• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ist ein Ei was für einen Anfänger???

Jeder der einen guten Kachelofen/Schwedenofen befeuert müsste die Grundzüge einer Verpuffung kennen. Aber danke für den Hinweis.

Eine Frage an Wokajo/Wolf: Bei deinem Tisch steht das Ei vollkommen frei. Kippt das Ding nicht, wenn z.B. Der Tisch ruckartig verschoben wird?

Frage an alle: Wer hat sein Nest selbst gebaut? Habe bislang nur ein Drachen-Ei in einer Hobelbank gesehn, sehr genial. Oder aus Terrassen-Dielen. Dann kann sich die Göga mehr vorstellen
Hab zwar kein mono, aber der tisch für mein primo ist auch selbst (von einem Bekannten )gemacht.
Ich war auch Anfänger im grillen. Hab den kauf noch keinen einzigen Tag bereut. [emoji5]
 
Nach mehr als durchgerosteten 4 teuren "Blechgrills" und diversen Billigst-Grills habe ich mich endlich für das Green-Egg Large entschieden.
Dieser st zwar schweineteuer aber er sollte einmal in die Erbmasse gehen, da er angeblich sehr langlebig ist.

4 x eine teurer "Blechgrill" plus einige billigst-Feuerstellen haben mich aber sicher mehr gekostet als mein Keramik-grill.
(Ehrlich gesagt innerhalb 40 Jahren habe ich die Metall-Grills durchgebrannt )

Das Grillen mit dem neuem Sportgerät macht auch noch mehr Freude.
 
full
full
full


Als Anfänger durch das Forum hier angefixt und gekauft und nie bereut!!!!!!!
full


Viele tolle Essen gezaubert. Schöner Grill den man auch mal alleine lassen kann!
 
Nutzt du auch ein Guss Rost für L&S?
 
Wärmeleitung der Metalle (Guss vs. Edelstahl) und entsprechender Wärmeübergang ...
Auch wenn du überall z.B. 110°C hast, gart dein Fleisch im Bereich der Kontaktfläche mit dem Guss etwas schneller
Bei Ribs ist das aufgrund der kleinen Auflagefläche zu vernachlässigen, aber bei PP / Brisket würde ich es nicht machen.
 
Hab mir im Nov auch einen Mono gekauft. Als Zubehör hab ich noch zusätzlich ein Gussrost und (ok, dekadent) ein CyberQ.

Mit dem CyberQ werden long runs zum Kinderspiel. Keinen nächtlichen Wecker stellen zum Temperaturcheck, entspannte Familienausflüge Samstags, während das Ei so vor sich hin grillt ,-).

Ich hab den alten Tisch von Monolith:
ImageUploadedByTapatalk1420612758.613255.jpg


Wenn du im Raum Düsseldorf suchst, kann ich flammkontor.de in Meerbusch Osterath empfehlen.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1420612758.613255.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1420612758.613255.jpg
    377,4 KB · Aufrufe: 674
Wärmeleitung der Metalle (Guss vs. Edelstahl) und entsprechender Wärmeübergang ...
Auch wenn du überall z.B. 110°C hast, gart dein Fleisch im Bereich der Kontaktfläche mit dem Guss etwas schneller
Bei Ribs ist das aufgrund der kleinen Auflagefläche zu vernachlässigen, aber bei PP / Brisket würde ich es nicht machen.

Meinst du wirklich, dass das eine Rolle spielt? Gerade bei l&s sollte dieser Effekt doch zu vernachlässigen sein. In meinem Grill Dome habe ich keinen Gussrost, aber in meiner Kugel mache ich alles, auch l&s, auf dem Gussrost. Ich konnte diesen Effekt bis jetzt nicht feststellen.
 
Zurück
Oben Unten