• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ist das normal oder bedenklich???

sag i net

Militanter Veganer
Hallo,

Heute nach dem grillen mit dem Q 3200, sind mir in der einen "Ecke" kleine Risse aufgefallen.Bin mir hundertprozentig sicher das diese vorher noch nicht wahren.Aber vielleicht ist das ja auch normal mit der Zeit????

Obwohl er noch relativ neu ist eigentlich, circa 4-5 Wochen alt.Seltsam ist das die anderen Ecken nichts haben.
Anbei ein Foto mit den Rissen und eines von dem Zustand der anderen Ecken.

IMG_2332.JPG
IMG_2333.JPG

Wäre nett wenn ihr mal drüber schauen würdet ;-)

Danke
 

Anhänge

  • IMG_2332.JPG
    IMG_2332.JPG
    302,9 KB · Aufrufe: 961
  • IMG_2333.JPG
    IMG_2333.JPG
    256,1 KB · Aufrufe: 893
Sind das wirklich Risse im Material oder kommen dort einfach nur Anhaftungen runter?
Sieht eigentlich eher sogar so aus, als wären das keine Risse, sondern Anhaftungen, die auf dem Material kleben. Wisch mal drüber.
 
So habe nochmal geschaut,jetzt nach dem erkalten und drüber wischen sieht es nicht mehr ganz so schlimm aus aber sie sind devinitiv da?
 
Das wird Patina sein.
 
Na ja ich oute mich mal als Grillputzer,daher kann da nicht so viel sein ausser von heute :-)
was mich auch verwunder sind die kleinen erhebungen auf der geraden Fläche das sind Metallstücke,so wenn ich es mal wieder mit meinen Lötkünsten versuche,
und mit dem Lötzinn keckere.
Man kann die Stücke auch abbrechen und hat eine frische glänzende Bruchstelle.
IMG_2338.JPG

Leider schwer zu fotografieren aber die Stücke sieht man ja.
 

Anhänge

  • IMG_2338.JPG
    IMG_2338.JPG
    219,8 KB · Aufrufe: 885
Moin,
ist für mich ein Gußfehler... Ich würde reklamieren.
Durch das erste Grillen sind die Risse nun deutlicher hervorgetreten.

Gruß
Rolf
 
Ob's ein Gußfehler ist, kann ich nicht beurteilen. Aber wo ist auf diesem sauberen Grill Patina? Der Grill sieht ja fast aus wie frisch aus dem Laden.
 
Sind die Risse auch auf der Außenseite bzw gehen die Risse durch?
Mein Q120 hatte das auch, und war nur oberflächlich.
Ich vermute dass es eine Art Hautbildung des Aluminiums ist vom Guss.
Weber lässt die Innenseite des Grills Natur wie es vom Guss her ist, wenn man das Sandstrahlen und
Polieren würde, würde das bei weitem besser aussehen.
 
Guten Abend ,

Der Vollständigkeit halber wollte ich noch auflösen ,das die Risse noch größer geworden sind.
Weber tauscht die Grillschale aus.Allerdings muss ich auf den nächsten Flieger aus den USA warten der Nachschub bringt.
Das dauert circa 5 Wochen.Hoffe ich mal das er so lange noch hält.

LG Stephan
 
Zurück
Oben Unten