• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ist GRILLFUERST .de wirklich so schlecht oder hab ich echt nur Pech?!?

Wenn ich Net bestelle rechne ich damit das es etwas länger dauern kann, egal bei welchem Anbieter.

Wenn im Shop "Sofort Lieferbar" steht.. hat es auch (sofort)Lieferbar zu sein.
Die deutschen Gerichte gehen bei "sofort Lieferbar" von 5 Tagen aus.

Das ist seit dem 13. Juni 2014 Gesetzlich geregelt.
Falsche Angaben .... Verstoß gegen xyz.

Kann böse was auf die Mütze geben.

Persönliche Meinung:
Wenn man was anbietet, was man nicht hat (oder nur sehr wenig aber Mega Werbung macht) hat das schon ein wenig Beigeschmack.

Ich hatte (wo anders) mal den Fall, das der Laden einen Artikel sehr günstig angeboten hat und erst nach dem er wusste wie viele tatsächlich benötigt werden diesen dann in passender Menge bestellt hat.(weit weit weit weg im Ausland) (lange Lieferzeit)
Artikel war auch mit "sofort Lieferbar" angepriesen.
Macht man einfach nicht.

fast schon Rufschädigung

Bei Rufschädigung handelt es sich um eine ehrenrührige und unwahre Tatsachenbehauptung...

Wenn das was behauptet wird eine wahre Tatsache ist, ist es per Definition keine Rufschädigung.

Dies bedeutet im Umkehrschluss, dass wahre Tatsachen verbreitet werden dürfen.



Noch mal zum Thema....

Warten.. oder Geld zurück und wo anders kaufen. Mehr kann´ste da erst mal nicht machen.

Ärgerlich ist es auf jeden Fall.
 
Ist doch immer das gleiche im Onlineshop. Billig, dafür nicht lagernd und sonstiger Ärger.
Da hab ich lieber ein Geschäft mit persönlicher Betreuung und zahl ein paar Ocken mehr.......
 
Ich hab letzte Woche Mittwoch bei Grillfürst eine Bestellung gemacht und direkt im Anschluss die Überweisung bei meiner Bank gemacht. Freitag kam das Teil (Grill B-Ware zur Nutzung als DO-Tisch) mit der Post. Ich kann mich über die Abwicklung absolut nicht beschweren.
 
Gestern Abend bestellt, heute Vormittag Paketdaten bekommen. Läuft.
 
Ist doch immer das gleiche im Onlineshop. Billig, dafür nicht lagernd und sonstiger Ärger.
Da hab ich lieber ein Geschäft mit persönlicher Betreuung und zahl ein paar Ocken mehr.......

Stimmt im großen und ganzen, wenn es aber um die 400,- bis 450,-€ geht bei nem Gasgrill kommt man ins grübeln, für 450,- eier bekommste einiges an Zubehör. Und dann gesagt zu bekommen sry Dein Grill kommt erst in 8 Wochen......ja....das is doch irgendwie nä...

btw ich habe mit Grillfürst ebenfalls keine negativ Erfahrung gemacht dafür aber mit diversen anderen shops mit dem gleichen Thema, manche setzen auch für einen vergriffenen Artikel dann die preise hoch (Bsp Reinigungsbürste für 200,-€) sobald er geliefert wurde wird der reguläre Preis wieder angepasst.
 
Also ich habe mittlerweile auch schon viel beim Grillfürst bestellt und war immer sehr zufrieden damit.

Ware ist immer in kürzester Zeit da gewesen.

Eine Reklamation hatte ich mal, das Teil wurde mir als Ersatz zugeschickt und das Defekte durfte ich auch behalten.

Gruß
 
Also ich hab jetzt schon beide Varianten gehabt, klappt gut und läuft sch... Muss aber sagen es wurde immer ne Lösung gefunden am Ende. Da sind andere shop's wesentlich schlechter. Aber auch das ist halt eine persönliche Erfahrung die nicht auf jeden zutreffend ist.
 
Kann auch nix wirklich negatives sagen.

Habe mal was bestellt und davon mehr als lagernd war. Hatte dann insgesamt 5 Tage gedauert.

und letztens habe ich bestellt und es war 3 Werktage später da ... und das nach Österreich

mfg
Ben
 
Moin miteinander,
ich geb´ auch mal meinen Senf dazu, da ich schon n paar Euro beim Grillfürsten ausgegeben hab.

Allgemein würde ich immer sagen: Wenns n Problem gibt, ruf da an, und schildere was Dich zwickt.

Die Mitarbeiter am Telefon sind da echt super nett und wenn n Problem auftritt versuchen die Dir auch schnell zu helfen.
Ich musste mal auf n Maveric Sender, der mir verkohlt ist, knapp 11 Wochen warten, weil die das als Ersatzteil bestellt haben.
Da ich Vorkasse geleistet habe war das schon ärgerlich, aber halt nicht zu ändern. Ich hätte natürlich ne Stornierung machen können, aber
wenn der Preis passt, warte ich auch gerne mal n paar Tage länger.

Letztes Jahr gabs n Petromax Angebot bei denen und da hab ich 4 Döpfe für 25%unter EP bestellt. Die waren nach 3 Tagen bei mir....

Letztens ist es so, dass Du bei nem Angebot halt ein paar Einschränkungen hinnehmen musst. Wenn Dir das nicht passt, kauf bei Amazon und unterstütze die Ausbeutung der Niedriglohnarbeiter....
Da kannst das, was Dir nicht gefällt sogar kostenlos retour schicken.

Beim Grillfürsten dauerts unter Umständen halt mal a bisserl länger, aber dafür kriegst auch n Service bei Problemen, n Skonto bei Vorauszahlung und das was Du brauchst in (normalerweise) kurzer Zeit geliefert.

Ansonsten, wenn das Maverick immer noch nicht da ist - Finger aufs Fleisch wie vor 10 Jahren..... geht auch ;-)


MfG (Mit fränkischen Grüßen) aus Berlin

Johannes
 
Jetzt muss ich hier leider auch meinen Unmut äußern.

Ich hab mir Mitte Januar den schönen gbs Rost Edelstahl für meinen spirit gegönnt, denkste! Nach langem vergleichen war der grillfürst nochmal um 20€ günstiger wie die anderen. Worauf ich zugeschlagen habe. Das eine Lieferung erst in zwei Woche möglich war, hat mich bei dem Preis nicht gestört.

Tja jetzt haben wir fast April und ich habe immer noch keinen Rost. Er sei noch beim Hersteller und wird in zwei Wochen Versand. Ja klar! Komisch ist nur das auf der Seite die Preise nach oben korrigiert wurden und eine Lieferung sofort möglich ist. Ich wette, wenn ich den bestelle ist er am Mittwoch da. Es ist einfach nur eine Frechheit und es war/ist meine erste und letzte Erfahrung mit dem Laden sein.

Was würdet ihr machen?
 
Das ist genau meine Erfahrung. Die machen super Angebote die es aber gar nicht gibt. Das ist nur zum anlocken! Alles was einen normalen Preis hatte haben sie und wird auch geliefert aber die super günstigen Angebote bekommt der Kunde nicht.
Das habe ich denen genau so geschrieben aber es wird sich nur rausgeredet.
Olli
 
Jup ist bei mir genau so, kann ich zu 100 % unterschreiben. Was bringt es mir, wenn alle Hotline Mitarbeiter sehr freundlich sind mich aber nur hinhalten. Wahrscheinlich werde ich die Bestellung stornieren dürfen, weil er im Sommer immer noch nicht da ist. Wie lange ich dann auf mein Geld warten darf wurde hier ja beschrieben.

Kundenfang auf die Art ist nicht nur bescheuert, sondern auch rufschädigend. Wie gesagt einmal und nie wieder!
 
Ja das hätte ich sowieso gemacht. Wie oben schon von wem erwähnt, bin auch ich bereit für einen guten Preis zu warten. Wenn ich aber auf den Arm genommen werde, oder das Gefühl sich mir aufdrängt werde ich ungemütlich.
 
Ich habe auch im Januar einen DO, einen Deckelheber und, damit ich auf den Mindestpreis für kostenlosen Versand komme, Kohle bestellt. Zum Bestellzeitpunkt war alles sofort lieferbar. Am nächsten Tag stand dann bei Deckelheber "lieferbar in 5-10 Tagen". Naja, kann ja mal passieren, habe ich mir gedacht.
Wieder einen Tag später stand dann, dass der Deckelheber erst wieder Mitte März verfügbar sei. Da war ich schon sauer, aber habe mit Kulanz gerechnet, sprich, sie verschicken schon mal die Teile, die verfügbar sind sofort und den Rest dann hinterher.
Fehlanzeige.
Am 10. März stand beim Deckelheber wieder "lieferbar in 5-10 Tagen" und ich habe direkt eine Mail geschrieben, dass sie mir das jetzt endlich mal schicken sollen. (Da ich ja nicht täglich nachschaue hätte das ja vielleicht auch schon ein paar Tage früher "lieferbar in 5-10 Tagen" sein können). Darauf kam nur die knappe Antwort: "...der Deckelheber ist mit 5-10 Tagen im Shop angegeben. Wir bekommen die Lieferung am Montag und dann geht Ihre Bestellung umgehend in den Versand....".
Die 10 Tage laufen genau heute ab und ich habe immer noch keine Versandbenachrichtigung. Ich habe denen per Mail meine Meinung gesagt und das war definitiv meine letzte Bestellung bei .
 
Ja die fünf bis zehn Tage Lieferzeit kenne ich. Hoffe wirklich das es nur ein dummer Zufall in machen Fällen ist /war. Leider kann ich das nur schwer glauben :(!
 
Die Fälle häufen sich aber in letzter Zeit und das sind nur die die öffentlich gemacht werden!
 
Such bei Google mal nach Erfahrungen mit dem Anbieter, kommt das hier als zweites suchergebniss. Also kann es nicht so schlimm sein.

Ich denke normale Sachen bzw. Mit normalen Preisen kann man da bedenkenlos bestellen. Bei Schnäppchen über Google shopping, Finger weg!
 
Nachdem ich gestern eine wütende Mail geschrieben habe, kam kurz danach das zurück:
"...ich habe nun Ihren Auftrag geteilt und kann mich bei Ihnen nur vielmals entschuldigen. ..."
Meinen die "Auftrag ERteilt" oder haben die das auf Facebook GEteilt? :D
Ich bleibe weiterhin gespannt, ob das was wird.
 
Nachdem ich gestern eine wütende Mail geschrieben habe, kam kurz danach das zurück:
"...ich habe nun Ihren Auftrag geteilt und kann mich bei Ihnen nur vielmals entschuldigen. ..."
Meinen die "Auftrag ERteilt" oder haben die das auf Facebook GEteilt? :D
Ich bleibe weiterhin gespannt, ob das was wird.
Ich verstehe das so, dass sie genau das machen, was du dir weiter oben gewünscht hast: den Auftrag teilen und die Sachen, die verfügbar sind, jetzt schon verschicken. Den Rest wird dann bei Verfügbarkeit nachgeliefert.
 
Zurück
Oben Unten