• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Isolation

Thorose

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportfreunde!

Könnte mir jemand einen Tip geben, mit was ich meinen
Räucheraufsatz isolieren könnte?
Habe schon beim Fluß und in der Bucht
nach selbstklebendem Isomaterial gesucht und nichts gefunden.
Über einen Tip oder Link würde ich mich sehr freuen.
Hier das Objekt für meine Arbeit.
Ist die kleine Verrsion,ich werde noch einen höheren
Aufsatz bauen.
005.JPG


Vielen Dank im Voraus!


Gruß Swen
 

Anhänge

  • 005.JPG
    005.JPG
    172,3 KB · Aufrufe: 422
Im Motorrad Zubehörhandel gibt's Dämmmatten für Auspuff...
Das Problem ist nur, dass die Klebeseite an der Aufsatzseite wäre und dort auch heiß werden kann. Die sind eigentlich gedacht, um Hitze von kalten Stellen fern zu halten.

Als Bastellösung könnte ich mir aber vorstellen, 2 Stück jeweils mit der Klebeseite aneinander zu kleben und rund über den Ring zu schieben (Thermometerausschnitt nicht vergessen) oder auch in gleicher Art und Weise mit einer Rollokastenisolierung.
 
Das Problem ist nur, dass die Klebeseite an der Aufsatzseite wäre und dort auch heiß werden kann. Die sind eigentlich gedacht, um Hitze von kalten Stellen fern zu halten.

Als Bastellösung könnte ich mir aber vorstellen, 2 Stück jeweils mit der Klebeseite aneinander zu kleben und rund über den Ring zu schieben (Thermometerausschnitt nicht vergessen) oder auch in gleicher Art und Weise mit einer Rollokastenisolierung.
Welche mit Klebeseite kenne ich nicht. Die ich meine, sehen etwa aus wie Glasseidematten zum laminieren.
 
Gibts für Formel und DTM Reifen nicht so Heizmatten für die Reifen? Sowas nur ohne Elektrokram sollte doch gehen.
 
Danke für die vielen Tips!
mod daumen[1].jpeg

Ein anderer Ansatz. Schau mal hier ... :prost:


Joachim ,das ist genau der Ansatz.
Ah[1].gif
Vor allem erschwinglich.
Ich werde ihn nur etwas kleiner halten,damit mir der Kaltrauchgenerator nicht erstickt!
Mir geht es darum,daß die Heizung nicht die ganze Zeit läuft.



Nochmals vielen Dank an Alle!!!

Gruß Swen
 

Anhänge

  • mod daumen[1].jpeg
    mod daumen[1].jpeg
    2,3 KB · Aufrufe: 263
  • Ah[1].gif
    Ah[1].gif
    6,6 KB · Aufrufe: 265
Zurück
Oben Unten