• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ist der Napoleon lex485 gut genug für den Anfang?

@jagger
Komisch! Bei mir hat es nicht funktioniert, schade da ich euch gerne unterstützt hätte, dass ist jetzt bei nem anderen Shop passiert. Hat das damit zu tun, dass mein gewünschter grill schon reduziert war? Trotzdem erfolgreiches und leckeres 2016.
 
... da muss ich doch glatt mal vorbeischauen, ist von einer meiner Arbeitsstätten nur unweit entfernt :D. Nicht das es dort Schnäppchen gibt !
 
@ms1602, ja - lag an der bereits reduzierten Ware, das ist ja u.a. ausgenommen. Sonst einfach bei Santos anrufen.
 
Danke dir, aber jetzt bin ich versorgt.
Das dachte ich vor Jahren nach dem dritten Grill auch .... :D

back to the roots, ich fahre seit Jahren einen P500. Ein Lex würde mir sicher auch reichen, allerdings gibt es da ja auch noch die Pro Serie .... lassen wir das ...
;)
 
Habe die Erfahrung gemacht, wenn man bei online Shop nach einen besseren Preis fragt. Geht was z.B LEX485 Edelstahl bekomme ich für 1250

Finde ich super! Geiz ist geil! Aber dann über fehlende Qualität und Service schimpfen. Na hoffentlich hat dein Chef nicht auch ein Produkt bei dem er dein Gehalt nicht mehr herein verdient.

Sorry, aber dieses "auspressen" geht mir wohin und ist das Ergebnis, über welches ständig gelästert wird.
 
Naja, online Shops haben schon ihre Berechtigung. Du kauft doch auch im Supermarkt und nicht nur im Delikatessengeschäft auf der KÖ, oder ?

Wieso nicht nach dem Preis fragen ? Beim Autokauf doch auch nicht verwerflich, oder zahlst du gerne nach Liste ...
 
Es gibt Läden da ist der Service super und die Qualität liegt beim Hersteller und man bekommt einen besseren Preis als bei einem wo der Service komplett für die Hühner ist. Und Fragen kostet nichts, und wenn man etwas sparen kann, warum nicht. Es ist ja normalerweise schon ein Aufschlag für Nachlässe im Preis nur der nicht handelt bezahlt halt mehr.
 
Danke für diese Meinung, ich Handel nicht im Supermarkt oder beim Metzger. Aber bei hoch preisigen Dingen wie z.B wie Auto und Grill über 1000€ ist es angebracht. Wer nicht fragt zählt zu viel
 
Seh ich genauso...wer nicht fragt zahlt zuviel. Wenn mein händler nun vorort 50€ mehr verlangt...egal..aber meistens sinds halt nicht nur 50. Ist das gleiche im Mediamarkt...wenn man da was sagt bekommt man auch nen guten preis (nicht wenn man nur ne packung bürstenköpfe für die zahnbürste kauft...aber zb beim tv kauf etc.)
 
Der Fachhändler vor Ort kann halt nicht jeden Preis mitgehen wie sie im Internet angeboten werden ...aber fragen kann man ja ,,was am Preis noch geht ,,glaube die wenigsten sagen da ist nix mehr zu machen,vllt machen sie am Grill nix ,dafür dann am zubehör ...Die Preise für ein Grillgerät macht ja nicht der Händler und einige Hersteller sind halt besser kalkuliert für den Handel als andere...irgendwie wird man sich da wohl einig ....der Vorteil im Fachgeschäft ist halt ,man hat einen Direkten Ansprechpartner und nicht nur einen Emailkontakt oder eine Telefonstimme ...Klar wenn es ums Geld geht ,hört der Spass auf ...aber trotzallem Kauf ich Lieber im Fachgeschäft und Ich habe bestimmt auch schon mal zuviel gezahlt,im Onlineshop wäre es bestimmt günstiger gewesen ,aber welchen Artikel gibt es da nicht günstiger ???
 
Ich habe gehört das Fachhändler einen Mehrwert für Hersteller bieten und deswegen haben sie ein gute Marche die sie weiter geben können, aber nicht müssen. Ich Kaufe auch da wo ich einen Ansprech Partner habe.
 
Also ich habe den LE3 jetzt seit 3 Jahren. Meine Meinung ist etwas zwiegespalten!

Er macht was er soll, nämlich grillen, und zwar sehr hervorragend! Ich glaube das der Genesis nicht besser ist. Der Backburner wird selten benutzt, hat mir aber bei Schaschlik Spießen und auch bei Pizza sehr geholfen. Die Sizzlezone nutze ich fast gar nicht mehr, außer vielleicht als Kochstelle. Wenn der Grill nicht absolut Windgeschützt steht geht sie sehr schnell aus und mit dem Zündsystem sehr schlecht an. Die Ablageroste muss man recht oft rausnehmen, da sie zu niedrig ist. Die Größe der Rosten ist mehr als ausreichend, auch für mehrere Gäste.

Was ich nicht so toll finde, ist die Materialqualität! Der Grill ist jetzt 3 Jahre alt, steht unter der Terrassenüberdachung und es ist immer die Abdeckhaube drauf. Leider sieht der Grill trotzdem schon ziemlich gebraucht aus. Ich habe die Version mit schwarzem Deckel. Der Grill lässt sich außen nur sehr schwer sauber machen. Die Edelstahlteile sind fast gar nicht mehr sauber zu bekommen. Die Schraube, die den mittleren Brenner fixiert, ist irgendwann einfach abgebrochen, obwohl der Grill kaum bewegt wird.

Ich glaube das ein Genesis nach 3 Jahren noch in einem besseren Zustand ist. das wäre als nächstes wohl auch meine erste Wahl.

Viele Grüße
Rafael
 
...Ich habe die Version mit schwarzem Deckel. Der Grill lässt sich außen nur sehr schwer sauber machen. Die Edelstahlteile sind fast gar nicht mehr sauber zu bekommen....

Schwarz, also emailliert? Das muß eigentlich sauber werden wie am ersten Tag. Mein Grill sit zwar erst zwei Jahre alt, aber der Emailledeckel sieht (nach der Reinigung) immer aus wie neu.
Ich mache das so:
http://grillsportverein.de/forum/th...erster-gasgrill-reinigen.234811/#post-2334675
Und hab auch schon mal Edelstahlwolle für das Emaille genutzt.

Der Edelstahl müßte auch wieder sauber werden. Oder meinst Du Du einen Edelstahlrost? Dann vergiss es.

Was beim Genesis nicht wieder sauber zu bekommen ist, sind Fettspritzer, Fetttropfnasen usw. auf der Alungrillwanne. Da hilft nur neu lackieren (außen meine ich).

Die anderen angesprochenen Punkte:
Der Genesis ist extrem unempfindlich gegen Wind. Ich glaube das liegt am konventionelle Deckel (keine Rollhaube) mit dem sehr kleinen/schmalen Ablauftschlitz. Überhaupt gibt es sehr wenige Öffnungen wo der Wind rein könnte. Auf alle Fälle hat es mir das Ding bis jetzt nicht ein einziges mal ausgeblasen. Die anderen Grills davor mehrmals im Jahr.

Gezündet hat meiner bis jetzt immer sofort. Liegt vermutlich daran dass jeder Brenner seinen eigenen Zünder hat und die Brenner trotzdem mit einer Flammbrücke verbunden sind.
 
Der Genesis ist extrem unempfindlich gegen Wind. Ich glaube das liegt am konventionelle Deckel (keine Rollhaube) mit dem sehr kleinen/schmalen Ablauftschlitz. Überhaupt gibt es sehr wenige Öffnungen wo der Wind rein könnte. Auf alle Fälle hat es mir das Ding bis jetzt nicht ein einziges mal ausgeblasen. Die anderen Grills davor mehrmals im Jahr.

Gezündet hat meiner bis jetzt immer sofort. Liegt vermutlich daran dass jeder Brenner seinen eigenen Zünder hat und die Brenner trotzdem mit einer Flammbrücke verbunden sind.

Ich meinte nur die SizzleZone. Die ist schrecklich Wind empfindlich und lässt sich schlecht zünden. Die Hauptbrenner sind nicht empfindlich und gehen auch immer ganz gut an. Außer man macht low and slow, wenn man nur die äußeren Brenner an hat und dann noch auf kleinster Stufe, dann können sie auch schon mal ausgehen.
 
Ich meinte nur die SizzleZone. Die ist schrecklich Wind empfindlich und lässt sich schlecht zünden. Die Hauptbrenner sind nicht empfindlich und gehen auch immer ganz gut an. Außer man macht low and slow, wenn man nur die äußeren Brenner an hat und dann noch auf kleinster Stufe, dann können sie auch schon mal ausgehen.
Mist, man soll halt nur nicht mit einem Auge lesen.

Mußt mal hier im Forum suchen. Da gibt es verschiedene Bastellösungen um die SZ windresistenter zu machen. Im Endeffekt haben die einen 3 seitigen Blechrahmen umd die SZ gelegt soweit ich mich erinnere.
 
Zurück
Oben Unten