da ist aber nicht gerade viel los ;)

edit: Dun Aengus... mit vorrobben...

edit2: Ok, das ging ja mal voll an der eigentlichen Frage vorbei. Keine Ahnung dazu, sorry, aber wenn du an den beiden Orten vorbeikommst, anschauen, lohnt sich.
 
Und die Aran Islands fand ich ziemlich umwerfend, da ist aber nicht gerade viel los ;)

Da kann man aber wirklich gut essen.

edit: Dun Aengus... mit vorrobben...

Genau...
dun.jpg
 
Hast du auch ein Bild davon, wie es aussieht nachdem man vorgerobbt ist?
Ich war bisher nur auf Inisheer
 
Hast du auch ein Bild davon, wie es aussieht nachdem man vorgerobbt ist?

Klaro...;)
Allerdings sieht man die 100m irgendwie garnicht und man bekommt schon etwas schwitzige Hände...:D
Das meine 'kleine Feder' mich niemals gehalten hätte ist auch klar, die wiegt gerade mal die Hälfte, war auch nur fürs Foto...
Die Wand ist aber schon stabil genug, als das da was passieren könnte...

ini1.jpg


ini2.jpg
 
Wir sind im August/September in Labasheeda - ich bin mal gespannt. Wird unser erster Trip nach Irland :-)
Vielen Dank für die Tips !!

Gruss,
Frank
 
Viel Spaß in Irland, ist ein wunderschönes Land! Das Essen dort ist nicht so mein Fall, aber das ist Geschmackssache. Dafür machen die lustigen und sehr netten Leute das wieder wett ;)
Einkaufen war ich meist im Tesco und im Lidl (den gab es zumindest in Monaghan, ist aber immer noch teurer als der Lidl in Deutschland). Tesco hat meist eine sehr große Auswahl, ist aber auch sehr teuer.

Im Sommer reisen wir auch wieder nach Irland. Es geht nach Connemara :)
 
Zurück
Oben Unten